Huawei Fit Updateprozess

Huawei Fit Updateprozess

In meinen letzten Tests hat die Huawei Fit wirklich gut abgeschnitten. Auch bei den aktuellen Fehler gab es von meiner Seite her nicht sehr viel auszusetzen. Dennoch arbeitet Huawei an der Verbesserung der Fit und bringt binnen weniger Tage gleich zwei Updates.

Version 1.3.59

Gleich einen Tag, nachdem ich die Huawei Fit bekommen habe, gab es die erste Aktualisierung für die Fitnessuhr. Es handelte sich dabei um die Version 1.3.59. Das Update ist 1,4 MB klein und wurde schnell heruntergeladen. Die erste Installation war bei mir nicht erfolgreich. Es kann sein, dass die Internetverbindung nicht optimal war. Beim zweiten Versuch zu Hause im Heimnetzwerk funktionierte das Update problemlos.

Huawei Fit Update 1.3.59 Log

Versionslog 1.3.59

Versions-Log

  • Option „Über Handgelenk streichen“ hinzugefügt
  • Systemstabilität aktualisiert
  • Verbesserungen der Herzfrequenzmessung
  • Verbesserung Schrittzähler

Das Update

Die einzige, sichtbare Änderung nach dem Update ist die neue Option „Über Handgelenk streichen“. Mit dieser Option kann der Nutzer selber entscheiden, ob er durch die Menüs mit drehen des Handgelenkes navigieren möchte oder nicht. Ich habe die Option deaktiviert, da man sonst eventuell ungewollt die Ansicht ändert. Diese Option finde ich persönlich sehr schön.

Die Updatedatei konnte ich leider nicht sichern und es ist mir auch nicht bekannt, dass ein Update auf der Huawei Fit manuell installieren kann.

Version 1.5.7

Etwa eine Woche später gab es für die Uhr das nächste Update. Das Update 1.5.7 ist 1,41 MB klein gewesen.

Huawei Fit Update 1.5.7 Log

Versions-Log 1.5.7

Versions-Log

  • Optimierung der Aufladedauer
  • Optimierung des Schrittzählers
  • Optimierung der Bluetooth-Verbindung

Das Update

Das Update brachte keine neuen Features auf die Fitnessuhr. Es gab lediglich Optimierungen für diverse Funktionen. Auch hier konnte ich bisher keinerlei Einschränkungen oder neue Fehler feststellen.

Fazit

Huawei Fit aktuelle Version

Huawei Fit aktuelle Version

Auch nach beiden Aktualisierungen funktioniert die Huawei Fit noch problemlos. Bisher haben sich keine kleinen und großen Fehler eingeschlichen, welche die Nutzung der Uhr erschweren. Ich bin gespannt, was mit den nächsten Updates der Uhr zur Verfügung gestellt wird.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Ronny Walther

29, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst