Huawei Ascend P6 B118In China gibt es im 4 Wochen-Rhythmus eine neue, offizielle ROM für das Huawei Ascend P6 – bei uns bekommt Ihr alle 6 Wochen einen neuen Firmware Leak:

heute die Version B118

Diese Version ist bereits in einigen Ländern zur Offical Version geworden (z.B. in Nord-Afrika) und könnte auch hier möglicherweise die Firmware B111 „ablösen“.

Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.
Die B118 installierte sich dabei als Update – Grundlage war bei mir die installierte Version B114 –  alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
Probleme bei der Installation gab es keine.

Am Kernel wurde wieder fleißig gearbeitet: Version 3.0.8-00788-g5d19ba2 ist jetzt aktuell.

Mein Eindruck nach einer Woche Nutzung:
Der neue Kernel ist vor Allem für eine merklich bessere WLAN und GSM Verbindungs- und Empfangs-Stabilität verantwortlich.
Und… endlich kommen wir in den Genuss von Themen, die online verfügbar sind! Diese lassen sich jetzt auch direkt auf dem Ascend P6 auswählen und herunterladen.

B118_Themes

Ein Change-Log gibt es leider nicht.

Wie auch die Firmware B114, wir haben davon berichtet, befindet sich die Version B118 im internen  Test bei Huawei und ist (noch?) nicht offiziell freigegeben.

Auf Grund der guten Erfahrungen wollen wir Euch auch diese Firmware zum Download anbieten:

Download Firmware B118 (android-host)

Download Firmware B118 (android-host Mirror)

Da die Firmware von Huawei nicht offiziell freigegeben ist, weise ich auch diesmal ausdrücklich darauf hin, dass weder ich, noch Huaweiblog.de, eine Haftung für Schäden übernehmen – das Flashen erfolgt also auf eigene Gefahr!

Mehr zum Ascend P6 gibt´s in unserem Testbericht.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Gastbeitrag

71 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Gastbeitrag
bilal

Wenn ich auf denn link zum download der b118 klicke kommt immer wieder eine Werbung ...

Avatar for Gastbeitrag
bilal

Wie kann ich denn die Firmware b118 downloaden ?

Avatar for Gastbeitrag
Marco

@bilal:
Ich habe die Firmware B118 für das Ascend P6 auf unserer Download-Seite neu verlinkt: http://www.huaweiblog.de/downloads/ascend-p6-downloads/
Bitte auch die Hinweise zur Firmware beachten!

Avatar for Gastbeitrag
Thomas

Nach dem Update führte das Handy einen Neustart durch, jedoch kam es dabei nur bis zu dem Firmenlogo. Auch ein wiederholter Start brachte keine Besserung. Nun die Frage, gibt es noch eine Möglichkeit zu der alten Firmware zurückzukehren oder eine funktionierende wieder aufzuspielen, oder ist das Handy jetzt Briefbeschwerer zu nutzen.

Avatar for Gastbeitrag
Heinz-Jürgen Krüger

Bin von B107 auf B118. Alles bestens. Kein Datenverlust. GPS läuft jetzt endlich stabil.

Avatar for Gastbeitrag
Oggi

Kann mir bitte einer sagen wie ich die Prozent anzeige vom Akku weg bekomme? Oben in der Leiste

Avatar for Gastbeitrag
DRMod

Hi Xafher,

hast du mal versucht die "WLAN-Optimierung"(in den erweitereten Optionen bei WLAN zu finden) abzuschalten?

Bei mir hat es danach funktioniert...

VG

Avatar for Gastbeitrag
Xafher

Danke! DRMod

Problem gelöst

Avatar for Gastbeitrag
Xafher

Habe B118 installiert,es gibt immer noch das Problem mit Whatsapp,das im Stand-by keine Benachrichtigung erscheint,sondern erst beim Aktivieren der App.

kennt Jemand eine Lösung

Avatar for Gastbeitrag
Lolle969

Habe B118 seit Tagen keine online Designs mehr . Werden zwar angezeigt aber nicht geladen zwecks Vorschau .

Kann das jemand bestätigen ?

Avatar for Gastbeitrag

Die ROM B118 ist eine Testversion - Huawei testet augenblicklich die Server und der "Zustand" ändert sich immer wieder.
Es stehen aktuell schon wieder einige Designs in der Vorschau und auch zum Download zur Verfügung.

Avatar for Gastbeitrag
Dietmar

Danke! für B118.

Backup mit P6-App.

Download - entzippen - copy - start update - wait... - Fertig!

Jetzt schau'n mer ma, wie lange die Akku-Laufzeit ist.

Avatar for Gastbeitrag
VolkerP6

Hallo zusammen,

bei mir läuft die FW B118 nun seid rund 3 Tagen.

Zum Thema Akkulaufzeit ist mir bis jetzt kein Unterschied zur Version B112 aufgefallen. Die Laufzeit im Normalbetrieb (WLan, Datenaustausch an, gelegentliche E-Mails und WhatApp) liegt weiterhin schwankend zwischen 12 und 24 Stunden. Nach meiner subjektiven Feststellung hält der Akku am längsten, wenn ich das Handy noch mindestens 2 Stunden am Strom lasse, nachdem die LED grünes Licht signalisiert.

Allerdings hat sich das 2G/3G-Verhalten (ich wohne am A.... der Welt) wesentlich verbessert. Keine ständigen Verbindungsabbrüche (Provider ist Vodafone) oder Downloads mehr, bei denen ich jedes Bit mit Handschlag begrüßen kann.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.