Huawei Ascend P6 - KitKat 063Huawei hat gestern damit begonnen das Android 4.4 Kitkat Update für ihr Ascend P6 offiziell zu verteilen. Zuvor durften bereits 500 ausgewählte P6 Nutzer das Update vor Release auf Herz und Nieren testen um mögliche Fehler zu finden und an Huawei zu senden.

Mit dem Update aktualisiert Huawei das Ascend P6 auf eine neue Version, des Basis OS Android. So wurde Googles Betriebssystem Android von 4.2 Jelly Bean auf 4.4 Kitkat aktualsiert. Das Ascend P6 ist damit jetzt auch eines der wenigen „älteren“ Geräte, die ein solches Update erhalten haben. Aber es gibt noch einige weitere Teile und Funktionen, des OS, welche verbessert bzw. aktualisiert wurden.

Die offensichtlichste Neuerung ist ein großes Update von Huaweis eigener Benutzeroberfläche EmotionUI, die von Version 1.6 auf EMUI 2.3 upgedated wurde. Die neue EmotionUI bietet viele neue Funktionen und Verbesserungen, über welche bereits ausführlich berichtet hatten.

Huawei Ascend P6 - KitKat 062

Außerdem wurde mit dem Update der neue Phone Manager eingeführt. Dieser hilft das Ascend P6 von Datenmüll zu befreien und diverses Anpassungen vorzunehmen um mit dem Gerät noch komfortabler arbeiten zu können. Eine weitere Verbesserung gibt es auch beim Sperrbildschirm. Dieser zeigt jetzt eingehende Nachrichten, ohne das das Ascend P6 entsperren werden muss.
Auch Viel-Fotografierer dürfen sich freuen. Huawei hat seiner Foto-/ Kamera App um einige Filter erweitert. Besonders wird hier die integrierte Wasserzeichenfunktion hervorgehoben. Hier kann man Bilder direkt mit einem Hinweis versehen bevor man diese veröffentlicht.

Als weitere Änderung ist uns in unserem Beta-Test und anderen Blog-Nutzern aufgefallen, dass der Start- und Berechtigungsmanager nicht mehr offizieller Bestandteil der Firmware ist. Dieser hat es auch nicht in die Auslieferungsversion geschafft. Ob zwischen Beta- und Releaseversion überhaupt noch eine Anpassung statt fand, ist aktuell leider nicht bekannt. Nach unseren Tests gab es keine weiteren Änderungen. Trotzdem ist das Update eine merkliche Verbesserung zu den Jelly Bean Firmwares und bekommt von uns eine klare Installationsempfehlung.

Die neue Firmware kann aktuell OTA über WLAN oder mittels Huaweis HiSuite heruntergeladen und auf das Ascend P6 installiert werden. Als Alternative könnt ihr euch hier bei uns auch die Vollversion der B510 zum manuellem Flash herunterladen (siehe unten).

Firmware:

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

266 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Mpw1980

Jedenfalls ist der inkognito tab seit der Aktualisierung gefunden!

Avatar for Rainer
Mpw1980

Wie und wo finde ich die inkognito Funktion? Für das heimliche surfen?

Avatar for Rainer
Catalina

Realice la actualización al B510 en mi P6 .. pero no tengo servicio de datos... alguien sabe por que me encuentro en colombia... al revisar la conexión del celular en configuraciones acerca del telefono -> Estado -> Estado de la red movil me dice desconectado.... 🙁 🙁 help

Avatar for Rainer
Marco

@Catalina:

You can download the firmwares for the P6 in our download section: http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p6-downloads/

Avatar for Rainer
CatalinaB

Hola.. tengo un P6 pero hasta ahora nunca se ha actualizado la versión del android.... lo reviso y tiene la B103.... puedo de una instalar la B512 o debo seguir algunos pasos en especifico.

Donde puedo descargarlo.... Gracias

Avatar for Rainer
Marc

Hallo zusammen. ich bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer des Ascend P6. Gestern habe ich es auf diese neue FW Upgedatet. Alles ging ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden. Was ich bemerkt habe ist, dass mein Akku seit gestern nicht gleich wieder fast leer ist. Jetzt hält er viel länger.

Auch das UI gefällt mir um einiges besser. Es wirk sehr frisch und lebendig. Möchte mein altes Smartphone nicht mehr zurück.

Avatar for Rainer
Bilal

Hab die b125 drauf und klappt einwandfrei doch will nun auf die b510 updaten. Welches soll ich Wählen die update. Zip oder die voll Version? Danke schon im voraus

Avatar for Rainer
Bernd

Immer schön ruhig mit den Pferden @ Timur A.

Das Update läuft einwandfrei und sauber durch. Es ist wichtig, vorher einen full Factory Reset durchzuführen, bevor man ein Update einspielt. Niemals von einem "gebrauchten" System. Das war schon immer so und wird sich so auch nicht ändern.

Wenn deine Prüfsumme defekt ist, heißt das, dass dein vom Internet heruntergeladenes Paket einfach defekt ist und es muss erneut herunter geladen werden. Hier bitte auch nie per WLAN herunterladen, oder wenn man weiß, dass die Internetverbindung nicht sonderlich stabil ist (packet loss)

Gestern kam die neue Version B520. Diese habe ich auch schon installiert und läuft auch soweit ohne Fehler.

Avatar for Rainer
Timur A.

Das Handy ist pure K***!
Ausnahmslos ALLE spiele laufen besch***en und das system zu updaten stellt sich als fast unmöglich herraus....was ist diese sch*** paket prüfsumme? Bei jedem update versuch kommt diese meldung. ich kotz langsam sowas von ab auf dieses dr**gerät!

Avatar for Rainer
Timur A.

Auf meinem Huawei P6 kann ich die Android Version NICHT von 4.2 auf 4.4 updaten.

Dort steht immer und immer wieder "Fehler: Paket Prüfsumme" .... was zum teufel ist das für eine schei*** das hatte ich beim letzten update schon.... was is das für ein dreck sowas htte ich bei SAMSUNG und LG noch nie erlebt ..... sehr schade was Huawei für einen eindruck macht....einen sehr schlechten!

Avatar for Rainer
Fast

Nach dem Update funktioniert das Klingelten nicht. Wie kann das Problem gelöst erden?

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.