Huawei Ascend P6 - KitKat 063Huawei hat gestern damit begonnen das Android 4.4 Kitkat Update für ihr Ascend P6 offiziell zu verteilen. Zuvor durften bereits 500 ausgewählte P6 Nutzer das Update vor Release auf Herz und Nieren testen um mögliche Fehler zu finden und an Huawei zu senden.

Mit dem Update aktualisiert Huawei das Ascend P6 auf eine neue Version, des Basis OS Android. So wurde Googles Betriebssystem Android von 4.2 Jelly Bean auf 4.4 Kitkat aktualsiert. Das Ascend P6 ist damit jetzt auch eines der wenigen „älteren“ Geräte, die ein solches Update erhalten haben. Aber es gibt noch einige weitere Teile und Funktionen, des OS, welche verbessert bzw. aktualisiert wurden.

Die offensichtlichste Neuerung ist ein großes Update von Huaweis eigener Benutzeroberfläche EmotionUI, die von Version 1.6 auf EMUI 2.3 upgedated wurde. Die neue EmotionUI bietet viele neue Funktionen und Verbesserungen, über welche bereits ausführlich berichtet hatten.

Huawei Ascend P6 - KitKat 062

Außerdem wurde mit dem Update der neue Phone Manager eingeführt. Dieser hilft das Ascend P6 von Datenmüll zu befreien und diverses Anpassungen vorzunehmen um mit dem Gerät noch komfortabler arbeiten zu können. Eine weitere Verbesserung gibt es auch beim Sperrbildschirm. Dieser zeigt jetzt eingehende Nachrichten, ohne das das Ascend P6 entsperren werden muss.
Auch Viel-Fotografierer dürfen sich freuen. Huawei hat seiner Foto-/ Kamera App um einige Filter erweitert. Besonders wird hier die integrierte Wasserzeichenfunktion hervorgehoben. Hier kann man Bilder direkt mit einem Hinweis versehen bevor man diese veröffentlicht.

Als weitere Änderung ist uns in unserem Beta-Test und anderen Blog-Nutzern aufgefallen, dass der Start- und Berechtigungsmanager nicht mehr offizieller Bestandteil der Firmware ist. Dieser hat es auch nicht in die Auslieferungsversion geschafft. Ob zwischen Beta- und Releaseversion überhaupt noch eine Anpassung statt fand, ist aktuell leider nicht bekannt. Nach unseren Tests gab es keine weiteren Änderungen. Trotzdem ist das Update eine merkliche Verbesserung zu den Jelly Bean Firmwares und bekommt von uns eine klare Installationsempfehlung.

Die neue Firmware kann aktuell OTA über WLAN oder mittels Huaweis HiSuite heruntergeladen und auf das Ascend P6 installiert werden. Als Alternative könnt ihr euch hier bei uns auch die Vollversion der B510 zum manuellem Flash herunterladen (siehe unten).

Firmware:

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

266 Kommentare

  1. Avatar for Rainer
    Pascal Veröffentlicht am

    Endlich ist das Update offiziel draussen ganze Zeit auf das Update gewartet nur um Apps au meine SD Karte zu speichern

  2. Avatar for Rainer
    eric Veröffentlicht am

    Solange Huawei nichts an der Grauen Navigationsleiste ändert… bleibe ich bei der Omni Rom, obwohl ich das aussehen von EMUI 2.3 richtig geil finde 🙂

  3. Avatar for Rainer
    Katharina Veröffentlicht am

    Habs schon installiert, läuft bis jetzt gut.
    Was mich aber nervt, dass wenn man die Statusleiste runterzieht man immer im Tab „Wechsel“ landet und nicht im Tab „Benachrichtigung“ wie es vorher war. Weiß jemand, ob man dies irgendwo ändern kann?

    • Avatar for Rainer
      Jürgen Veröffentlicht am

      Du musst nur auf der linken bzw. rechten Seite von oben nach unten wischen, dann landest du direkt in den Benachrichtigungen (Links von oben nach unten) oder in den Schnelleinstellungen(recht von oben nach unten)

      • Avatar for Rainer
        Katharina Veröffentlicht am

        Ah gefunden 🙂 Vielen Dank für die Antwort.
        Hatte immer ziemlich weit rechts untergezogen und bin somit natürlich immer im „Wechseln“ Tab gelanden…

    • Avatar for Rainer
      Rainer Veröffentlicht am

      Kommt darauf an was du aktuell für eine Version drauf hast. In der Regel reicht auch die Update Version. Falls du eine komplett frische Firmware haben willst, dann die Vollversion.

  4. Avatar for Rainer
    Eugen Veröffentlicht am

    was wäre denn vom Vorteil …. und ist empfehlenswert vorher einen fullwipe zu machen um eine saubere software drauf zu haben oder löscht er es automatisch und installiert dann die vollversion oder wie läuft …. weil der ganze Müll sammelt sich ja auf dem Handy …

    • Avatar for Rainer
      Rainer Veröffentlicht am

      Also ich persönlich flashe immer mit Full-Wipe so kann man immer Fehlerquellen aus dem Weg gehen und, wie du schon sagtest, das was man nicht mehr braucht ist dann auch gleich weg 😉 . Von der B132 ist aber auch ein Update möglich.

  5. Avatar for Rainer
    Pascal Veröffentlicht am

    Habe von der B132 geupdatet über die Dload Methode hab die Vollversion genommen nur igrndwie finde ich es läuft langsam und ein paar Sachen sind verbuggt bei mir. Wenn ich apps auf die Sd Karte verschiebe z.B dann will er mir die app nich starten weil die Sd daten noch auf dem internen Speiche muss dann alles selbst verschieben. Beim Playstore beim runterladen z.B es is 38% geht auf 2% und wieder auf 38% und so gehts immer weider beim Download bis zu den 100%. Und ja läuft halt langsamer mein Handy also sollte ich nen Full wipe machen und neu installieren läuft das dann alles richtig oder sind es allgemeine bugs?

  6. Avatar for Rainer
    Sascha Veröffentlicht am

    Wie oben schon gefragt, kann ich auch ein Update vornehmen, wenn ich die B507 drauf habe, ohne es komplett zu flashen?

  7. Avatar for Rainer
    VolkerP6 Veröffentlicht am

    Hallo zusammen, irgendwas läuft schief…
    Ich habe die Update.zip heruntergeladen und in den Ordner /sdcard/dload entpackt. Nachdem ich das Update über die lokale Aktualisierung bestätigt habe, startet das Handy neu und das Update beginnt, um sofort mit der Fehlermeldung „can’t copying files“ zu stoppen. Nach dem nächsten Tastendruck startet es wieder in den ursprünglichen Zustand.
    Ich habe die FW-Version B132 installiert, das Handy ist nicht gerootet und die SD-Karte scheint soweit in Ordnung zu sein.
    Habe ich etwas übersehen?

    Gruss Volker

  8. Avatar for Rainer
    Thomas Veröffentlicht am

    Beide Vollversionen fehlerhaft lassen sich nicht entpacken
    Update zip funktioniert auch nicht habe noch die China 4.4 drauf
    ?????? tja

    • Avatar for Rainer
      Winfried Veröffentlicht am

      Um die Dateien zu entpacken muss man 7Zip nehmen, mit WinRAR kann man die Dateien nur ansehen aber nicht entpacken.

  9. Avatar for Rainer
    Sascha Veröffentlicht am

    Ich finde auch nix über OTA, bei meiner Freundin ging es gleich. Dazu ist es echt eine Zumutung, die Dateien über die angegebenen Links runterzuladen. Ich brauche da über 6 Stunden für poplige 1000MB. Schaut doch bitte, dass ihr das wieder bei Mega unter bekommt, danke.

  10. Avatar for Rainer
    Robert Veröffentlicht am

    Hi Mark. Wie meinst du das mit dem wipe um in der benachrichtungsleiste direkt auf benachrichtigungen zu landen anstelle bei wechseln?

    • Avatar for Rainer
      Katharina Veröffentlicht am

      Wenn du die Benachrichtigungsleiste auf der linken Seite runterziehst, landest du in dem „Benachrichtigung“ Tab, zieht du sie auf der rechten Seite runter landest du im „Wechseln“ Tab.

  11. Avatar for Rainer
    Dennis Veröffentlicht am

    Es heißt man kann unter Energiemanager>Verwaltung auswählen welche APP als Hintergrund Prozess an sein darf einstellen. Aber nirgends finde ich den Energiemanager bei Energiesparen finde ich auch keine Möglichkeit nur die Apps zu schließen aber das is ja noch das ich will ich will ja erst gar nicht das diese im Hintergrund ausgeführt werden. Zudem vermisse ich den Performance Mode bei den Apps damit gewisse Apps und Spiele flüssiger laufen große Spiele wie Modern Combat 4 und GTA sind quasi unspielbar geworden…

  12. Avatar for Rainer
    Monty Veröffentlicht am

    @sascha ich hatte die 125 drauf und bekomme es auch nicht per OTA

    Das Entpacken geht mit WinRaR genauso wie mit 7zip, nur brauch man die neue 5.10 Version, die älteren gehn nicht mehr.

    Ich hatte die Vollversion in 10min von uploaded.to geladen, in den dload Ordner gepackt und installieren lassen. Lief alles Reibungslos.

    Was mit aufgefallen ist, hatte bisher noch nicht einen WLAN Abbruch *freu*

  13. Avatar for Rainer
    Katharina Veröffentlicht am

    Weiß jemand, ob es den Start- und Berechtigungsmanager als apk irgendwo zu downloaden gibt? Leider ist er ja nicht mehr vorhanden…

    • Avatar for Rainer
      Thore Veröffentlicht am

      Das würde mich auch interessieren. Der Berechtigungsmanager war für mich ein sehr sinnvoller Bestandteil der Softwareausstattung.
      Außerdem vermisse ich den Profilmanager. Oder ist der irgendwo versteckt?

      • Avatar for Rainer
        Tjorven Veröffentlicht am

        Stimme Euch beiden absolut zu! Das sind die zwei wichtigsten Apps, die mitgeliefert wurden.

        Wenn also jemand etwas weiss, wäre wohl nicht nur ich dankbar für Infos.

  14. Avatar for Rainer
    Josef Veröffentlicht am

    Hallo,
    Ich war Beta Tester für Kitkat und hatte die Firmware auch getestet.
    Ich hatte diverse Probleme wie Ruckler durchs System, im Browser Ruckler, Standortservicce Fehler, GPS Ungenauigkeiten.
    Jetzt bietet Huawei die Kitkat Firmware B510 als Finale Version an.
    Habe gestern per Ota die neue Firmware gesucht, doch es wird nur die Beta firmware angeboten mit Freigabe Datum der Beta Firmware.
    Also doch noch keine Finale Version. Auf der Homepage des Herstellers steht auch noch die alte Firmware zur Verfügung.
    Für mich persönlich, sollte Huawei die Firmware so rausschicken, also ohne Überarbeitung, bleibe ich bei der B125.

  15. Avatar for Rainer
    Thomas Veröffentlicht am

    Morgen Leute
    habe die zip uploaded noch mal runtergeladen konnte sie diesmal einwandfrei entpacken dload ordner auf sd karte kopiert und los geht es.
    P6
    Emotion UI 2.0
    Build 506 ist die Chinesische Kitkat 4.4 Version ich kann die 510 ja normal drüber spielen .
    Trotzdem fail es geht einfach nicht.
    Hat jemand tipps

  16. Avatar for Rainer
    Yury Veröffentlicht am

    Make sure that you are running B132 firmware before installing this new B510 release. This B510 was pushed to the users running official B132 firmware and early adopters of B510 reported us that B510 won’t install correctly as the previous leaked KitKat firmwares unless you are running B132 prior installing B510.

    • Avatar for Rainer
      Horst Veröffentlicht am

      Nicht alle Firmwareversionen bekommen das Update 😉
      Mit diesen Versionen sollte es gehen:
      P6-U06V100R001C00B100
      P6-U06V100R001C00B101
      P6-U06V100R001C00B102
      P6-U06V100R001C00B103
      P6-U06V100R001C00B104
      P6-U06V100R001C00B105
      P6-U06V100R001C00B106
      P6-U06V100R001C00B107
      P6-U06V100R001C00B108
      P6-U06V100R001C00B109
      P6-U06V100R001C00B110
      P6-U06V100R001C00B121
      P6-U06V100R001C00B122
      P6-U06V100R001C00B124
      P6-U06V100R001C00B125
      P6-U06V100R001C00B132

      • Avatar for Rainer
        Ajay Veröffentlicht am

        Und wie schaut es mit der der b506 Version aus, wann kommt Deiner Meinung nach da die OTA Variante???

  17. Avatar for Rainer
    Lorenz Veröffentlicht am

    P6-U06V100R001C00B132
    Kein update per OTA HiSuite auch. im officiele Deutsche web seite auch nichts. ??

  18. Avatar for Rainer
    Thomas Veröffentlicht am

    Also da man ja die chinesische Kitkat 4.4 damals aufgespielt hat
    Build:P6U06V100R001C17B506 ist es jetzt wohl nicht mehr möglich diese Version aufzuspielen ob update oder Vollversion alles fail.
    Also ich kann es ja noch nicht mal zurück setzen da bin ich ja laie.
    Ich hab kein Bock mehr Smartphone geht in die Tonne

  19. Avatar for Rainer
    Thomas B Veröffentlicht am

    E-Plus/AldiTalk: läuft jetz Internet per GSM? Bei der Beta wurden Probleme gemeldet. Sind die noch da, oder schon behoben?

    Grüße

    Thomas B

  20. Avatar for Rainer
    ano Veröffentlicht am

    Kein Berechtigungsmanager, kein Update! B125 läuft schon seit Monaten super. Also wieso bitte sollte man auf so eine geniale Funktionen wie der App-Rechte Verwaltung verzichten?
    Käse!
    Ich bleib bei 4.2

    Grüße
    ano

  21. Avatar for Rainer
    Catwiesel75 Veröffentlicht am

    also habe die 125 drauf und es kommt kein update weder ota noch über die suite wie komm ich jetzt daran und noch ne frage was beinhaltet die angebotene vollversion??

  22. Avatar for Rainer
    Mario Veröffentlicht am

    Hallo,

    Hab die B132 drauf. Kann ich die drauf lassen um OTA zu bekommen und einfach nur warten bis es für mein P6 verfügbar ist oder MUSS ich runter auf die B125 ?

    Danke und Gruss

  23. Avatar for Rainer
    Thomas Veröffentlicht am

    So wat ein Krampf China 4.4 Kitkat downgrade auf 4.2 Jelly Bean
    P6_Unicom_EMUI2.0. runtergeladen dload ordner geht.
    dann b125 dload ordner aufgespielt bleibt beim Huawei logo hängen
    nochmal force update klasse 4.2 Jelly Bean wieder da.
    Jetzt b132 dload ordner aufgespielt.läuft
    Ascend_P6_B510 dload ordner aufgespielt läuft.
    Rundum Glücklich

    • Avatar for Rainer
      weick Veröffentlicht am

      hallo kannst du mir eine anleitung geben wie ich von der chinesischen 4.4 auf die 510 deutsch komme für leien möchte nämlich das handy wieder verkaufen vielen dank

  24. Avatar for Rainer
    Daniel Veröffentlicht am

    Also über OTA bekomme ich weiterhin NIX :(((
    Bin grad dabei es aus Rumänien zu ziehen 😀 Danke hierfür Wotan 😀
    Hoffe damit klappt es… Aber das mit dem berechtigungsmanager finde ich abschäulich!!!!

      • Avatar for Rainer
        VolkerP6 Veröffentlicht am

        Nur lässt sich zumindestems die update.zip scheinbar nicht auf allen Geräten instalieren.
        Bitte mal die älteren kommentare lesen.

  25. Avatar for Rainer
    Martin Veröffentlicht am

    Leute was regt ihr euch alle so auf… Verteilung einer Firmware wird heutzutage nicht mehr für alle gleichzeitig freigegeben. Also abwarten bis man an der Reihe ist.

    Und wer sich China Versionen installiert hat und jetzt nicht ohne Probleme updaten kann ist selbst schuld.

  26. Avatar for Rainer
    VolkerP6 Veröffentlicht am

    Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Laut http://www.droidapp.nl wird das Update zur Zeit erstmal in den Niederlanden per OTA verteilt. Und soweit ich des niederländischen mächtig bin, kommt es dann „irgendwann“ auch bei uns.

  27. Avatar for Rainer
    Thomas B Veröffentlicht am

    Hi, ich kann verstärkte (zu B132) Verbindungsabbrüche bei WLAN melden. Nicht oft, sind aber da.

    Sonst alles ok. Berechtigungsmanager fehlt mir.

    • Avatar for Rainer
      Claudia Veröffentlicht am

      So eine Sch…. habe die China Version auf meinem Gerät. Alles läuft super!! Nur die chinesischen Apps haben mich gestört. Als jetzt das Update kam habe ich es mir sofort rutergezogen und auf SD-Card aufgespielt. Über Aktuallisierung hat es nicht geklappt sofort kam Fail. Habe es dann nochmal probiert mit Laut-Leisebutton und Startbutton gleichzeitig drücken. Da passierte dann auch was! Aber leider nichts gutes. Anschließend war alles weg, sämtliche Apps, die nicht auf Karte lagen. Ich habe den ganzen Tag gebraucht um es wieder hinzu bekommen. Für ein downgrade auf die 132 bin ich leider zu blöd, die ganzen Anleitungen sind für mich böhmische Dörfer, dafür bin ich doch zu sehr Laie. Wird es denn bald eine Update geben das man aus der 506 Version überspielen kann?? Ansonsten muß ich mich wohl damit abfinden, das das P6 für mich gestorben ist und ich nie mehr in den Genuss von Updates kommen werde.

  28. Avatar for Rainer
    Andi Veröffentlicht am

    Das Update wird erstmal in den Niederlanden verteilt. Es gibt aber auch Nutzer die in Deutschland das Update schon OTA erhalten haben? Das passt doch alles nicht zusammen. Wie wird überhaupt festgelegt „wo ein Update verteilt wird“? Durch das Netz in das eingebucht wurde? Oder gar durch das Land in dem die IMEI verkauft wurde? (Ich habe mein Gerät z.B. aus England, muss ich nun warten bis England an der Reihe ist?) Ach, ein Käse diese Updatepolitik. Da kann man noch so tolle Geräte verkaufen wenn man durch derartigen Kram dann die Nutzer vergrault. Das ist nun mein drittes HUAWEI Gerät und ich habe noch _NIE_ ein Update OTA erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt?

    • Avatar for Rainer
      Rainer Veröffentlicht am

      Das Update wird bereits Europaweit verteilt. Es gibt im Netz Rückmeldung aus Holland, Deutschland, Polen, Rumänien usw. Wie Huawei verteilt, kann man nicht sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Update, wie bei anderen Herstellern, in Wellen nach Produktionsdatum ausgerollt wird.
      Es besteht aber kein Grund zum warten, man kann das Update ganz einfach manuell installieren. OTA Updates, halte ich persönlich sowieso nicht für die beste Option, da hier einfach nur neue Dateien zur bestehende Firmware hinzugefügt oder ersetzt werden. Hier kann es zu komplikationen und Problemen kommen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer eine saubere Installation bevorzugen.

      • Avatar for Rainer
        Stan Veröffentlicht am

        Kann ich uneingeschränkt zustimmen. Der Akkuverbrauch ist jetzt deutlich geringer.
        Gehe nach einem 8 Stunden Tag durchaus mit 85-90 % nach Hause. (mit schneller Datenverbindung aktiv).
        Der Ultra-Modus hat mich aber absolut überzeugt. Komme gerade von einem Festival und musste das Handy nicht laden. Standby inklusive einiger Ausflüge in’s Internet, SMS und Telefonaten bei über drei Tagen.

  29. Avatar for Rainer
    Muffelkopf Veröffentlicht am

    Also, das mit dem Berechtigungsmanager geht ja gar nicht. Ob der in einem späteren Update nachgereicht wird? Ansonsten bleibe ich lieber bei der alten Firmware :-/

  30. Avatar for Rainer
    Daniel Vollmer Veröffentlicht am

    Verstehe ich das richtig, dass es keinen Unterschied zwischen der Beta und dieser nun offiziellen Version gibt ? Weil habe die „Beta“ drauf und dies ist auch die B510. Danke für die Aufklärung

    • Avatar for Rainer
      Rainer Veröffentlicht am

      Es gibt keinen bekannten bzw keinen, der uns aufgefallen wäre. Wir gehen davon aus, dass aus der Beta die offizielle Version wurde.

      • Avatar for Rainer
        Daniel Vollmer Veröffentlicht am

        Danke Rainer, ich dachte mir das schon. Es ist schade und fraglich, dass sich Huawei hier nicht mehr Mühe gegeben hat. Zuerst die lange Verzögerung und nun diese in meinen Augen nicht ausgereifte Version. Und es wurden auch noch Features entfernt 🙁

  31. Avatar for Rainer
    gugelugu Veröffentlicht am

    habe die version von hier (mirror 2) downloadet, installiert, läuft. aber wie das wollt ihr nicht wissen… sehr vieles ruckelt wie sau (feedly zb.) habe das gefühl ich bin betatester. des weiteren fehlt (wie erwähnt) der berechtigungsmanager. des weiteren wurden ein paar einstellungen (ortungsrechte) verändert, stellt man aber schnell fest wenn ein widget das wetter aktualisieren will zb. des weiteren bekommt man fast immer beim runterscrollen das „Wechseln“ tab als standard zu sehen und muss immer erst auf „Benachrichtigungen“ wechseln, was nervig ist. dann steht nun immer de rprovider oben links. auch nicht abschaltbar. scrollen durch die einstellungen oder durch die galerie ist sehr ruckelig. war mit 4.2.2 schön flüssig

    • Avatar for Rainer
      gugelugu Veröffentlicht am

      update: das handy wird nun auch viel heißer ist mir aufgefallen. obwohl es sich nun anfüllt wie ein singlecore handy…

      • Avatar for Rainer
        nein Veröffentlicht am

        Danke. Root sollte aber kein problem sein, zumindest bei bisherigen updates. Muss man für das manuelle update von B132 die update oder die vollversion von B510 benutzen?

  32. Avatar for Rainer
    der_marv Veröffentlicht am

    So, bin gestern nun auch von der China-Beta zurück auf 125, dann wurde mit das Update per OTA angeboten.
    Nach dem ersten Neustart wollte das Handy aber gar nicht mehr starten, habe beim Flashen der Recovery wohl was vergessen.

    Bin nun aber sehr zufrieden auch wenn der Berechtigungsmanager ein schönes Feature gewesen wäre.

    Was mir aber komisch vorkommt, es sieht so aus als wäre kein Theme aktiv.
    Unter Designs ist auch keins ausgewählt.
    Den Google-Launcher aus der China-Beta gibt es ja leider auch nicht mehr.

    Überlege ob ich nun den Apex oder den Nova installieren soll.

    Gruß

      • Avatar for Rainer
        der_marv Veröffentlicht am

        Mein Frage hätte ich vielleicht anders stellen sollen.
        Themes gibt es aber bei mir ist kein Theme aktiv.
        Hatte das auch jemand ?
        Normalerweise ist doch immer eins der Themes standardmäßig ausgewählt (Hintergrund, Icons).
        Bei mir hatte ich nach der Neuinstallation ein JellyBean-Wallpaper und völlig andere Icons.

  33. Avatar for Rainer
    Michael G Veröffentlicht am

    Ich hatte gestern in der Statusleiste die Info, dass ein neues Systemupdate zur Verfügung steht. Also habe ich es installiert. Bin allen Anweisung gefolgt und es hat auch wunderbar geklappt. Habe jetzt Version 510 drauf.
    ABER: In manchen Aps ist die Auflösung jetzt grauenvoll. Es wirkt wie stark vergrößert und extrem pixelig. So als wenn man auf einem FullHD Fernseher analoges PAL anguckt. Das geht gar nicht!!
    Weiterhin verbessert das Handy jetzt meine Nachrichten mit so einer Art Rechtschreibkontrolle, die mir viele Worte einfach ersetzt ohne dass ich das will. Auch das möchte ich nicht.
    Das Akku hält auch nicht mehr so lange wie vorher.

    Vom Handling her geht’s flotter und sieht auch gut aus. Allerdings nur, wie oben geschrieben, nur wenn ich keine Aps starte. Bitte Huawei, scheibt schnell eine Korrektur-Ap nach!!

    Grüße
    Michael G

    • Avatar for Rainer
      der_marv Veröffentlicht am

      Hallo Michael,

      das Gefühl hatte ich auch mit der Auflösung.
      Nachdem ich den Nova-Launcher aus dem PlayStore installiert habe, sahen die Icons wieder super aus.

      Das mit der Rechtschreibkorrektur kannst Du in den Einstellungen deaktivieren.
      Unter SPRACHE&EINGABE musst Du bei der Swype-Tastatur die Korrektur abschalten.

  34. Avatar for Rainer
    Michael G Veröffentlicht am

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Korrektur jetzt deaktiviert. 🙂

    Mit der Auflösung ist nur in manchen Apps so. Und leider auch nicht nur ein Gefühl. Es ist in diesen Apps (TopEleven) jetzt so, dass die Anzeige stark vergrößert und verzerrt dargestellt wird. Dadurch kann man in der App fast nichts mehr lesen und sie defakto nicht mehr nutzen.

    Ich kann leider in keiner Einstellung die Auflösung in der App ändern. Und da es gestern noch alles gut war, muss es an dem Update von Huawei liegen.

    Die Auflösung des Telefons sonst ist einwandfrei und alles gestochen scharf.

    Danke und Gruß
    Michael

    • Avatar for Rainer
      der_marv Veröffentlicht am

      Ah OK, habe das dann etwas missverstanden.
      Bei mir waren nur die Icons teilweise etwas unscharf.
      Hoffe dass HUAWEI da am Ball bleibt, denn das Update finde ich bisher ziemlich gut und schnell.

  35. Avatar for Rainer
    der_marv Veröffentlicht am

    Achso, ist jemandem aufgefallen dass Google Maps und andere Karten-Apps nicht mehr den korrekten Standort per WLAN anzeigen ?

    Bisher war das (ohne GPS) beängstigend genau.
    Seit etwa 2 Wochen sitze ich einige hunder Meter außerhalb von meinem Haus.

  36. Avatar for Rainer
    Onkel.Hase Veröffentlicht am

    Hab ein Problem.
    Hatte die 125er Version drauf. Gestern die neue Vollversion B510 drüberlaufen lassen. Das hat ja noch geklappt.
    Leider gingen Mobile Daten garnicht und obwohl es auswar zeige das P6 im InfoBereich 3G an.
    Ohne Mobile Daten (Vodafone) war das nix also zurück zu 125er..

    Nun startet das Handy nicht mehr. Er kommt in das Ascend Logo und dann das Android Logo. Weiter gehts nicht. Das Android logo duddelt recht lange aber kommt nicht weiter.

    Habe folgendes versucht mit Forced Update:
    – einfach reboot….NIX
    – dann update von SDcard die ist erst zu sehen und dann doch nicht gemouted. da wäre aber im dload ornder die update datei.

    Hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen sollte um es wieder ans laufen zu bekommen? 🙁

    Danke schon mal.

    • Avatar for Rainer
      Hummer Veröffentlicht am

      Das mobile daten nicht gehen liegt daran das kein APN hinterlegt ist! Einfach von deinem Anbieter die APN daten besorgen eintragen und es läuft

  37. Avatar for Rainer
    Thore Veröffentlicht am

    Ich hatte auf meinem P6 immer nur die offiziellen Firmware-Versionen (zuletzt also B125). Am letzten Wochenende dann per OTA die B510 erhalten. Installation problemlos, aber wirklich glücklich bin ich mit dem Update nicht geworden:
    1) der sinnvolle Berechtigungsmanager ist nicht mehr dabei
    2) die Lautstärke am Kopfhörerausgang ist immer noch zu niedrig

    Ich möchte gerne wieder auf B125 downgraden, was aber nicht so einfach sein soll (siehe auch Link weiter oben). Kennt jemand eine funktionierende Methode, um das zu erreichen?

  38. Avatar for Rainer
    Manuel Messner Veröffentlicht am

    Ich kann ◾B510 Vollversion – Mirror 1 – Mirror 2
    ◾B510 update.zip – Mirror
    nicht herunterladen es kommt immer eine Fehlermeldung dass die seite nicht verfügbar ist!!!
    Brauche dringend hife.
    Danke im vorraus

  39. Avatar for Rainer
    jambolino Veröffentlicht am

    Also mal im ernst, da wartet man ewig, freut sich aif dieses update und dann egal um was es sich dreht beim P6 “ es läuft garnicht oder sehr sehr langsam “ wo bitte soll da der Fortschritt sein? oder doch nur um zum P7 zu greifen müssen! Marketing lässt grüßen 🙁

  40. Avatar for Rainer
    mcfly Veröffentlicht am

    Update von der rumänischen Seite geladen nun schlechte Verbindung mit Simyo bei SMS und Anrufen, 119 Version war besser.

  41. Avatar for Rainer
    Marcel Veröffentlicht am

    Hallo, bei mir hat das update funktioniert und alles läuft gut, jedoch ist mir aufgefallen das auf dem Bild hier in der taskleiste die schnellandwendungen von z.b. taschenlampe, neustart , ausschalten und co. Vorhanden sind jedoch nicht bei mir. Gibt es einen trick diese auch zu aktivieren ?
    Vielen dank im vorraus.
    Marcel

  42. Avatar for Rainer
    M'oh p6 Veröffentlicht am

    Schade, daß es mit der internationalen B510-Version alles so mies läuft! Ich hatte mein p6 mit den hier im Blog angegebenen offiziellen Updates von B-125 über B-132 bis zum jetzigen Stand B-507 jeweils problemlos über die dload/SD-Card-Methode „upgedated“. Somit also Stand in der B-507-Version Kitkat 4.4.2 INKLUSIVE Telefonmanager, Benachrichtigungsmanager etc….normale Akkulaufzeiten usw. Keine W-lan-Abstürze, läuft alles wunderbar, Antutu-Score 15.955 und Quadrant 5.606. Das Gerät ist nicht gerootet und diese Android-Version läuft ja auch mit deutscher Sprache!
    Eigentlich wollte ich mir die internationale B-510 Version updaten, allerdings ist das scheinbar demaßen nervig mit downgraden etc. und nicht einfach per OTA möglich bis jetzt. Hab es probiert aber es kommt auch dauernd „Fail“. Und bevor ich diese diversen Downgrade-Vorgänge durchziehe, um dann auf die scheinbar schlechtere 510-Version zu kommen…da bleibe ich doch wohl bei der besseren 507-Variante (P6-U06V100R001C17B507). Viel Glück allen anderen mit 510!

  43. Avatar for Rainer
    Jennifer Siebel Veröffentlicht am

    Hallo, es ist auch hier wieder der Fall das einige mit den Update auf B510 total zufrieden sind und andere nicht.
    Da wir alle das gleiche P6 haben, gehe ich wieder davon aus. Das keine saubere Update Lösung gewählt wird.
    Es sollte schon ein „Full Wipe“ also zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Auch das mit den Applikationen. Klar, dauert es eine weile bis alles wieder drauf ist. Aber nur so erhaltet ihr ein stabiles System. Es kann immer vorkommen, das Apps und Einstellungen nicht kompatibel sind mit der neuen Android Version.

    Ich habe es so gemacht. Bekam das Update ja schon viel früher als Beta Testerin. Also Full Wipe und dann Update von B125.
    Bei mir läuft alles zufriedenstellend. An machen Punkten sogar besser (Akku Laufzeit, Schnelligkeit, ,WLAN Empfang, kein erwärmen des P6 mehr bei Spielen. Benchmarkwerte sind gestiegen auf über 16500 Punkte bei AnTuTu Benchmark). Ich bin soweit zufrieden.
    Lasst also den Kopf nicht hängen. Macht ein Backup von euren System mit „TWRP“ und spielt das Update oder Voll System neu auf.
    Ich übernehme keine Garantie. Aber für mich ist ein Full Wipe Voraussetzung um festzustellen, was nicht simmt mit dem System des P6.
    Gruß
    Jenny

  44. Avatar for Rainer
    Florian Veröffentlicht am

    Browser ist langsamer,

    Wetter app lässt sich nicht mehr aktualisieren

    Dauernd irgendwelche Standort Fehler

    Whatsapp Nachrichten bekomme ich nicht mehr im Standby

    —————————————————————–

    Hat jm. eine Lösung für mich ???

    Danke
    lg

    • Avatar for Rainer
      der_marv Veröffentlicht am

      Hi Florian,

      in den Einstellungen unter Mobilfunk-Netze muss die Einstellung „Permanente Datenverbindung“ aktiviert sein.
      Dann gibt es auch WhatsApp im Standby.

      Gruß

  45. Avatar for Rainer
    Cyril Veröffentlicht am

    Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit den Betreibernamen aus der oberen Leiste wieder zu verbannen?
    Grüße,
    Cyril

    • Avatar for Rainer
      Michael Veröffentlicht am

      Hi,

      Hab die b116 drauf und bekommt kein update! Wird diese Version nicht geupdatet und wenn ja, warum? Hab eigentlich keine Lust es zu flashen.

      Könnt ihr mir helfen?

      • Avatar for Rainer
        Rainer Veröffentlicht am

        Diese Versionen bekommen ein Update

        P6-U06V100R001C00B100
        P6-U06V100R001C00B101
        P6-U06V100R001C00B102
        P6-U06V100R001C00B103
        P6-U06V100R001C00B104
        P6-U06V100R001C00B105
        P6-U06V100R001C00B106
        P6-U06V100R001C00B107
        P6-U06V100R001C00B108
        P6-U06V100R001C00B109
        P6-U06V100R001C00B110
        P6-U06V100R001C00B121
        P6-U06V100R001C00B122
        P6-U06V100R001C00B124
        P6-U06V100R001C00B125
        P6-U06V100R001C00B132

        Lade dir doch einfach die im Artikel verlinkte Update-Datei runter und mach das Update manuell. Grundsätzlich ist aber ein OTA Update auch nichts anderes als das manuell Vorgehen. Es werden beides mal nur neue Systemdateien eingespielt.

  46. Avatar for Rainer
    Timo Veröffentlicht am

    Ich warte immer noch auf das Update.
    Ein Freund hat es sofort am 14.6. Herunterladen können, und ich sitzte immer noch auf 4.2.2
    wir beide haben/hatten die version B125 installiert.

  47. Avatar for Rainer
    Eddie Veröffentlicht am

    Ich finde das Update ja ganz ok aber Design technisch schlechter als davor.
    So ist eigentlich alles in blau weiß gehalten aber die Tastatur ist in schwarz weiß was überhaupt nicht passt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber eine die mich sehr aufregt und die ich auch komplett nicht verstehen kann!

    • Avatar for Rainer
      der_marv Veröffentlicht am

      Finde die mitgelieferte Tastatur eh nicht so prickelnd, die unterstützt wohl aber auch Themes.
      Müsstest also auch andere Designs auswählen können.

      Ansonsten kann ich die Swift-Tastatur nur empfehlen.

  48. Avatar for Rainer
    Bernd Veröffentlicht am

    Hallo,
    Ich habe momentan die Beta Version 507 drauf, und wollte nun die offizelle Version 510 drauf spielen. Nun habe ich das problem wie scheinbar viele hier mit einem Fail bei der Installation. Sollte ich das Handy auf werkseinstellung setzen ? Funktioniert dann die Installation ? Hat damit jemand erfahrung ?

    Gruß Bernd

  49. Avatar for Rainer
    Thomas B Veröffentlicht am

    Werkseinstellung nützen nichts. Es bleibt B507 nur Chinesisch oder Englisch. Musst verfahren wie irgendwo oben beschrieben.

    PS: Speerbildschirm: Geht dabei auf unten links und zieht den Finger nach obern. E erscheint ein zusätzlicher Optionen Fenster.Nice.

  50. Avatar for Rainer
    taurui Veröffentlicht am

    Also, irgendwas scheinen die Entwickler an der Performance verbockt zu haben:
    Das OS läuft superflüssig, Browser, Kalender, Mail, alles super.
    Aber Quizduell ruckelt genau an der Stelle heftiger als das Motorola Defy meiner Freundin, wenn die 3 „Kuchenstücke“ mit den Kategorien zusammen- und auseinanderfliegen.
    Sonst ist alles super.
    Hardwarebeschleunigung vergessen, einzuprogrammieren? 🙂

    • Avatar for Rainer
      Gadja Veröffentlicht am

      @ taurui: die eine Stelle bei Quizduell ist mir auch aufgefallen 😉
      ansonsten ruckelt bei mir noch der Launcher ein wenig mehr als vorher. Lockscreen-Widgets ruckeln auch. Trotz full wipe. Der Antutu Score hat sich im Vergleich zur b132 nicht gravierend geändert. Hab immer so um die 15000 (+- 500). Ansonsten habe ich keine Probleme feststellen können.

  51. Avatar for Rainer
    Stabiler Veröffentlicht am

    A
    Boah wann kommt dieses Scheiss update endlich an…. Das ist doch nicht normal… Und nach dem was ich hier lese scheint die 510 nicht stabil zulaufen, was soll das!
    Niewieder huawei!

    • Avatar for Rainer
      Josef Veröffentlicht am

      Also ich habe Kitkat ausprobiert. Nachdem die Firmware nicht vernünftig lief bin wieder auf die Vodafone B610 gegangen. Bin damit vollstens zufrieden und war es vorher auch schon.
      Da läuft alles prima. Keine Ruckler, Wlan, Gps usw funktioniert alles problemlos.Da habe ich den Berechtigungsmanager sowie die Profil-einstellungen die ich nicht mehr missen möchte.
      Und warum seit ihr eigentlich so wild auf Kitkat. Ihr ward doch vorher auch mit den Huawei P6 zufrieden. Jetzt beschwert ihr euch.

  52. Avatar for Rainer
    Heiko Veröffentlicht am

    Für alle mit Standortproblemen:
    Versucht mal in den Einstellungen, WLAN, Erweitert den Haken bei „Suche immer verfügbar“ setzen. Hat bei mir geholfen. Nur dann werden die Netzwerkdaten zur Positionsbestimmung genutzt.
    Funtion bei Sperrbildschirm Breeze:
    Halb mittig nach unten ziehen, unten erscheint ein Schloss, danach nach links oder rechts streichen und man kann Widgets hinzufügen.

  53. Avatar for Rainer
    Dirk Veröffentlicht am

    Nach heutigem Telefonat mit Huawei Deutschland kann ich mitteilen, das mir folgendes mitgeteilt wurde:
    1.)
    Huawei ist in der Erstellung für ein Update zum B510. Dort werden Verbesserungsvorschläge der Beta-Tester eingearbeitet sein.

    2.)
    Huawei wird den Berechtigungsmanager draußen lassen (wohl Ärger mit Google). Es ist Huawei bekannt, dass viele Nutzer dieses als äußerst wichtiges Feature haben wollen. Huawei denkt bereits über eine Alternative nach.

    3.) Ich bin positiv überrascht, dass Huawei überhaupt eine Telefonhotline hat, dazu noch sehr freundlich.

    Für mich steht fest, dass ich zurück auf die Firmware B507 mit Berechtigungsmanager gehe.

    Allerdings lief bei mir auch die B132 sehr gut, bietet allerdings etwas weniger Features.

  54. Avatar for Rainer
    lulu Veröffentlicht am

    also also mit der Navigationsleiste kann ich mich nicht wirklich anfreunden.wenn ich die Leiste runterziehen möchte, möchte ich gerne gleich auf die Benachrichtigungen kommen und nicht auf Wechsel.!! lässt sich das irgendwie ändern?

  55. Avatar for Rainer
    chris Veröffentlicht am

    Ich habe gehört das wohl Huawei noch ein weiteres Update nachschieben will.

    Kann jemand mal abchecken ob da was dran ist?

  56. Avatar for Rainer
    Norbert Veröffentlicht am

    Hier eine Antwort des Huawei-Supports zum Entfernen des Berechtigungsmanagers:

    „Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir den Berechtigungsmanager aufgrund der Vorgabe von Google nicht weiter implementieren durften. Resultierend hieraus ist dieser bei unseren Geräten ab der Android Version 4.4.2 nicht mehr vorhanden.
    (…)
    Mit besten Grüßen

    Ihr Huawei Technik Team“

    Daraus folgt: Google will nicht, dass der Zugriff auf das Adressbuch oder auf die SMS oder den Standort usw. blockiert wird. Google will Spy-Apps haben!!!

    Bleibt nur ein Wechsel zum IPhone !!!

    • Avatar for Rainer
      Хуавей Veröffentlicht am

      Das ist Schade. Ist denn bei den chinesischen KitKat Roms der Berechtigungsmanager dabei? Falls ja, könnte man ja die Google Apps nachinstallieren, und hätte KitKat und Berechtigungsmanager? Klar, dass das nicht das gleiche ist, wie europäische Rom aber ohne Berechtigungsmanager kommt mir die B510 nicht aufs Gerät.

  57. Avatar for Rainer
    Lizzy69 Veröffentlicht am

    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja “wie“ ich den Provider oben links weg bekomme? Der raubt ziemlich viel Platz in der Benachrichtigungszeile.
    Danke

  58. Avatar for Rainer
    Lizzy69 Veröffentlicht am

    Kann mir jemand sagen wie ich den Namen vom Netzanbieter oben links in der Benachrichtigungszele wegbekomme? Oder geht das gar nicht? Der blöde Schriftzug stört etwas denn er nimmt ziemlich viel Platz ein bei mir 🙁
    Dankeschön!

  59. Avatar for Rainer
    Steven Veröffentlicht am

    Habe nach Downgrade auf die b132, dann die b510 aus diesem blog manuell geflasht. Muss sagen das ich begeistert bin. Nur schade ist das man den Start- und Berechtigungsmanager entfernt hat, denn das waren super extras!
    Trotzdem läuft es super flüssig und ich habe keine Probleme. Auch das rooten über TWRP hat problemlos geklappt!

  60. Avatar for Rainer
    Stephan Veröffentlicht am

    Ich habe mir das auf XDA-Developer http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2769338 veröffentlichte [ROM] EMUI 2.3 KK B510 by Reyncla Beta installiert, da es noch einige Verbesserungen vom P7 erhalten hat. Nach 1 Woche Praxis kann ich sagen, es ist das schnellste, zuverlässigste und optisch ansprechendste Update, das ich bisher genutzt habe. Und ich habe alle China-Updates getestet.
    Die Version ist schnell und es gibt keine Aussetzer. WLAN arbeitet zuverlässig. Mobile Daten sind konstant gut und Blutooth arbeitet sowohl mit externen Lautsprechern als auch mit meiner KFZ-Freisprecheinrichtung (Ford Focus) einwandfrei. Der Akku hält normal durch.

  61. Avatar for Rainer
    Talla Veröffentlicht am

    Ich Wechsel auf das P7, welches ich morgen erwarte. Eine saubere Version Android ist doch am besten.

  62. Avatar for Rainer
    engelxx Veröffentlicht am

    Ich habe das Update immernoch nicht weiß jemand wie lange es dauert bis das allen Geräten.zur Verfügung steht?… und wer weiß ob man die schriftart dann ändern kann:)?

  63. Avatar for Rainer
    Josephine Zoschke99 Veröffentlicht am

    Leider hat meine kleine Schwester bei den benachrichtigungen auf ablegen gedrückt und ich weiß und finde es auch leider nicht mehr heraus wieich das wieder andern man. Das ich meine whatsapp Nachrichten in der Benachrichtigung leiste wieder befinden hoffe ihr könnt mir helfen :/ sonst ist das update super Klasse

    • Avatar for Rainer
      Lizzy69 Veröffentlicht am

      Schau mal unter den Einstellungen – Apps verwalten – dann suche whatsapp- dann ziemlich oben das Häkchen aktivieren bei „Benachrichtigungen anzeigen“ 😉

  64. Avatar for Rainer
    Michael Veröffentlicht am

    Hatte zwischenzeitlich OMNI-ROM installiert und bin jetzt wieder zurück gewechselt auf die B510 weil mir einfach Features wie die Kamera fehlten (gäbe es eine voll-funktionionsfähige CyanogenMod-ROM würde ich diese sofort jeglicher Huawei ROM vorziehen!). Als „Ersatz Berechtigungs-Manager“ hab ich mir nach dem Rooten des P6 mit TWRP die App „App Ops“ installiert. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Upgrade, das P6 läuft nun wesentlich performanter… Das einzige Problem, dass ich momentan noch nach jedem Neustart habe ist, dass alle via B510-ROM installierten Tastaturen (also AOSP und Swype for Huawei) aktiviert sind obwohl ich diese zuvor deaktiviert hatte. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand einen Fix dafür?

  65. Avatar for Rainer
    sloop Veröffentlicht am

    Hallo,
    ich habe jetzt auch das 4.4.2 auf meinem Huawei instl., außer das die ganzen emailkonten danach weg waren, totaler Müll, finde ich den Icon „Profile“ nicht mehr.
    Ich benötige diese Funktion sehr oft, mal im Meeting, mal im Auto, Abends lautlos…eben die ganzen individuellen Einstellungen? Wißt Ihr wo ich den Icon Profile finde? Kann doch nicht sein, dass dieser bei der neuen Version nicht mehr ist,oder?
    Vielen Dank für Euren Support
    Gruß Sloop

  66. Avatar for Rainer
    marwin Veröffentlicht am

    Das angebotene B510 Full ist von der Build.prop her
    wie das Beta ..

    Thu 22.5. 12:38:32

    hat jemand von den Beta(B510 OTA) Testern schon eine Update Benachrichtigung
    bekommen?

    • Avatar for Rainer
      Horst Veröffentlicht am

      App Ops Starter geht nicht auf dem P6 mit KitKat.
      Wollte es grade mal testen und es wird sofort geschlossen nach der installation.

  67. Avatar for Rainer
    Lutz Veröffentlicht am

    habe heute das update auf 4.4.2 installiert.

    Seither funktioniert GPS nicht mehr (weder in maps noch RegenRadar oder sonstigen apps)

    Brauche dringend eine Abhilfemaßnahme!!

    Schon mal vielen Dank.

  68. Avatar for Rainer
    Steifbart Veröffentlicht am

    He leute ich habe einpaar fragen:
    1.kann man die Farben von simple ui ändern?
    2.wieso geht dies kleine Spielerei nicht wenn mann oft auf Android 4.4.2 klickt?
    3.wo bekomme ich andere Designs her?
    4.funktioniert rooten mit eroot?
    Das wäre erstmal alles bitte meldet euch wenn ihr antworten kennt

    • Avatar for Rainer
      Steven Veröffentlicht am

      1: nicht das ich wüsste. 2: funktioniert bei mir. mehrmals hintereinander schnell drücken. 3: soweit ich weiß gibt es für 2.3 noch keine anderen. 4: nein. funktioniert nur über twrp!

      • Avatar for Rainer
        Steifbart Veröffentlicht am

        Zu 2. Bei mir funktioniert es nur halbwegs aber bei 4.4 kommen normalerweise diese Kacheln die man weg klicken kann aber bei mir geht es dann wieder zurück ins Menü

        • Avatar for Rainer
          Steven Veröffentlicht am

          2: bei mir kommt dann das ‚H‘ das ich dann mehrmals hin und her bewege bis da das android 4.4.2 logo…

          merkwürdig das das von p6 zu p6 zu unterschiedlich ist!

          • Avatar for Rainer
            Steifbart Veröffentlicht am

            Tut mir leid ich hab mich zu unausfuhrlich ausgedrückt bei mir kommt auch das h und auch das Android Logo aber bei Samsung und anderen Android Geräte kommen wenn man auf dem Logo bleibt diese Kacheln…

  69. Avatar for Rainer
    uwe Veröffentlicht am

    B510 ist der letzte schrott. erst system zerschossen und danach ein emotion ui 2.3 bekommen, das mehr an das mist-touchwiz von samsung erinnert als an eui 1.6. rooten ist oben beschrieben nur man bekommt kein richtiges root. adaway z. b. geht nicht mehr. beim p7 hat huawei auch einen system-schutz zusätzlich installiert wie hier auch … ich gehe wieder auf b125 zurück.

  70. Avatar for Rainer
    Talla Veröffentlicht am

    Ich finde auch, das Update ist Schrott. Daher habe ich auf das P7 gewechselt und da ist alles vorhanden.

  71. Avatar for Rainer
    Steifbart Veröffentlicht am

    Jetzt hat das p6 sein 4.4.2 und zack gibt es 4.4.3 Huawei sollte sich eventuell mehr Mühe geben

  72. Avatar for Rainer
    VolkerP6 Veröffentlicht am

    Scheinbar hat Huawei auch die Funktion, Widgets auf dem Sperrbildschirm zu aktivieren, gestrichen.
    Damit haben sie sich nun entgültig disqualifiziert und ich werde reumütig zum koreanischen Mitbewerber zurückkehren.

    • Avatar for Rainer
      Steven Veröffentlicht am

      Nein haben sie nicht. Du musst einfach das Design in ‚Breeze‘ ändern und dann auf dem Sperrbildschirm ungefähr ab der hälfte oder etwas höher mit dem finger nach unten wischen! Es erscheint dann am unteren Bildschirmrand ein Schloss! Dann nach links oder rechts wischen und ein Widget hinzufügen!

  73. Avatar for Rainer
    daniel Veröffentlicht am

    ich habe auch mit der B510 mich versucht…bin ganz zufrieden…aber was mich stört in der vereinfachten oberfläche(kacheln) ruft man die kamera auf ,sind nicht alle einstellmöglichkeiten vorhanden? wenn ich die kamera aus der normal oberfläche starte da sind dann alle optionen vorhanden …ist das absicht ? und wenn man zwischen den oberflächen wechselt wird die schriftgröße auch immer wider auf extra groß zurück gesetzt …!?!?! haben die das nur vergessen beim programmieren oder ist das absicht ?!

  74. Avatar for Rainer
    Steven Veröffentlicht am

    Für alle die ein Update auf die b510 gemacht hatten und nun rooten möchten:

    1. VRoot funktioniert nicht immer! Nachteil ist dann aber, das die SuperUser App in China Schrift oder so ist! Kann schnell verwirren, da man nicht genau weiß was man macht!

    2. Über Twrp SuperSu installieren funktionierte bei mir… Root Rechte sind vorhanden. Bei ‚Voodoo OTA RootKeeper‘ sind aber nur zwei von vier hacken vorhanden trotz Root!

    3. RootGenius funktionierte bei mir auch. Vorteil ist, die dabei installierte Superuser App ‚Kinguser‘ ist in englisch! Ist natürlich vorteilhafter wie ich finde. Bei ‚Voodoo OTA RootKeeper‘ sind alle vier hacken vorhanden!

    !!!Das rooten des Handys erfolgt auf eigene Gefahr!!!

    • Avatar for Rainer
      Horst Veröffentlicht am

      Die SuperUser App wird erst danach aus dem PlayStore installiert und löscht die China Version 😉
      Is alles in Deutsch 😉
      Erst mal richtig testen und danach schreiben mein Freund 😉

  75. Avatar for Rainer
    Steifbart Veröffentlicht am

    Wann kommt das update wo die Wünsche der beta Tester berücksichtigt werden? Und was wird geändert? Ich hoffe das sie die Kopfhörerlautstarke maximiert wird

    • Avatar for Rainer
      Rainer Veröffentlicht am

      Das weiß leider nur Huawei.
      An der Kopfhörer-Lautstärke wird aber mit Sicherheit nichts geändert, da diese nach eine EU-Verordnung nur mehr so sein darf.

        • Avatar for Rainer
          Rainer Veröffentlicht am

          Nun Richtlinien sind da um gebrochen zu werden. Über kurz oder lang werden die anderen Hersteller es auch tun. Spätestens wenn die EU Strafzahlungen verlangt oder die Einfuhr verweigert.

  76. Avatar for Rainer
    Thomas B Veröffentlicht am

    So Leute, hab mir das mit KitKat angeguckt und, was soll ich sagen, ich hab mir wieder JB draufgehauen. Kein Berechtigungsmanager…das war die Haupursache wg. ich P6 gekauft habe. Mag nicht an der (Google)-Datenleine gebunden zu sein.
    Mal sehen was sich da Huawei ausdenkt, ich warte solange.
    (Dass sich Hua was von Google überhaupt was ssagen lässt ….)

    Grüße

    Thomas B

  77. Avatar for Rainer
    Grospolina Veröffentlicht am

    Zum Thema Berechtigungsmanager möchte ich nur mal erwähnen das er durch aus noch da ist, er ist nur nicht aktiv.
    Installiert euch die App „HiddenApp Launcher“ aus dem PlayStore, startet sie, scrollt in der Liste soweit nach unten bis ihr den Berechtigungsmanager findet, auswählen und gedrückt halten bis der Link erzeugt wird. Und sie da, da ist er wieder

  78. Avatar for Rainer
    Schickel Veröffentlicht am

    Bei meinem Update mit dem angegeben ROM hier im Beitrag ist etwas schief gegangen:

    Die EmotionUI wird nicht „geladen“. Der Lockscreen ist nicht EmotionUI like und auch der Launcher sieht eher aus wie der von AOSP, nur ohne Drawer. Beim Reboot wurde offensichtlich auch ein full-wipe gemacht, so dass auch der komplette Inhalt vom internen Speicher gewiped wurde.

    Jemand eine Erklärung dafür?

  79. Avatar for Rainer
    Chris Veröffentlicht am

    Hi,

    kurze Frage zwischen durch. Ich habe auf meinem P6 noch die originale Software jellybean drauf. Und halt die B125.

    Nun zur Frage, habt ihr alle eure Handys geflasht oder über den system-update auf dem Telefon?

    Ich habe nämlich noch nichts bekommen.
    Vielen dank im vor raus

    Chris

  80. Avatar for Rainer
    Thomas B Veröffentlicht am

    @Chris
    Lade update runter, entpacken und den Ordner auf SD packen. Update manuell über „System-Update“-„lokales Update“. Vorher über „Datensicherung“ vorsichtshalber Kontakte etz. sichern.

    • Avatar for Rainer
      Chris Veröffentlicht am

      @ThomasB

      Hi, erstmal danke für die schnelle antwort.
      Ich habe es mir jetzt runtergeladen und entpackt sowie den Ordner dann auf die SD-Karte gezogen. Mache ich dann im System-Update die „lokale“
      sagt er mir blos „Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungpaket bestätigen und anaschl. Aktualisierung ausführen.“

      Bin ich zu doof, oder geht es bei mir nicht??

      Danke, Chris

  81. Avatar for Rainer
    Marius Veröffentlicht am

    Moinsen,

    also erst einmal muss ich sagen, von der Firmware her, ist diese Version einfach nur genial. Nahe zu perfekt. Schöne Designs, macht einfach Spaß. Super Release.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ich die Firmware installiert habe, des öfteren die Pin-Abfrage der Sim auftaucht. Sprich, die Sim nicht erkannt wird. Hatte eine ganze Weile die B119 drauf, zum Schluss die B506, dort trat dieser Fehler nie auf.

    Das Problem hatte ich schon mal, ich glaube, mit der B114. Weiß jemand, wie man das umgehen kann? Bzw. habt ihr das Problem auch. Ist schon nervig..

    • Avatar for Rainer
      Hummer Veröffentlicht am

      Hab das selbe problem war Beta Tester und hab es an huawei gemeldet! Habe rückinfo bekommen das dran gearbeitet wird

  82. Avatar for Rainer
    Hansi Veröffentlicht am

    Hi,
    ich habe auf meinem P6 folgende Version installiert:
    P6-U06V100R001C00B610
    Die Überprüfung auf Online-Aktualisierungen brint die Meldung „Keine Aktiualisierungen gefunden.“
    Wie kann ich trotzdem auf die neue Version Updaten?
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Hansi

  83. Avatar for Rainer
    Trittbrett Veröffentlicht am

    Ich habe von einer 132er auf die 510 geupdatet. Das hat dank der zahlreichen Anleitungen einwandfrei geklappt. Trotz Fullwipe war das Update nicht optimal. Die Optik hat mir recht gut gefallen. Der Berechtigungsmanager hat sich mit Hilfsmitteln wieder herstellen lassen. Der Startmanager leider nicht. Den hätte ich für Lama gebraucht. Leider war der Leistungshunger sehr groß. Die Temperaturentwicklung somit sehr hoch. Dadurch hat der Akku nicht mal einen Tag durchgehalten. Vorher hat mein Telefon zwei Tage durchgehalten. Und die GPS Position hat gar nicht mehr gepasst. Aktuell bin ich wieder auf die 132er zurück gegangen und hoffe auf Nachbesserung seitens Huawei.

  84. Avatar for Rainer
    Markus Veröffentlicht am

    hallo mit der neuen Version (B510) hab ich wieder probleme mit dem GPS
    mit der B125 hat es super funktioniert.
    kann wer helfen
    danke

  85. Avatar for Rainer
    six1 Veröffentlicht am

    Nein, da kann dir keiner mehr helfen….
    Die Informationen zum Update stehen hier gefühlte 1000 Mal.
    Lesen bildet!

  86. Avatar for Rainer
    Thomas B Veröffentlicht am

    Dito. Alles geschrieben. Macht euch mal die Mühe und liest durch oder geht auf Strg + f und gebt Stichwort ein. Ende.

  87. Avatar for Rainer
    Tim Veröffentlicht am

    Hallo, habe das Update installiert. Seitdem kommt bei mir „Standortfehler“, z.B. bei der Navigation. Wer kann mir helfen?
    Danke

  88. Avatar for Rainer
    Mario Veröffentlicht am

    Wie kann man denn nun die Anzeige des providers links oben in der leiste entfernen?

    Wird in keinem Kommentar erwähnt wie es geht !

    Gruss und danke

  89. Avatar for Rainer
    Sandy Wachholz Veröffentlicht am

    Hallo, habe ebenfalls das Update installiert. Seitdem kommt bei mir ständig die Fehlermeldung “Standortfehler”, Wer kann mir helfen?
    Danke

  90. Avatar for Rainer
    Max Veröffentlicht am

    Hab grade die B510 geflasht. Bin mehr als enttäuscht. Gerät ist sehr langsam und meine installierten Apps werden nicht mehr angezeigt. Hat jemand hier ne Lösung? Sonst gehe ich auf die B125 zurück.

  91. Avatar for Rainer
    chriatian Veröffentlicht am

    Alos ich benutze jetzt schon eine ganze Weile das neue kitkat Update. Ich kann jedem nur davon abraten da es leider nicht vollständig ausgereift ist. Mein größtes Problem ist das Bluetooth, so ist ja alles gut doch habe ich bei dem Musikstreamen oft aussetzer und sobald das Gerät mit einer Freisprecheinrichtung verbunden war geht gar nichts mehr. Um Bluetooth ein oder auszuschalten muss man das Telefon neu starten. Weiterhin habe ich Probleme mit dem mobilen Datentransfer. Ich bin O2 Kunde und das funktioniert mal sehr gut und mal auch gar nich. Der Empfang ist auch merklich schlechter geworden im Gegensatz zu vorher. Was weiterhin noch aufgetreten ist das ich schon ein paar mal meine PIN neu eingeben musste und somit scheinbar auch nicht erreichbar war. Die Oberfläche sowie die Geschwindigkeit sind merklich besser und flüssiger. Der Tip mit dem Berechtigunsmanager funktioniert sehr gut 😉

    Fazit für mich: nicht ausgereift für den Alltag und dahr leider unbrauchbar.Vieleicht arbeitet ja Huawei da nochmal kräftig nach.

  92. Avatar for Rainer
    MC Veröffentlicht am

    Das Update ist echt eine Frechheit. Erst verzögert es sich ohne Ende und dann bekommt man diesen unausgegorenen Mist. Kaum zu glauben das es sich bei dem P6 mal um ein „Flagschiff“ gehandelt hat.

    Dazu kann ich nur noch folgendes sagen:

    Goodbye Huawei, hello Samsung!

    • Avatar for Rainer
      toto Veröffentlicht am

      Na super, genau das wollen die Jungs von huawei…. Immer schön was neues kaufen. bin auch sehr enttäuscht. So ein Schrott Update. Wie viel Zeit wollt ihr da noch mit Rum testen vergeuden? Wenn nicht bald nach gebessert wird, Sage ich auch tschüss huawei. Von wegen P7

  93. Avatar for Rainer
    Julian Veröffentlicht am

    Also ich kann die Kritik an dem Update nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles super, ich würde sogar sagen flüssiger als zuvor. Den Berechtigungsmanager habe ich mir dank HiddenApp einfach wieder geholt und der Telefonmanager ist eine tolle Neuerung! Ich hab den ganzen Hype um das neue Update mitverfolgt… aber ich konnte die Euphorie nie nachvollziehen. Mit den Updates B125/132 war das Handy schon nahezu perfekt, ich konnte mich über nichts beklagen… also warum soll ich auf die neue Software wechseln? Was erwarte ich mir von der neuen Software, wenn doch quasi keine Neuerungen damit Einzug erhalten (außer das Design). Soll Sie aus dem Handy aufeinmal ein HTC One Plus Ultra blabla oder ein iPhone9S Ultra machen? Das wollte ich mit dem Kauf des Handys von Anfang an nicht, deshalb auch übrigends der sehr gute Preis für das Handy ~250 Euro (und nicht das 3 fache). Und alle die jetzt weg von Huawei gehen.. viel Spaß den anderen Herstellern, wenn die Community nicht in JEDEM Forum so viel Druck auf Huawei ausgeübt hätte und etwas mehr Geduld an den Tag gelegt hätte.. sich evtl. noch über das Update auf EMUI 2.3 (und nicht 2.0 wie angekündigt) gefreut hätte, hätte Huawei vielleicht auch noch paar Tage mehr in die Entwicklung der Software gesteckt.. mit der ich aber wie gesagt keine Probleme habe.
    So viele Grüße von einem der die Euphorie nie Verstehen konnte und sich trotzdem über ein Update auf die neuste KitKat version gefreut hat, diese aber sicherlich nicht gebraucht hätte.
    PS: Akku hält nach wie vor 2 Tage

  94. Avatar for Rainer
    Alex Veröffentlicht am

    Ich hab das update jetzt auch installiert. Ich hab aber das Problem, dass mein P6 jetzt keine autostart apps zulässt, die ich installiert habe. Getestet habe ich das jetzt auf zwei handys. Hab natürlich auch werksreset getestet und es hat nichts geholfen. Hat sonst noch jemand das Problem und kennt vielleicht eine Lösung? Autostart manager nützen auch nichts, da nach einem Neustart der autostart wieder untersagt wird.

    • Avatar for Rainer
      Sarah77 Veröffentlicht am

      Google doch mal „Hauwei Designs“. Ich konnte so die Seite finden auf der zig Themes angeboten werden. Ich habe mir zwei heruntergeladen und verwende sie kombiniert.
      Achtung ist aber mit Schriftzeichen. Zum Heruntergeladen erst auf die Detailansicht und dann auf das erste rote Schriftzeichen darunter, glaube ich.
      Einfach mal testen. Man findet sich schnell zurecht.

      • Avatar for Rainer
        Steifbart Veröffentlicht am

        Danke für die Antwort aber der Effekt bei der bildschirmsperre würde ich auch gern ändern aber ich habe nicht mehr Auswahl zwischen Sonnenschein und kein effekt

  95. Avatar for Rainer
    sloop Veröffentlicht am

    Hallo Zusammen,

    seit dem ich das 4.4.2 installiert haben finde ich die Profile nicht mehr!!! Kein Icon da und in den Einstellungen auch nicht?
    Kenn jemand das Problem, da ist jetzt nix mehr mit mal schnell auf Meeting schalten oder leise etc. Finde die neue Software totaler Müll, vorher war alles Top und Flop sch…..
    Ich will jetzt keine neue App installieren, dass muss doch Huawei verstehen, dass man soetwas nicht weg läßt,oder?
    Jemand eine Idee?
    Gruß und Danke Sloop

  96. Avatar for Rainer
    marwin Veröffentlicht am

    Ehmm das,, Sommerloch,, hat wohl auch das OTA B510 ereilt..
    denn ich selbst habe es nicht (bisher) angeboten bekommen..
    Den Beta-Test hatte ich über OTa bekommen
    nach 1woche Testen bin ich danach auf b125 und 1woche später auf b132 (wlan besser) zurück.
    Seither kommt da nichts, mein b132 wäre aktuell. Hat sonst von den Betatestern (die zurück auf jellyBean gegangen sind das OTA offiziell angeboten bekommen?

    • Avatar for Rainer
      Horst Veröffentlicht am

      Ja ich habs bekommen 😉
      Mein P6 läuft jetzt SUPER und OHNE Probleme mit B110!
      Ps.Akkulaufzeit liegt bei mir jetzt bei fast 3 Tage.
      Die ganze Miesmacherei hier auf das Update kann ich nicht verstehen.
      Werd mal wieder bei euch drüben vorbeischaun wenn ich Zeit hab 😉
      MfG.H1

  97. Avatar for Rainer
    kitkat1 Veröffentlicht am

    Hatte mich auch als Beta-Tester angemeldet und diese Version erhalten. Leider hatte ich ein P6 mit Vodafone Software. Die Beta-Version hat sich jetzt als Firmenware eingenistet, sodass es kein einfaches zurück per Flash gibt. Weder B125 noch B510 lässt sich installieren. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?

  98. Avatar for Rainer
    JC Veröffentlicht am

    Hat mal bitte jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie man den Berechtigungsmanager wieder aktiviert? Ohne diesen ist das Update für mich und meine Freunde leider völlig nutzlos :'(

  99. Avatar for Rainer

    Leider nach wie vor ist hier in Deutschland für die Base.version vom p6 immer noch kein Update zu bekommen. Selbst die Version aus dem unteren link ist nicht installierbar. Sehr schade. Meine Version : CUSTC432D112
    BUILD..P6-U06V100R001C00B112

    • Avatar for Rainer
      Marco Veröffentlicht am

      Du kannst auch auf die offizielle internationale Version B125 wechseln und dann dürfte Dir das Update auf die B510 (KitKat) Firmware direkt angeboten werden.

  100. Avatar for Rainer
    stefan Veröffentlicht am

    Servus… Hab bis heute leider noch kein update bekommen für mein P6…gibt es die Möglichkeit das Ganze manuell zu laden…
    Gruss

    • Avatar for Rainer
      Talla Veröffentlicht am

      Branding-Geräte bekommen ihre Updates vom Netzbetreiber und das kann je nach Veröffentlichung einer neuen Version bis zu 10 Wochen (oder mehr) dauern.

  101. Avatar for Rainer
    Ralf Veröffentlicht am

    Achtung: Sync mit Exchange Konto – Bei der B510 läuft der Sync der Kontakte mit dem Exchange Server nicht mehr. Mail und Kalender geht noch. Bin daraufhin zurückgefallen.

  102. Avatar for Rainer
    Talla Veröffentlicht am

    Branding-Geräte bekommen ihre Updates vom Netzbetreiber und das kann je nach Veröffentlichung einer neuen Version bis zu 10 Wochen (oder mehr) dauern.

  103. Avatar for Rainer
    grabacr Veröffentlicht am

    Nach dem letzten Update hab ich div. Probleme beim schreiben via WhatsApp und VIBER. Als ob das P6 einfach nicht mehr hinterher kommt!
    Kann es mit dem Swype zusammenhängen???

    • Avatar for Rainer
      Marius Veröffentlicht am

      Hallo zusammen,

      habe ebenfalls direkt als es rauskam das Update mit der Endung B510 installiert. Ich bin total unzufrieden. Seit dem

      – ständig Standortfehler
      – Tastatur beim Tippen so langsam, dass der Bildschirm stockt
      – WhatApp keine Nachrichten mehr empfängt teilweise obwohl eine dauerhafte Datenverbindung aktiviert ist
      – Kamera verzögert 1-2 Sekunden nach Auslöser
      – Bild das gesendet wird, ist nicht das der Vorabanzeige sondern ca. 0,5 sek. später
      – teilweise behauptet das Telefon keinen Empfang zu haben, zeigt diesen aber nach ein paar Sekunden wieder an

      kennt jemand diese Ansammlung der Probleme? ich war sehr begeistert vom Preisleistungsverhältnis. Das hat sich nach 4-5 Monaten jetzt erledigt.

      MfG

      Marius

  104. Avatar for Rainer
    Bernd Veröffentlicht am

    Grüß euch,
    habe ja nun auch das B510 KitKat Update. Ich kann einige der Bugs hier wirklich auch auf meinem Gerät reproduzieren:

    Telegram Nachrichten werden per LED nicht angezeigt oder aber es aktualisiert sich nicht, obwohl permanente Datenverbindung ein ist.
    Bei Bluetooth muss, falls es mal eine Freisprecheinrichtung sieht und dann wieder finden sollte, es nicht mehr findet, da muss das Betriebssystem neu gestartet werden. Die Tastatur, speziell die neue Swype Tastatur ist so langsam, dass ich das Gefühl habe einen SingleCore mit 512MB RAM zu besitzen. Ein Wechsel auf die original Android bringt einen leichten Geschwindigkeits-Plus. Der interne Browser ist soo langsam, das man meint, einer von vier Kernen ist nur zu 30% ausgelastet… Also solche Probleme hatte ich mit der Vor-Version überhaupt nicht und das sagt mir, dass die Version nicht wirklich ausgereift ist.

    • Avatar for Rainer
      toto Veröffentlicht am

      Macht euch die Version 511 drauf und ich glaube alles ist soweit gut. Läuft besser Akku aus auch ganz okay. Mehr kann man wohl nicht erwarten. Ich bin damit ganz zufrieden.

      • Avatar for Rainer
        JC Veröffentlicht am

        Hab ich gestern auch gemacht …

        Factoryreset, B125 drauf, Factoryreset, B510 drauf, Factoryreset, B511 drauf, Factoryreset, UPDATE.APP aus dem …/vendor/weurope Ordner drauf, zum Schluss noch ein Factoryreset.
        Sieht nett aus, ein paar Funktionen mehr, gefällt. Ist aber oft langsamer als vorher, Berechtigungsmanager fehlt nicht ganz so dolle, aber der Standortservice-Fehler nervt schon. Insgesamt schon brauchbar, mal testen.
        Updates bekam ich nie angeboten, obwohl kein Branding.

        • Avatar for Rainer
          toto Veröffentlicht am

          Ja, den Standort Service Fehler habe ich auch noch. Kann aber sagen, das mein P6 mit der 511 um einiges flüssiges läuft als mit der 510. Die 510 war wie ich finde ja wohl ein Schuss in den Ofen. Jetzt gehts doch ganz gut. Ich würde sagen, genau so wie ich es vor Kitkat mit der 138 war das glaube gewohnt war. Ich lass das jetzt alles so, es sie denn die schieben nochmal was nach. Ich denke das die Hardware da auch an ihre Grenzen kommt.

  105. Avatar for Rainer
    Bernd Veröffentlicht am

    Neues Update 🙂

    Grüß euch Leute,

    heute kam ein neues Android Update. Habe das sofort installiert und ich muss sagen, das Handy fühlt sich wieder schnell an. Auch das Texte schreiben per Swype-Huawei klappt schnell und ist nicht ruckelig wie mit der 510er Version. Allgemein fühlt es sich wieder wie gewohnt schnell an, habe aber noch nicht alles getestet.

    Also es lohnt sich 😉 Glaub das ist die 512er Version wenn ich mich nicht verschaut hab

    Gruß

  106. Avatar for Rainer
    Vu Veröffentlicht am

    Hey mal eine frage, ich hab mich schon so sehr auf das update gefreut, nun kann ich es aber leider nicht installieren weil ich eine datei aus der aktuellen firmware gelöscht habe 🙁
    kann man die datei irgendwo downloaden? habe die camera_click.ogg gelöscht weil der auslöser nicht auszuschalten war.

    hoffe ihr könnt mir helfen!

  107. Avatar for Rainer
    Timur A. Veröffentlicht am

    Auf meinem Huawei P6 kann ich die Android Version NICHT von 4.2 auf 4.4 updaten.
    Dort steht immer und immer wieder „Fehler: Paket Prüfsumme“ …. was zum teufel ist das für eine schei*** das hatte ich beim letzten update schon…. was is das für ein dreck sowas htte ich bei SAMSUNG und LG noch nie erlebt ….. sehr schade was Huawei für einen eindruck macht….einen sehr schlechten!

  108. Avatar for Rainer
    Timur A. Veröffentlicht am

    Das Handy ist pure K***!
    Ausnahmslos ALLE spiele laufen besch***en und das system zu updaten stellt sich als fast unmöglich herraus….was ist diese sch*** paket prüfsumme? Bei jedem update versuch kommt diese meldung. ich kotz langsam sowas von ab auf dieses dr**gerät!

  109. Avatar for Rainer
    Bernd Veröffentlicht am

    Immer schön ruhig mit den Pferden @ Timur A.
    Das Update läuft einwandfrei und sauber durch. Es ist wichtig, vorher einen full Factory Reset durchzuführen, bevor man ein Update einspielt. Niemals von einem „gebrauchten“ System. Das war schon immer so und wird sich so auch nicht ändern.
    Wenn deine Prüfsumme defekt ist, heißt das, dass dein vom Internet heruntergeladenes Paket einfach defekt ist und es muss erneut herunter geladen werden. Hier bitte auch nie per WLAN herunterladen, oder wenn man weiß, dass die Internetverbindung nicht sonderlich stabil ist (packet loss)
    Gestern kam die neue Version B520. Diese habe ich auch schon installiert und läuft auch soweit ohne Fehler.

  110. Avatar for Rainer
    Marc Veröffentlicht am

    Hallo zusammen. ich bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer des Ascend P6. Gestern habe ich es auf diese neue FW Upgedatet. Alles ging ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden. Was ich bemerkt habe ist, dass mein Akku seit gestern nicht gleich wieder fast leer ist. Jetzt hält er viel länger.
    Auch das UI gefällt mir um einiges besser. Es wirk sehr frisch und lebendig. Möchte mein altes Smartphone nicht mehr zurück.

    • Avatar for Rainer
      Bilal Veröffentlicht am

      Hab die b125 drauf und klappt einwandfrei doch will nun auf die b510 updaten. Welches soll ich Wählen die update. Zip oder die voll Version? Danke schon im voraus

  111. Pingback: Whatsapp Aktualisieren Speiche | APP Stations

  112. Avatar for Rainer
    CatalinaB Veröffentlicht am

    Hola.. tengo un P6 pero hasta ahora nunca se ha actualizado la versión del android…. lo reviso y tiene la B103…. puedo de una instalar la B512 o debo seguir algunos pasos en especifico.

    Donde puedo descargarlo…. Gracias

  113. Avatar for Rainer
    Catalina Veröffentlicht am

    Realice la actualización al B510 en mi P6 .. pero no tengo servicio de datos… alguien sabe por que me encuentro en colombia… al revisar la conexión del celular en configuraciones acerca del telefono -> Estado -> Estado de la red movil me dice desconectado…. 🙁 🙁 help

Hinterlasse einen Kommentar