blog3

Huawei hat ein Firmwareupdate mit einer Reihe von Bugfixes für das Ascend Mate OTA bereitgestellt. Die Firmware trägt die Version B221.

Einige User des Mate erhielten die Mitteilung, dass ein Update online verfügbar ist und installiert werden kann.

Das Update beinhaltet nach Angaben von Huawei folgende Bugfixes:

  • Verbesserung der Stabilität der Phone Software
  • Erweiterung der Kompatibilität mit Third-Party Software Anbietern
  • Update des Music-Players
  • Google Maps Probleme wurden gefixt

Das Update läuft nach Bestätigung automatisch durch, alle Daten bleiben dabei erhalten. Wir raten aber in jedem Fall vor dem Updaten zu einem Backup.

blog2

Da das OTA Update nicht allen Ascend Mate Usern online angeboten wird, stellen wir als Leak die komplette ROM zum Download zur Verfügung.

Die Installation erfolgt nach dem Standard-Verfahren per SD Karte. Eine detaillierte Anleitung (in Englisch) gibt es von Huawei im Download-Paket.
Anders als beim OTA Update gehen bei der Installation der kompletten ROM alle Daten verloren, also hier ist das Backup zwingend erforderlich.

Nach dem Update wird noch ein Factory Reset fällig, dann ist die Installation abgeschlossen.

Die Firmware B221 aktualisiert das Mate auf die
Kernel Version 3.0.8-00832-gb0648a9 mit Android 4.1.2.

blog1

 

Den Download findet ihr hier als Mirror

oder in Kürze in unserer Downloadbase.

Da das Flashen neuer Firmware immer mit Risiken verbunden ist, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass weder ich, noch Huaweiblog.de, Haftung für Schäden übernehmen.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Gastbeitrag

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Gastbeitrag
MiSSA

Danke, wollte mir nämlich das P2 noch zulegen! Das Gerät ist auch ziemlich neu und 4.2 sollte da ja noch drin sein.

Avatar for Gastbeitrag
MiSSA

Wisst ihr ob das ascend p2 eigentlich auch mal Updates bekommt?

Avatar for Gastbeitrag
Rainer

Leider ist der Infofluss bzgl. Updates seitens Huawei nicht der beste. Wir arbeiten dran aber auch hierfür ein Update zu bekommen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.