FirmwareHuawei hat heute ein Firmwareupdate für die Tablets Mediapad 10 Link und Mediapad Youth veröffentlicht. Beide Updates basieren auf Android 4.1 und verbessern einige Funktionen.

Die Firmware für das Mediapad Link ist 583 MB groß und trägt die Buildnummer C232B002. Es wurden folgende Funktionen hinzugefügt oder verbessert.

  • Telefonfunktion
  • SMS und MMS
  • Verbesserng der Bild und Videoqualität
  • bessere Performance beim Internet surfen

Das Update für das Mediapad Youth ist 616 MB groß und trägt die Buildnummer C232B003. Die Änderungen umfassen folgende Änderungen:

  • WLAN verbindet sich schneller
  • Akkulaufzeit verbessert
  • Reaktion des Touchscreen verbessert

Download Mediapad 10 Link: S10-201L Firmware(S10-201u, Android 4.1, C232B002, General Version)

Download Mediapad Youth: S7-701u Firmware(S7-701u, Android 4.1, C232B003, General Version)

Achtung!! Bevor ihr die Firmware flasht, stellt bitte sicher, dass die Versionsnummer mit eurem Gerät übereinstimmt!!

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

90 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
hamid

rom s10-201u 2015

Avatar for Rainer
manuel

hab ein media pad 10 fhd build nummer s10-101uV100R002C001B011SP15 hätte auch gerne ein update zum telefonieren und ne anleitung wie man das flashen kann vielen dank im vorraus

mfg

manuel

Avatar for Rainer
Hamid Ashouri

Hi. Please rom Mediapad 10 Link s10-201u With the Possible Telefon

Avatar for Rainer
Jessica

HILFE

Habe das Huawai Mediapad 10 Link und plötzlich lädt es nicht mehr, erkennt kein Ladekabel. Zuvor hat es noch funktioniert... was kann ich machen?

Avatar for Rainer
tim kleemann

Vielen Dank Rainer.

Jetzt muss ich noch downgraden. Habe am Anfang die LTE erwischt. Hoffe das klappt alles. Ist nicht mein Gerät, sonst wäre das nicht so wild. Habe aber noch nie ein Device gebricked.

P.S.

Kann man mit der von dir gelinkten Version später auch telefonieren? Ich meine mit der entsprechenden APP, etc..?

LG.

Avatar for Rainer
tim klee

Hi. Ich habe die links hier probiert, aber nichts funktioniert. Immer 404. Ich brauche dringend eine Firmware für S10-201u mit 3G - nicht LTE. Danke schon einmal im voraus.

Avatar for Rainer
Autor
Rainer
Avatar for Rainer
Jörn

Hallo Rainer, auch wenn die Disskussion hier schon etwas älter ist, versuche ich es trotzdem mal.

ICh habe ein Huawei Mediapad 10 Link Modell;: S10-231L

Ich habe dieses eigenlich gekauft, damit meine Pflegesöhne (Flüchtlinge aus Iran und Afgahnistan) besser mit Ihren Verwandten telefonieren können.

Leider befindet sich abe keine Telefonapp auf dem Pad (Internet und SMS habe ich über die SIM)

Jetzt habe ich gegoogelt und gesucht, finde dazu auch was, weiß damit aber nicht viel anzufangen und habe bedenken, dass ich was falsch mache.

Kannst du, oder jemand hier mir helfen?

Gruß Jörn

Avatar for Rainer
Autor
Rainer
Avatar for Rainer
Dragan

Hallo.mein huawei 10link 3g.so bald er in standby steht und zb.ein lied abspielen will.dann tut er ewig laden.pasiert aber nichts.muss dan wieder hochfahren.dann gehts wieder.egal was ich mache.sobald er einige minuten pausiert ladet er nicht mehr.bzw offnet er nicht mehr.gruss

Avatar for Rainer
Marco

Das kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. die WLAN-Standby Richtlinie, Energiesparmodus, die Musik-App ist nicht als Hintergrundaktivität erlaubt....
Am besten schaust Du mal bei unserem Partner-Forum Handy-FAQ vorbei; dort kann man Dir sicher schnell Schritt für Schritt bei der Problemlösung helfen!

Avatar for Rainer
Wolfgang

Hallo,

habe das Huwai Media Pad 10. Build Nr.:S7-301uV100R002C167B003

Ca. 3 Jahre alt.

Seit gestern läd der Akku nur über eine USB-Verbindung mit einem PC?

Das Ladegerät läd sehr langsam bis gar nicht (mehrere Tage....!)

Ist der Akku defekt, oder das Ladegerät?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG

Wolfgang

Avatar for Rainer
Salmi

Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche ein MediaPad 10 Link und eine SIM-Karte. Leider kann ich damit nicht telefonieren. Geht das mit meinem Tablet? Ohne Risiko des Updates? Wenn ja, was muss ich tun? Ich habe die Android-Version 4.1.2 und die Build-Nr. S10-201uV100R002C167B001. Bitte keine Experimente, ich brauche das Tablet täglich. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, dass ich damit telefonieren kann. Gibt es auch evtl. eine Bedienungsanleitung? HUAWEI ist ja dazu offenbar nicht in der Lage!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Avatar for Rainer
FoX

Boah! Mir schwirrt der Kopf nach dieser Lektüre! Falls ich mal mutig werde und der Konzentrationslevel weit oben steht, gehe ich auch mal ran... oder ich suche mir doch in Berlin einen Spezi, der das durchzieht.

Beim G615 hatte ich mal so eine Erklärung ab Urschleim im Netz gefunden, solch eine werde ich jetzt mal fürs MediaPad suchen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.