Bild: bbs.anzhi.com

Bild: bbs.anzhi.com

Huawei hat heute damit begonnen, worauf bereits viele User des Huawei Ascend P6 seit Januar warten. Der chinesische Hersteller verteilt seit heute offiziell das Update auf Android 4.4 Kitkat für die P6 Modelle, des chinesischen Mobilfunkanbieters China Mobile.

Nach ersten Berichten wird das Update OTA verteilt und soll in Kürze auch für die Modelle von China Telecom ausgerollt werden.

Die Vorfreude auf  der User hierzulande müssen wir aber leider bremsen. Die Firmware ist nicht für das internationale Ascend P6-U06 geeignet, da dieses nur für das chinesische Mobilfunktnetz CDMA ausgelegt ist.

Eine besonders interessante Vorabinfo aus Update gibt es dennoch.  Mir der Firmware wird nicht, wie bei der kürzlich geleakten Version, EmotionUI 2.3 sondern lediglich EmUI 2.0 verteilt. Warum Huawei hier auf eine ältere Version setzt, ist leider nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass die Entwicklung von EmotionUI 2.3 noch nicht abgeschlossen ist und sich Huawei deshalb für eine “alte” Version entschieden hat um das Update nicht weiter zu verzögern.

Wann bzw. ob das Update auch für die internationalen P6 Geräte erscheint, ist zur Zeit unklar. Sobald wir mehr wissen, werdet ihr es hier erfahren.

Quelle: bbs.anzhi

Teilen:

Über den Autor

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

23 Kommentare

  1. Stabiler veröffentlicht am

    Also ich würde abraten so inoffizielles update zu machen… Ich habe es letzten Monat Gemacht und auf dem ersten Blick lief alles gut… Aber ständig kamen Dan Meldungen wie “Google play Dienste wurde beendet”…. Und anderes… Und alle gapps zusätzlich zu installieren ist gefährlich….
    Ich habe mein p6 beinah geschrotet…. Bin Dan wieder auf b125 zurück gegangen… War auch nich z ganz einfach….
    Also lieber warten!

    • Alex veröffentlicht am

      HALLO!?
      es ist jetzt schon juni und das update war im februar oder so geplant.
      das ist doch echt unverschämt dass die uns dauernd anlügen, dass es bald rauskommt. entweder die sagen jetzt endgültig wann es rauskommt oder die werden mich in diesem blog nicht mehr sehen….

  2. Alex veröffentlicht am

    wenn die einen grund dafür finden würden, z.b. dass zu wenig tester da sind oder so dann währ ja noch alles ok

  3. Alex veröffentlicht am

    danke alter das ist das was ich gebraucht hab 😀
    werd ich machen aber erstmal gscheid durchlesen ob ich selber schuld bin wenn was schiefgeht
    DANKE NOCHMALS!!

  4. Pingback: Huawei Android Made In China | COMEBUY ASK

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere