Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

6 Kommentare

  1. Avatar
    Tobi veröffentlicht am

    Mich interessiert am meisten, wie es mit Google Daydream aussieht. Wie bringt man es zum laufen? Ist dies eine wie Oculus bei Samsung, welche gestartet wird? Wie ist das Erlebnis?
    Und ab wann kann ich es nun kaufen?

    • Avatar
      Rainer veröffentlicht am

      Daydream ist mit dieser Hardware möglich. Um Daydream nutzen zu können muss man nur die Google VR Services sowie entsprechende VR Apps aus dem Playstore installieren. App starten und los geht’s. Natürlich braucht man noch das entsprechende Equipment dazu, also VR Brille, Headset und Controller. Das Smartphone ist nur der Bildschirm nicht mehr, nicht weniger.

      Wie das Erlebnis ist kann bestimmt noch niemand sagen, da es das Mate 9 noch nicht offiziell gibt und die VR Plattform von Google noch nicht komplett verfügbar ist.

      Das Mate 9 ist ab Mitte November am Markt erhältlich.

      • Avatar
        Tobi veröffentlicht am

        Servus Rainer,

        ich danke dir für die Auskunft. Ich bin so heiß auf das Mate 9.Nach dem P6 und dem Mate 7 wird es mein drittes Huawei.

        Da ich im Verkauf unter Anderem Handybrillen und auch die Oculus Rift verkaufe hat mich das Thema voll mitgerissen.

        Zum Liefertermin ist ja echt nix zu finden. Hier heißt es Mitte November, woanders wieder Anfang Dezember… Daydream View ist jedenfalls schon unterwegs.

        Bis dann

        • Avatar

          Mitte November war der Termin den Huawei uns bei der Vorstellung genannt hat. Kann aber sein, dass es dann noch ein paar Tage dauert bis es bei den Händlern in den Regalen liegt.

          • Avatar
            Tobi veröffentlicht am

            Nabend, nun liegt mein Neues Mate 9 vor mir, aber Daydream meldet, dass es nicht kompatibel ist :/
            Hieß es ni7, dass es das sein sollte?

Hinterlasse einen Kommentar