Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

6 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Tobi

Mich interessiert am meisten, wie es mit Google Daydream aussieht. Wie bringt man es zum laufen? Ist dies eine wie Oculus bei Samsung, welche gestartet wird? Wie ist das Erlebnis?

Und ab wann kann ich es nun kaufen?

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Daydream ist mit dieser Hardware möglich. Um Daydream nutzen zu können muss man nur die Google VR Services sowie entsprechende VR Apps aus dem Playstore installieren. App starten und los geht's. Natürlich braucht man noch das entsprechende Equipment dazu, also VR Brille, Headset und Controller. Das Smartphone ist nur der Bildschirm nicht mehr, nicht weniger.

Wie das Erlebnis ist kann bestimmt noch niemand sagen, da es das Mate 9 noch nicht offiziell gibt und die VR Plattform von Google noch nicht komplett verfügbar ist.

Das Mate 9 ist ab Mitte November am Markt erhältlich.

Avatar for Rainer Fürst
Tobi

Servus Rainer,

ich danke dir für die Auskunft. Ich bin so heiß auf das Mate 9.Nach dem P6 und dem Mate 7 wird es mein drittes Huawei.

Da ich im Verkauf unter Anderem Handybrillen und auch die Oculus Rift verkaufe hat mich das Thema voll mitgerissen.

Zum Liefertermin ist ja echt nix zu finden. Hier heißt es Mitte November, woanders wieder Anfang Dezember... Daydream View ist jedenfalls schon unterwegs.

Bis dann

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Mitte November war der Termin den Huawei uns bei der Vorstellung genannt hat. Kann aber sein, dass es dann noch ein paar Tage dauert bis es bei den Händlern in den Regalen liegt.

Avatar for Rainer Fürst
Tobi

Nabend, nun liegt mein Neues Mate 9 vor mir, aber Daydream meldet, dass es nicht kompatibel ist :/

Hieß es ni7, dass es das sein sollte?

Avatar for Rainer Fürst
marwin

Danke für die Klasse Info im Bereich Grafik.. Sehr gut..

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.