Samsung Galaxy S4 Konkurrent in Arbeit

Huawei-Logo_kleinAuf dem Weg an die Spitze des Smartphone-Marktes wird Huawei Gerüchten zur Folge noch im April ein neues Smartphone ankündigen. Das neue Gerät soll so ausgestattet sein, dass es in direkte Konkurrenz zu Samsungs Galaxy S4 gehen soll.

Den Spekulationen nach wird es mit Huawei´s neustem Cortex-A15 Quadcore Prozessor K3V3 mit 1,8GHz Taktfrequenz ausgestattet sein. Als Grafikeinheit soll ARMs Mali T604 sowie ein 2GB großer Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Das Display soll in 1080p auflösen und 4,9 Zoll groß sein. In dem nur 6,3mm dicken Gehäuse wird ein Akku mit 2600mAh für lange Laufzeiten sorgen. Als Kamera wird, wie schon beim Ascend D2 und Ascend P2, eine 13 Megapixel Kamera eingesetzt.
Das neue Huawei Flagschiff setzt wieder auf Googles Android in Version 4.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Diese wird um die Huawei eigene Benutzeroberfläche EmotionUI erweitert.
Unter der Berücksichtigung, dass Huawei dieses Gerät zu einem merklich günstigeren Preis anbieten wird als Samsung sein neues Galaxy Modell könnte es durchaus ein paar Käufer zu sich locken falls sich die Gerüchte bestätigen und Huawei es schafft das Gerät zeitnah auf den Markt zu bringen.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Frank 25. März 2013
    • Rainer 25. März 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.