TIPA World Award Titelbild

Huawei P20 Pro gewinnt TIPA World Award

Was auf dem Huawei Event in Paris als „RenAIssance der Smartphone Fotografie“ betitelt wurde, hat sich in unserem ausführlichen Test als „Ära der mobilen Fotografie“ bestätigt. Nun meldet sich auch die TIPA zu Wort und vergibt den World Award 2018. Und die Antwort auf das beste Fotografie Smartphone? Das Huawei P20 Pro!

Was ist die TIPA?

Die TIPA („Technical Image Press Association“) wurde im Jahr 1991 gegründet und besteht aus derzeit 30  renommierten Mitgliedern aus dem Bereich der Fotografie und Bildgebung. Vertreten sind diese Mitglieder nicht nur mit einer Online Präsenz, sondern auch noch immer als Printmedium. Die Bekanntheit sowie Anerkennung der Organisation lässt sich nicht nur anhand des jährlichen TIPA World Awards für die besten Produkte festmachen, viel mehr nimmt die TIPA eine wichtige Rolle in der ganzen Industrie ein. Die Magazine können auf eine breit gefächerte sowie weltweit beliebte Leserschaft zurückblicken. Egal ob in Europa, Asien, Australien, Afrika, Süd- oder Nordamerika – die TIPA ist global vertreten und erreicht eine große Reichweite in verschiedensten Sprachen. Nebenbei erhält jedes der 30 Mitglieder eine Stimmberechtigung bei der Auswahl der besten Produkte, woraus sich ein Voting für die TIPA World Awards zusammensetzt. Wofür die TIPA alles auszeichnet, könnt ihr euch hier genauer betrachten.

TIPA

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei P20 Pro als bestes Smartphone für Fotografie ausgezeichnet

Auch 2018 gibt es wieder einen Sieger für den TIPA World Award der Kategorie „Best Photo Smartphone“. Und es möchte mir bitte niemand erzählen, dass die Konkurrenz nicht verdammt stark ist! Egal ob Samsung mit dem Galaxy S9, Google mit dem Pixel 2 oder Apple mit dem iPhone X – die Kameras sind überall nicht übel. Wer dieses Jahr aber mehr als nur überzeugen kann, ist Huawei mit dem neuen Flaggschiff – dem P20 Pro! Dieses Gerät kann nicht nur mit den meisten Linsen prahlen, sondern auch auf die wohl beste Low-Light Performance zurückgreifen. Das weltweit erste Smartphone mit einer Leica Triple Kamera bietet nämlich eine 40MP starke RGB Linse mit einer f1.8 Blende, unterstützt durch den 20MP Monochrom Sensor. Eine dritte 8MP starke Linse rundet das Gesamtpaket für einen möglichst rauschfreien Zoom ab. Besonders erwähnenswert sind für die TIPA die hohen ISO Werte und die faszinierende Fotografie bei Dunkelheit – ganz ohne Stativ oder andere Hilfsmittel. Unerwähnt lässt man natürlich auch nicht die Unterstützung der künstlichen Intelligenz, welche durch den Master AI Modus für eine intelligente Szenenerkennung sorgt und den Fotografen mit verschiedenen Anpassungen unterstützt.

TIPA P20 Pro

Quelle: TIPA

Wenn euch nun das Wasser im Mund zusammenläuft, dann wird es allerhöchste Eisenbahn, noch einmal in den Test von Marco zu schauen!

Was haltet ihr von der Triple Kamera des P20 Pro? Ist es in euren Augen ebenfalls das beste Gerät für Smartphone Fotografie oder bevorzugt ihr ein anderes Gerät? Schreibt es und gerne in die Kommentare oder diskutiert mit uns gemeinsam in der Facebook Community!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Harald64 5. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.