Huawei P20 Pro Fotos

Tolle Aufnahmen mit dem Huawei P20 Pro

Zurück aus Paris, übermüdet, aber glücklich und immer noch total begeistert, was Huawei und Leica hier gezaubert haben. Und vor allem auch in der Meinung bestätigt, dass all die Klugscheißer Besserwisser „Experten“, die anhand der geleakten technischen Daten klar prognostiziert haben, dass hier nix großartig neues zu erwarten ist im Vergleich zu den Vorgängern, absolut daneben lagen!

Man kann eben rein aus schwarzen Zahlen auf weißem Papier kein seriöses Fazit liefern. Deshalb bringen wir auch keinen Testbericht nach 2 Stunden mit einem Gerät, sondern erst dann, wenn es ausführlich unter die Lupe genommen wurde. Und selbst dann können wir im Anschluß immer noch neues, spannendes entdecken.

Genug der emotionalen Vorrrede. Ich will euch in diesem Artikel ein bisschen an den Ergebnissen teilhaben lassen, die für Huawei eben die RenAIssance der Smartphone Fotografie bedeuten. Nach dem Launch des Huawei P20 Pro am Dienstag durften wir nämlich am Mittwochvormittag das Gerät direkt mal testen. In meinem Fall im Workshop „People“. Hier stand ganz das Thema Portrait Fotografie im Mittelpunkt.

Und damit wir Geeks die Möglichkeiten auch ausreizen konnten, stellte man uns mit Christoph Gellert einen echten Leica Profi und Portrait Fachmann an die Seite. Noch besser war, dass wir uns nicht gegenseitig Motiv stehen mussten, sondern mit der wunderhübschen Lara Vogel ein echtes Model ablichten durften. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die coole, lustige und interessante Zeit, bei der wir viel Lernen durften und eine ganze Menge Spaß hatten!

Die Bedingungen reichten dabei von dunklen Kaminzimmer, über Reflektionen und Spiegelungen, bis hin zu guten Lichtverhältnissen in einer kleinen Pariser Passage. Ich könnte euch jetzt zu diesem Wokshop noch zeilenlang vorschwärmen. Aber bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Deshalb lasse ich genau diese Bilder jetzt hier für sich und natürlich für die Leica Triple Kamera im neuen Huawei P20 Pro sprechen.

Da die Fotos im Sinne der Ladezeiten hier alle verkleinert und ansichtsoptimiert sind, findet ihr für einen besseren Vergleich die Originale samt Meta Informationen hier:

Huawei P20 Pro Portrait

Huawei P20 Pro Street

Alle Bilder wurden übrigens „nur“ mit der 10 MP-Auflösung aufgenommen, da ich den Zoom testen wollte. Wie ihr seht, ist dieser – bei ordentlichen Lichtverhältnissen – der absolute Hammer!

Was übrigens noch hinzukommt ist, dass bereits für die nächsten Tage ein weiteres Firmwareupdate angekündigt wurde. Hier dürften weitere Optimierungen auch für die Kamera mit an Bord sein.

Wenn ihr Fragen zu den Bildern habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare. Für eine seriöse Bewertung der Bilder schaut euch unbedingt die verlinkten Originale an. Ihr findet hier insgesamt knapp 100 Bilder, die hoffentlich einen guten ersten Eindruck geben.

11 Kommentare

  1. Thomas 30. März 2018
  2. Thomas 30. März 2018
    • Marco 31. März 2018
      • Thomas 31. März 2018
        • Marco 31. März 2018
  3. Alex 30. März 2018
    • Marco 31. März 2018
  4. Sascha 2. April 2018
  5. Kai Diesler 7. Juli 2018
    • Marco 8. Juli 2018
      • Anonymous 8. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.