GPU Turbo Titelbild

Auch Huawei Mate RS erhält GPU Turbo / Update 150 [OTA]

Auch Luxus-Handy brauchen Updates und so dachte sich Huawei: „Hauen wir mal eines für unser Premium Flaggschiff, das Huawei Mate RS, raus.“ Nun ist es geschehen, das Mate RS hat ein Update erhalten.

Informationen zum Update:

Die Build-Nummer für das Update lautet:

NEO-L29 8.1.0.150(C721)

Mit einer Größe von 603 MB  ist dieses Update doch dazu prädestiniert, über WLAN gedownloadet zu werden. Wichtiger Hinweis noch am Rande, bevor ihr das Update durchführt: Eure persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen euch dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, ruft bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besucht eines der autorisierten Huawei-Service-Center. Nun kommen wir aber zu dem interessantesten Teil dieses Artikels, dem Changelog.

Changelog

Das heutige Highlight ist natürlich das Hinzufügen des GPU Turbos und der damit verbundenen Game Suite App. Aber auch Sicherheitsupdates dürfen nicht fehlen, und so wird das Mate RS auf das Patch Level von Juli 2018 angehoben. Wichtiger Hinweis: GPU Turbo funktioniert noch nicht mit allen Games, die es gibt – also nicht wundern, wenn es von Spiel XY noch nicht unterstützt wird.

Mehr Infos zum GPU-Turbo Update könnt ihr hier nachlesen.

Mate RS GPU Turbo Update Changelog

 

Allgemeine Hinweise

Kurz und knapp fasse ich euch noch ein paar allgemeine Hinweise zusammen:

  • Sichert eure Daten zuvor – sollten Probleme auftreten, könnte dies einen Reset zur Folge haben.
  • Sorgt dafür, dass euer Smartphone über ausreichende Batterielaufzeit verfügt.

Also ganz nach dem Motto: Safety first!

[appbox googleplay com.huawei.KoBackup]

Was EMUI / CUST bedeutet, könnt ihr in diesem Artikel von uns recherchieren. Und falls ihr wissen wollt wie ihr eure Daten sichern könnt, bekommt ihr hier unseren empfehlenswerten Weg.

Schlussnote

Ein riesen Dank für die Update Information sowie den Screenshot geht an Flori H. aus unserer Huawei Community. Als nächstes seid ihr an der Reihe! Sendet uns einfach eine E-Mail mit allen Informationen rund um verfügbare Updates an info@huaweiblog.de oder ganz einfach über unsere Huawei Community auf Facebook.

5 Kommentare

  1. Küsters 15. August 2018
  2. desmo 24. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.