Huawei Ascend G525 offiziell für Deutschland angekündigt

Ascend_G525_02Huawei hat das Ascend G525 offiziell für den Verkauf in Deutschland angekündigt. Bis jetzt war das Gerät, wie wir bereits berichteten, exklusiv beim chinesischem Mobilfunkanbieter Unicom erhältlich.
Mit dem HUAWEI Ascend G525 präsentiert HUAWEI ein Einsteigergerät in schickem Design und starker Leistung. Mit einem 1,2 GHzQuad-Core Prozessor der Marke Qualcomm und 1GB RAM bietet es ausreichend Leistung für alle nötigen Alltagsaufgaben. Für den nötigen Strom sorgt ein 1.700 mAh starker Akku, der bis zu 300 Stunden Standby-Zeit schaffen soll. Das Display ist 4,5 Zoll groß und basiert auf der IPS TFT Technologie, die ein gutes Bild in jeder Anwendung sicherstellt.

„Mit dem HUAWEI Ascend G525 präsentieren wir unseren Kunden ein Dual-SIM-Gerät, das sich gleichzeitig für berufliche und private Zwecke nutzen lässt. So kann jeder ganz einfach selbst entscheiden, wann er für wen erreichbar sein möchte“, erklärt Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

Als Software kommt Googles Android in der bewährten Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Ob es ein Update auf Android 4.2 oder 4.3 geben wird ist nicht bestätigt. Zur Erweiterung OS setzt Huawei wieder seine eigene Nutzeroberfläche Emotion UI in Version 1.0 ein. Diese soll besonders intuitiv ein der Bedienung sein und bequem und selbstverständlich nutzen lassen.
Der Speicher des G525 ist mit 4GB (2GB nutzbar) etwas knapp bemessen, lässt sich aber über mircoSD Karte auf 32 GB erweitern. Wer noch mehr Speicher braucht, bekommt ein besonderes Feature. Huawei stellt allen G525 Käufern zusätzlich noch 20GB der Cloud-Speicher-Lösung von Bitcasa kostenfrei zur Verfügung.
Das Huawei Ascend G525 ist in Deutschland ab Ende August 2013 zu einer UVP von EUR 249,- EUR (ohne Vertrag) erhältlich. Das Handy gibt es in den Farben Schwarz und Weiß.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Klappstulle 10. August 2013
  2. Tobias 9. August 2013
    • Rainer 9. August 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.