Huawei Ascend W2Nachdem sich der Verkaufsstart des Windows Phone Huawei Ascend W2 seit der Vorstellung längere Zeit verschoben hatte, ist es in Kürze soweit. Huawei wird zusammen mit Microsoft das Ascend W2 offiziell auf den europäischen Markt bringen.

Den Marktstart bestätigte Microsoft offiziell auf ihrer Windows-Phone Blog Seite.

„Wir freuen uns unsere Partnerschaft mit Huawei zu festigen und darauf Kunden, rund um den Globus, mit einem weiteren einzigartigem Handy zu begeistern „, Terry Myerson, Executive Vice President der kürzlich gegründete Betriebssystem Microsoft Systems Group.

Das Huawei Ascend W2 verfügt über ein 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln. Im inneren sorgt eine Qualcomm Dualcore Krait CPU mit 1,4 GHz Takt für genügend Leistung. Als RAM verbaut Huawei nur 512 MB Speicher, dennoch sollte das für Windows Phone 8 ausreichen.

Der Nachfolger des Huawei Ascend W1 ist in den Farben blau, schwarz, rot und weiß erhältlich. Der Verkauf soll noch in diesem Monat beginnen. Einen konkreten Termin oder benannte Händler gibt es aktuell noch nicht.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Kevin

In dem Blog-Eintrag von Microsoft ist aber keine Rede von Deutschland. Nur von Russland und Niederlande.

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

WVGA als 800×480 Pixel. Die Geräteseite wurde schon lange bevor alle Daten bekannt waren angelegt. Ich habe das korrigiert. Danke für die Info.

Avatar for Rainer
Tobias

Was stimmt denn nun? 800x480 oder 1280x720?

Steht so in eurer W2 Beschreibung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.