P6_MIUI_1Mit dem Ascend P6 entwickelt sich Huawei langsam wirklich zu einem respektablen Hersteller. Denn neben den Qualitäten des Gerätes – über die wir euch in einem ausführlichen Testbericht informiert haben – wird es auch ständig mit Updates versorgt. Diese könnt ihr regelmäßig hier bei uns auch schon vorab als Leaks finden – z:b. aktuell den Firmware Leak der B118.

Und nachdem es für das Ascend P6 auch schon einige Custom ROMs gibt, kommt jetzt eine äußerst beliebte und erfolgreiche hinzu:

MIUI

Die ROM basiert derzeit auf der Firmware B116SP01 und trägt die Versionsbezeichnung V5. Es wurde jedoch bereits angekündigt, die Basis zukünftig auch auf aktuellere Firmwares zu setzen. Eine Weiterentwicklung scheint somit gesichert.

Da die ROM erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, gibt es noch wenig verlässliche Erfahrungsberichte. Grundsätzlich sind aber alle bekannten und beliebten Funktionen von MIUI verfügbar. Größere Bugs, die eine Alltagsnutzung unmöglich machen, sind bislang nicht gemeldet worden.

Wie ihr die MIUI ROM auf euer Ascend P6 installiert, erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Partner-Forum Handy-FAQ! Dort gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung und auch einen Diskussionsthread falls ihr bei der Installation Hilfe braucht. Und natürlich auch für Erfahrungsberichte!

>>Ascend P6 – MIUI ROM bei Handy-FAQ

Auch wir lesen dort natürlich fleißig mit und werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

 

Weitere Bilder:

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.