Updates kommen für die Smartphones von Huawei mittlerweile ja ganz ordentlich, auch wenn es hier und da gewiss immer noch Verbesserungspotential gibt. Aber insgesamt vergeht gefühlt kaum ein Tag, an dem wir hier nicht über ein Update berichten. Bei den Tablets sieht es hier leider nicht annähernd so gut aus, trotz der hier viel übersichtlicheren Produktpalette. So freuen wir uns dann besonders, wenn wir endlich auch mal wieder über ein Tablet-Update berichten können. Diesmal dürfen sich die Nutzer der LTE-Version des MediaPad M3 lite über die frische Firmware freuen. Diese trägt die Bezeichnung B255

BAH-L09C100B255

und wird aktuell OTA ausgerollt.

Das Update bringt das aktuelle Google-Sicherheitspatch vom 01.02 2018. Dies ist zwar nur kleine Verbesserungen, aber immerhin hat Huawei seine Tablets nicht ganz vergessen.

B255

Das große Rollout für die B255 scheint aber noch nicht begonnen zu haben. Bisher gibt es nur sehr vereinzelte Meldungen dazu. Selbst im Firmware Finder ist die B255 noch nicht gelistet. Daher heißt es hier für alle Interessierten erstmal noch einfach abwarten und Teetrinken.

Wer mehr über Firmwares wissen will, der liest sich bei Bedarf auch gerne unser Huawei Firmware Glossar mal durch. Sehr empfehlenswert, um die Hintergründe und Mechanismen von Updates zu verstehen. Habt ihr auch schon das Update für Euer MediaPad M3 lite erhalten? Schreibt uns doch hier einen Kommentar oder auf unserer Facebookseite.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Berit Engmann

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Berit Engmann
michael

Habe über FirmwareFinder BAH-L09C170B253 auf BAH-L09C100B251 installiert. Lief durch. Ergebnis: weiterhin BSH-L09C100B251, aber Googlepatches Februar 2018 statt vorher August 2017.

Avatar for Berit Engmann
Brody

Das Update kam gestern Nachmittag (21.3.) bei mir an.
Der Rollout kommt also anscheinend ins Rollen 😉

Avatar for Berit Engmann
Marco

Danke Dir für die Rückmeldung!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.