Mein Huawei P9 hat zwar noch nicht das aktuelle Update

EVA-L09C432B395

bekommen, jedoch habe ich von unserem Leser Jürgen diese Screenshots erhalten und die Stimmen in unserer jetzt 20.000 Mitglieder fassenden Facebook Gruppe mehren sich auch, dass es los geht mit dem nächsten Firmware Update für mein Lieblingshandy.

Huawei_p9_Firmware_Update_B395_android_sicherheitspatch_dezember_2017 Huawei_p9_Firmware_Update_B395 Huawei_p9_Firmware_Update_B395_changelog

Viel getan hat sich allerdings nicht. Es bleibt bei Android 7 / Nougat und EMUI 5.0.1 – Obwohl ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber das P9 wird kein Oreo bekommen. #isso.

Was hat sich bei der aktuellen Version getan? Laut dem Changelog auch nicht viel. Die Android Sicherheitspatch Ebene wurde auf den 01. Dezember 2017 angehoben.

Vor dem Update lohnt sich immer eine Datensicherung. Grundsätzlich sollten jedoch keine Daten verloren gehen, aber man weiß ja nie. Das Update kommt OTA  (over the air) und ist von der Version B394 kommend 342 MB groß.

Ich hab mir kurz den Spaß gemacht, da wir ja schon Ende des Jahres haben und ich ehrlich nicht mit noch einem Udpate für das P9 in diesem Jahr rechne, wieviele Updates denn von Huawei dafür ausgerollt wurden. Es waren, dieses eingeschlossen, sage und schreibe:

10 FIRMWARE UPDATES!

So, und nun sage mir noch jemand, dass Huawei Smartphones nicht mit Updates versorgt werden. 😉 In diesem Sinne noch ein frohes und vor allem gesundes NEUES JAHR!

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Kniekranker Läufer. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

13 Kommentare

    • matrix veröffentlicht am

      “Hallo HUAWEI ein Update auf Oreo ist für das P9 vorgesehen. Bisher steht aber noch kein genauer Termin fest. Wir halten Euch auf dem Laufenden und teilen es Euch zeitnah über unsere Homepage (http://consumer.huawei.com/de) und hier auf Facebook mit. Schone GrüBe, Lars vom HUAWEI Mobile Team Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband l HU… consumer huawei com 1 Std Gefallt mir 2 Lieben Dank O Kommentieren “

      dass es einige Hinweise gibt, die im Internet kursieren … wie genau müssen wir warten … obwohl es aus der aktuellen Update-Praxis kommen würde … wer weiß vielleicht HUAWEI
      überrascht im Jahr 2018

  1. Simon veröffentlicht am

    Hallo,

    warum bekommt das Dualsim L19C432 kein Update mehr?
    Mein letztes Update war die B386.
    Finde es schade, dass Huawei diese Version vom P9 vernachlässigt.

    Lg Simon

    • matrix veröffentlicht am

      letztes Update ist EVA-L19C432B392 Monat 12 Sicherheits-Patches … ich weiß nicht genau lassen Sie mich Moderator korrigieren, wenn es nicht …
      Natürlich kommt es darauf an, in welchem ​​Land du bist ….

      • Simon veröffentlicht am

        Danke für die schnelle Antwort.
        Bei mir ist seit der 386 kein Update mehr reingekommen.
        Komme aus Österreich. Habe die vorigen Updates immer zeitnah erhalten.
        Kann ich die Updates such manuell installieren?

          • Simon veröffentlicht am

            Hallo, danke für den Tipp.
            Hat leider nicht funktioniert.
            Jedoch ist heute, wie durch ein Wunder ein Update reingekommen. Habe nicht mehr damit gerechnet 😉

        • matrix veröffentlicht am

          und wenn es funktioniert … update die Firmware-Version, die über 2GB ist … um es als Tipp zu erhalten … aber nicht in der Regel … weil es oft ein Problem bei der manuellen Aktualisierung gibt …

  2. DevilsRide veröffentlicht am

    Also ich häng immer noch bei 386. Ich komme auch wie mein Vorposter aus Österreich und bei mir tut sich nichts… weder OTA noch über das Kabel und Laptop. Sicherheitspatchebene ist bei mir noch immer auf April 2017….. es läuft alles stabil, aber dennoch sollte dies wie ich hier mitbekomme nicht sein….

    Was kann ich machen, dass mein Gerät wieder aktuell wird von der Firmwareseite??

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere