Huawei Mate 7 Android 5 Lollipop Beta Test

Huawei Lollipop Update

Huawei Mate 7 Android 5 Lollipop Beta TestUnd wieder gibt es ein Update zum Huawei Lollipop Update!
Wir berichteten euch ja vom anstehenden Beta Test des Huawei Lollipop Update für das Mate 7. Hierzu gab es gestern ein angenehmes Update auf der Facebook Seite von Huawei Devices Italia:
Statt auf Android 5.0 wird die Firmware auf Android 5.1 basieren!
Na das freut doch all diejenigen, die gerade sehr aktiv in den Social Media und Foren sind und sehnsüchtig nach genau diesem Update lechzen! Hier scheint Huawei wirklich auf die immense Reaktion der Mate 7 Besitzer reagiert zu haben. Genau so stellen wir uns das vor – so wünscht sich das der Nutzer, Kunde, Fan…. von Huawei!
ABER!
Es gibt leider für alle deutschsprachigen Fans dann auch wiederum eine schlechte Nachricht.
Denn entgegen unseren ersten Informationen, dass im Bereich DACH – also Deutschland, Österreich, Schweiz – bald nachgezogen wird mit diesem Beta Test für das Mate 7, scheint es nun so, dass dieser nicht stattfinden wird. Sicherlich für einige wieder enttäuschend, aber es kommt direkt das nächste….
ABER!
Denn in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die unmittelabr anschließend an die Beta Test Phase der Release der Firmware erfolgt. Geht man von einem zwei- bis dreiwöchigen Zeitraum für den Test aus, dann ist derzeit relaistisch mit einem Huawei Lollipop Update auf dem Mate 7 Ende Juni bis Mitte Juli zu rechnen.
Die Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem Beta Test fließen dann in ein folgendes Firmware Update ein. Außer natürlich man stellt so gravierende Bugs fest, dass die Firmware nochmal zurückgerufen werden muss. Hiervon ist aber realistisch betrachtet nicht auszugehen.
 

Huawei Lollipop Update für das Ascend P7

Und um die gute Laune weiter hochzuhalten, kommt gleich ein weiteres Gerücht daher. Denn ebenso wie das Mate 7, welches letztes Jahr auf der IFA vorgestellt wurde, soll auch das letztjährige Smartphone Flaggschiff Ascend P7 natürlich das Lollipop Update erhalten.
Hier gibt es Anzeichen, dass man ggfs. die Beta Tests auf verschiedene Länder aufteilt. Und es scheint derzeit durchaus realistisch, dass in der Region DACH ein Beta Test für das Huawei Lollipop Update der P7 Firmware stattfinden könnte.
Im Lollipop Update Release Fahrplan war dieses Update für Juli 2015 vorgesehen. Legt man hier den Zeitplan und die Verzögerung beim Mate 7 – Mai 2015 angekündigt, voraussichtlich Juni 2015 verfügbar – zugrunde, dann könnte im Juni oder Juli ein Beta Test stattfinden und die Lollipop Firmware für das Ascend P7 dann im Juli oder August ausgerollt werden.
Ja, für viele war die Zeit des Wartens lang, aber die Zeichen stehen gut, dass diese Wartezeit schon bald zu Ende ist!
(Danke an Samuel für den Hinweis!)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

20 Kommentare

  1. Marco 9. Juni 2015
  2. samuel 9. Juni 2015
  3. samuel 8. Juni 2015
  4. Gersp 8. Juni 2015
  5. samuel 8. Juni 2015
  6. Gersp 8. Juni 2015
  7. samuel 8. Juni 2015
  8. Gersp 8. Juni 2015
  9. samuel 8. Juni 2015
  10. Jan 8. Juni 2015
  11. Alex 7. Juni 2015
  12. Tobias R. 4. Juni 2015
    • Marco 4. Juni 2015
  13. Vincent Höcker 4. Juni 2015
    • Tobias R. 4. Juni 2015
      • Vincent Höcker 4. Juni 2015
  14. Tilman 2. Juni 2015
    • Marco 3. Juni 2015
  15. countrytom 2. Juni 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.