Huawei Shortnews

Verkäufe: Huawei erobert im ersten Quartal Pole-Position in China zurück

Neues vom größten Handy-Absatzland der Welt: Wie erste Schätzungen des Marktforschungsunternehmens Canalys ergeben haben, gibt es im chinesischen Smartphone-Markt eine Ablösung des bisherigen Spitzenreiters der Verkaufszahlen.

Ablösung von Oppo als Spitzenreiter

Nachdem Oppo die letzten beiden Quartale (Q3/4 2016) führend war, steht jetzt wieder Huawei auf dem Thron. Dabei geholfen haben mit Sicherheit die seit kurzem erhältlichen P10-Modelle. Huawei hat dabei im ersten Quartal (1. Januar bis 31. März 2017) rund 21 Millionen Smartphones verkaufen können, während Oppo mit weniger als 20 Millionen Verkäufen das Nachsehen hat.

Die weiteren Platzierungen

Auf dem dritten Platz findet sich Vivo mit 17 Millionen verkaufen Devices wieder. Apple steht auf dem vierten Platz und Xiaomi steht mit neun Millionen Verkäufen auf dem fünften Platz. Insgesamt wurden in China im ersten Jahresviertel 114 Millionen Smartphones verkauft. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Interessant ist zudem, dass Huawei, Oppo und Vivo dabei die Hälfte der Verkäufe untereinander verteilen.

Quelle: canalys.com

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.