Shortnews_new

Beta Test für Huawei P7 verzögert sich

Beta Test für Huawei P7Ende letzter Woche berichteten wir euch, dass der Beta Test für das Huawei P7 mit dem Firmwareupdate auf Android 5.1 Lollipop und EMUI 3.1 ansteht.
Diese Beta Firmware sollte am gestrigen Dienstag ausgeliefert werden. Wie wir aber alle mitbekommen haben, wurde sie das nicht. Stattdessen lautet die aktuelle Info, dass die Verteilung erst am kommenden Dienstag stattfinden kann.

Warum?

Hintergrund sind Anpassungen der Firmware, die zwischenzeitlich stattgefunden haben. Nach solchen Anpassungen muss die Firmware zunächst wieder durch einen Netztest, bevor sie verwendet werden darf. Das hat den einfachen Hintergrund, dass die Mobilfunkanbieter es wenig lustig fänden, wenn eine fehlerhafte Firmware ihr Netz stören würde.
Ist nicht möglich denkt ihr?! Doch!
Alleine schon, wenn das Einloggen in die jeweilige Funkzelle nicht richtig funktioniert, wird faktisch das Netz gestört.
Welche Anpassungen genau vorgenommen wurden, konnten wir in der kurzen Zeit leider nicht herausfinden. Da es aber in der aktuellen Beta Firmware für das Mate 7 exakt die gleichen Fehler gibt, wie sie in der Auslieferungsfirmware des Huawei P8 zu finden waren – die mit dem Firmwareupdate auf Version B132 gefixed wurden – ist davon auszugehen, dass man bei der Beta Firmware für das P7 diese Fehler ebenfalls noch vor dem Test gefixed hat.
Die Fehler betrafen in erster Linie doppelte – teilweise dreifache – Benachrichtigungssymbole bei Messengern und ein Problem mit den Benachrichtigungsberechtigungen, welcher vor allem ein Zusammenspiel mit Android Wear verhinderte.
Für die einen bleibt jetzt sicher als Fazit:

Na toll, jetzt dauert es schon wieder länger mit dem Update….

Ich dagegen sage:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Gut, dass erkannte Probleme erst behoben werden und dann die Firmware freigegeben wird!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.