Huawei EMUI Firmware Update

P8 lite 2017 & P10 lite erhalten Updates

Neue Woche, neue Updates denkt sich Huawei und Haut mal wieder für das P8 Lite 2017 und das P10 Lite ein Update raus.

Allgemeine Hinweise

Für unsere alten Hasen nichts Neues, aber falls es jemanden gibt, der unseren Blog noch nicht kannte (ja, sowas soll es geben) hier mal die allgemeinen Hinweise, welche man beachten sollte, wenn man keinen Backstein aus seinem Gerät / den Daten darauf machen will.

Die Firmware-Updates sollten eure Daten nicht beeinträchtigen. Macht trotzdem ein Backup mit der Datensicherungs-App – für alle Fälle eben. Ebenfalls ist es ratsam, das Handy während des Updates Vorgangs am Netzteil zu haben. Somit vermeidet ihr, dass es plötzlich stromlos ist und infolge dessen das Update fehlschlägt. Auch Notrufe sind in dieser Zeit nicht möglich. Nach der Aktualisierung werden unter Umständen noch Updates vom Netzbetreiber auf euer Handy gespielt. Was EMUI, Build-Nummer, Cust zu bedeuten haben findet ihr hier. Falls ihr das Update nicht sofort bekommt, nicht wundern es kann bis zu acht Wochen dauern. Also bitte keine „ich habe das Update noch nicht erhalten Kommentare“ bis diese acht Wochen vorbei sind, danke. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

 Informationen zum Update:

Die Build-Nummern für die Updates lauten

beim P8 Lite 2017 (PRA-LX1): 8.0.0.370 (C432)

Beim P10 Lite (WAS-LX1A): 8.0.0.366 (C432)

Mit einer Dateigröße von 299 MB (P8 Lite 2017) / 304 MB (P10 Lite) ist dieses Update doch dazu prädestiniert über WLAN gedownloadet zu wichtiger Hinweis noch, bevor ihr das Update macht: Eure persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen euch dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, ruft bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center. Nun kommen wir zum interessantesten Teil dieses Artikels, dem Changelog.

 

Changelog

Bei beiden Updates für die Geräte wird euch nur der Juli Sicherheitspatch ausgeliefert, keine neuen Features / sonstige Verbesserungen. Es bleibt bei Android 8 (Oreo) und EMUI 8.

 

Unsere PNG-Liebhaber stellen wir auch hier zufrieden.

P10 Lite: 

P10 Lite Build 8.0.0.366 Changelog

P8 Lite 2017:

P8 Lite B370 Update Changelog

Schlussnote

Diesmal kam der Tipp von Oliver M. und Stefan H. . Wollt ihr auch Tipps einsenden? das könnt ihr via E-Mail an info@huaweiblog.de oder via unserer huawei Community, welche ihr hier auf Facebook finden könnt machen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. Kurt 10. Oktober 2018
  2. Heiner 14. August 2018
    • Marco 15. August 2018
  3. Peter 14. August 2018
    • Marco 15. August 2018
  4. Veit Lauterbach 14. August 2018
  5. Raphael 14. August 2018
  6. hugo 14. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.