P30 und P30 Pro mit neuem Update in der EMUI 10 Beta

Es geht weiter in der BETA-Phase bei HUAWEI und das P30, sowie das P30 Pro, welche in der Android 10 BETA sind, bekommen ein weiteres Update, welches die Systemstabilität verbessern soll.

Das Update wird auch in der Beta Phase in Gruppen ausgerollt, was das eintreffen bei dem ein oder anderen etwas verzögern könnte.

P30 Pro | VOG L29 10.0.0.160 (C431E19R2P5log)


P30 | ELE L29 10.0.0.160 (C431E22R2P5log)

Betitelt ist das Update nur mit Verbesserungen zur Systemstabilität, welche es uns leider nicht möglich machen genauer über die Updates zu sprechen. Angeblich soll das Problem mit GPay behoben worden sein.

Wir nutzen hier nun allerdings einmal die Zeit um über eine Neuerung seit dem letzten Update zu sprechen. Es ist eine Funktion dazu gekommen, welche die Apps im Hintergrund überprüft. Sprich wenn eine App auf den Standort zugreifen will, sie aber nicht aktiv offen ist, wird beim ersten Vorfall ein Fenster aufgehen, welche den Vorgang beschreibt. Der Nutzer hat dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob es wirklich erlaubt ist diese Funktionen nun zu nutzen.

huawei_p30_pro_beta_160_03

Auch wenn es keine neuen Informationen über die Updates gibt heißt es für die BETA Tester weiterhin Fehler an HUAWEI zu schicken. Dabei ist es wichtig, dass ihr eure BETA App nicht deinstalliert, denn aktuell kann man sie danach nicht mehr installieren. HUAWEI sucht eifrig nach einer Lösung für das Problem.

Das Update gibt es sowohl für das P30 Pro, als auch für das P30.

Update ist kleiner als 100MB

Das Update inklusive dem Patch hat eine Größe von 86,78MB und und kann wie immer via WLAN oder mobiler Daten geladen werden. Wie auch sonst empfehlen wir allerdings den Download via WLAN, einfach um das Datenvolumen nicht all zu sehr zu belasten. Ein Dank geht hier auch an Roberto aus unserer Community, welcher auch das Update bekommen hat und uns dann informierte.

huawei_p30_pro_beta_160_01
Beta Changelog P30
Der Changelog beim P30 ist identisch. Danke an Tippgeber Marco S.!

Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung optimiert die Systemleistung und -stabilität

[System]
Verbessert die Systemleistung und -stabilität.

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller in Frage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per Email, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

12 Kommentare

  1. Tomi 11. Oktober 2019
    • Alexx 12. Oktober 2019
  2. Michael 11. Oktober 2019
  3. karpfen 12. Oktober 2019
  4. Hauser 12. Oktober 2019
  5. Tomi 13. Oktober 2019
  6. Tomi 13. Oktober 2019
  7. 123456789alfa01@gmail.com 22. Oktober 2019
  8. Wolfgang Mehl 23. Oktober 2019
  9. Jen 21. Januar 2020
    • Marco 22. Januar 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.