Huawei EMUI Firmware Update

P30 Pro mit neuem Firmware Update u. Patch (BETA)

Die Beta Phase für das HUAWEI P30 Pro ist noch nicht so alt und schon gibt es das erste Update für die neue Software. Im Changelog wird nicht viel über die Änderungen gesprochen, doch ein paar Neuerungen kann man dann doch erkennen.

Das Update wird auch in der Beta Phase in Gruppen ausgerollt, was das eintreffen bei dem ein oder anderen etwas verzögern könnte.

P30 Pro | VOG L29 10.0.0.153 (C431E19R2P5log) + VOG L29 10.0.0.153 (C431E19R2P5logpatch01)

Vielleicht fallen euch ja noch weitere Neuerungen auf, doch die Änderungen, die wir bisher sehen konnten, waren neben den Icons in den Einstellungen (welche etwas moderner sind) auch ein Update für die Musik App von HUAWEI, welche nun die gleiche Version, wie die vor kurzem vorgestellte Huawei Mate 30 Serie haben. Darüber hinaus gibt es noch Erweiterungen im Kern, welche zu einer besseren Systemstabilität führen sollen.

Auch die BETA App Integration ist etwas tiefer als in dem Update zuvor, nun haben die Tester die Möglichkeit eine Rückmeldung direkt über die Taskbar zu veranstalten. Dazu braucht ihr im Tab „Create Log“ einfach nur auf „Create“ zu drücken, dann erstellt es automatisch eine Log, welche ihr mit Informationen versehen könnt und dann an HUAWEI gehen. Das Problem ist aufgenommen und wird bearbeitet.

Für die BETA Nutzer heißt es weiterhin, meldet die Fehler und schickt alles, was ihr bemerkt über die BETA App direkt an Huawei, so können wir zusammen für ein wirklich rundes Betriebssystem auf allen Endgeräten sorgen.

Update ist kleiner als 1 GB

Das Update inklusive dem Patch hat eine Größe von 861MB und und kann wie immer via WLAN oder mobiler Daten geladen werden. Wie auch sonst empfehlen wir allerdings den Download via WLAN, einfach um das Datenvolumen nicht all zu sehr zu belasten.

Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung optimiert die Systemleistung und -stabilität

[System]
Verbessert die Systemleistung und -stabilität.

4 Kommentare

  1. Papa El Zoni (StefPet) 30. September 2019
  2. Alexx 30. September 2019
  3. Tomi 30. September 2019
    • Aziz 1. Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.