So, eigentlich bin ich ja in diesen Zeiten hauptsächlich damit beschäftigt zu transpirieren und meinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Heute jedoch steht der Ventilator in meinem Rücken und sorgt für die geistige Frische, um euch das nächste Update präsentieren zu können. Hier handelt es sich (leider) noch nicht über das EMUI 9.1 Update, aber es einen weiteren Firmwarepatch aus dem Mai für das P20 Pro (schon der zweite diesen Monat).

Emreh hat uns gestern freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht. An dieser Stelle noch ein Mal vielen Dank an unsere fleißigen Tippgeber aus der Community! Da kann man nur sagen: weiter so! Der Artikel war bei uns ein wenig in der Warteschlange. Da bin aber nicht ich schuld, das war der Rainer, der hat’s verpennt den Artikel zu veröffentlichen, der Schnarcher. 😉 Sorry, für die Verspätung. Bei vielen von euch wird das Update also schon am Start sein.

CLT-L29 9.0.0.293(C432E5R1P9)

P20 Pro Mai Update 2

Das Firmware Update kommt OTA, je nach Handy Vertrag kann man diesen auch via mobile Daten laden. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Wir empfehlen grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen.

CHANGELOG

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung ändert bereits heruntergeladene Titel, um Ihre Vorlieben besser zu berücksichtigen.

[System]

Aktualisiert bereits heruntergeladene Titel, um Ihre Vorlieben besser zu berücksichtigen.

[Sicherheit]

Integriert im Mai 2019 veröffentlichte Google – Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-Systemaktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/5/

Hinweise zur Aktualisierung:

  1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
  2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Neben der Ausbreitung von EMUI 9.1 werden also auch noch nebenbei die Sicherheitspatches bereitgestellt und EMUI 9.0 bekommt weiterhin Verbesserungen. Es ist eine wirklich erfreuliche Entwicklung, die wir hier sehen. Ich hoffe, dass die Leute, die sich durch die vielen negativen Meldungen haben verunsichern lassen, dadurch wieder etwas zu Ruhe kommen 😉

Und wie immer: Solltet euer Telefon das Update noch nicht bekommen haben – habt Geduld. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis der Patch alle Endgeräte erreicht hat. In diesem Sinne, viel Spaß beim Updaten und brutzeln in der Sonne!

Teilen:

Über den Autor

Mathis

Smartphones, Hardware & Co. und nebenbei noch ein ganz normaler Typ.

14 Kommentare

  1. Avatar
    Taeniatus veröffentlicht am

    Tja, zweiter Patch für das P20 Pro und das P20 von meiner Frau hängt noch auf dem April Patch… Mittlerweile haben wir Juli.

    • Avatar
      HARALD 64 veröffentlicht am

      Hallo Marco brauche dein Fachwissen und zwar : Ist es möglich Daten per Phone Clone von zwei Mate 20 Pro auf mein neues P 30 pro zu bekommen das ich dann als Dual Sim Gerät nutzen möchte , habe es über die Vertragsverlängerung erhalten ,dh: geschäftliche und private Daten.Wie bekomme ich das hin? Wäre dir sehr für eine schnelle Antwort dankbar lieber Gruß Harald.

      • Marco
        Marco veröffentlicht am

        Man kann Daten via Phone Clone von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Du kannst natürlich auch nacheinander Daten von 2 Geräten auf ein neues Gerät übertragen. Also beispielsweise von Gerät Alt #1 die Apps (samt Daten) A, B & C und anschließend von Gerät Alt #2 die Apps (samt Daten) D, E & F.

  2. Avatar
    Totti veröffentlicht am

    Ich hänge mit meinem p20 pro immer noch beim Januar Patch. Wenn ich sehe ,wie oft ich in der Zeit Updates für meine Xiaomi Geräte bekommen habe, was ich jetzt jedenfalls,was ich in Zukunft nicht mehr kaufen werde…

  3. Avatar
    Fabian veröffentlicht am

    Frage: Bei meinem P20 Pro funktioniert seit dem Update der Nachtmodus der Kamera nicht mehr. Hat irgendjemand dasselbe Problem?

  4. Avatar
    Nico veröffentlicht am

    Hallo ich habe die Updates immer noch nicht bekommen weder den 1 noch den 2 Patch bin immer noch auf 270 kann mir jemand sagen wann die Updates eintreffen werden

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere