MediaPad M5 10.8 LTE und P Smart Plus (2019) erhalten September-Patch

Und weiter geht es mit dem September-Patch und mir drängt sich die Vermutung auf, dass Huawei das Update diesmal für etliche Geräte gleichzeitig freigegeben hat. Wir jedenfalls haben Mühe hinterher zukommen. Darum gibt es jetzt gleich zwei Geräte zum Preis von einem (Artikel). 😉

Diesmal sind das MediaPad M5 10,8 LTE und P Smart Plus (2019) dran. Auch für diese Geräte haben wir bestätigte Meldungen für das September-Patch. Die Updates kommen wie immer OTA und sind 213 MB bzw. 122 MB groß. Da diese Größen sehr moderat sind, kann man die Updates auch mobil laden, ohne sein Datenvolumen allzu sehr zu strapazieren. Wie immer empfehlen wir euch vorher zumindest eure wichtigen Daten zu sichern. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung machen.

Falls es euch geht wie mir und ihr euch wundert, wo die „Datensicherung“-App hingekommen ist, keine Angst sie ist nicht verschwunden, nur umgezogen. Anstatt über das Icon erreicht ihr sie nun über die Einstellungen – System – Sichern & Wiederherstellen.

Die Updates bringen das Sicherheitspatch vom September, die Android- und EMUI-Version bleiben aber unverändert.

MediaPad M5 10.8 LTE:

CMR-AL09 9.1.0.328(C432E6R1P5)

————————————————————————————–

P Smart Plus (2019):

POT-LX1T 9.1.0.230(C432E1R1P1)

CHANGELOG (für beide Geräte)

Liste der Änderung

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Android-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]

Integriert im September 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/9/.

  1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
  2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Herzlichen Dank an unseren Tippgeber Thomas N. sowie an und Marcus seine Frau, die uns mit den Screenshots versorgt haben!

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

4 Kommentare

  1. WR 18. Oktober 2019
    • Berit Engmann 21. Oktober 2019
  2. GAST 21. Oktober 2019
    • Berit Engmann 21. Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.