HUAWEI Firmware EMUI Update Titel neu

P20 und P30 Lite erhalten kleines System-Patch und Überraschung auch das Mate 9

Aktuell verteilt Huawei ein kleines Kompatibilitäts- und System-Patch für verschieden Geräte. So weit, so gut. Das Interessante an dieser Meldung ist aber weniger das Patch selber als die Tatsache, dass es offenbar auch für ältere Geräte angeboten wird. So erhalten derzeit das Huawei P20 und P30 Lite den System-Patch aber auch das Mate 9! Das im November 2016 vorgestellte Smartphone bekommt eigentlich seit ca. einem Jahr keine Updates mehr. Aber wie schon beim P9 Lite macht Huawei bei besonders wichtigen Änderungen ab und an mal eine Ausnahme und verteilt auch noch für ältere Geräte ein Update.

Was genau für Änderungen für welche Apps hier gemacht wurden, erklärt uns der Changelog leider nicht. Wir könnten jetzt zwar wild spekulieren, dass hiermit vielleicht die Installation oder Verwendung von Apps, die man per APK oder PhoneClone installiert hat, verbessert werden soll. Allerdings ist dies doch eher müßig, da wir es eben nicht wirklich wissen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über das Update, besonders beim Mate 9!

Das Update bringt keine neue Android- oder EMUI-Version und auch das Sicherheitspatch-Level bleibt unverändert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das Update wird wie gewohnt über die Softwareaktualisierung angeboten und ist nur wenige MB groß. Ihr habt also die freie Wahl und könnt euch zum Download ein WLAN suchen oder den System-Patch auch gleich über euer Datenvolumen beziehen. Vorab ein Backup zu machen ist nie verkehrt aber es liegen uns keine Meldungen zu irgendwelchen Problemen mit dem Update vor, sodass ihr es nicht zwangsweise machen müsst.

Die Firmwarebezeichnung für das System-Patch beim Huawei P20 lautet:

EML-L29 9.1.0.387(C432E10R1P12patch01)

System-Patch
P20 und P30 Lite erhalten kleines System-Patch und Überraschung auch das Mate 9 1

Die Größe des Update beträgt hier 25,81 MB.

CHANGELOG für das Huawei P20

Liste der Änderungen

Dieses Update verbessert die Systemkompatibilität mit bestimmten Drittanbieter-Apps.

—————————————————–

Die Firmwarebezeichnung für das System-Patch beim P30 Lite lautet:

MAR-L21 10.0.0.197(C431E8R2P7patch02)

System-Patch

Die Größe des Update beträgt hier rund 16 MB.

CHANGELOG für das P30 Lite

Liste der Änderungen

Dieses Update verbessert die Systemkompatibilität mit bestimmten Drittanbieter-Apps.

—————————————-

Die Firmwarebezeichnung für das System-Patch beim Mate 9 lautet:

9.1.0.252(C432E7R1P8patch03)

System-Patch
System-Patch

Die Größe des Update beträgt hier knapp 46 MB.

CHANGELOG für das Mate 9

Liste der Änderungen

Dieses Update verbessert die Systemkompatibilität mit bestimmten Drittanbieter-Apps.

—————————————-

Update-Hinweise (für alle Geräte):

  1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtigen Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
  2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns wieder herzlich bei unsern Lesern Martina S., Danilo D., Alexander E., Manfred B und Arthur S.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

20 Kommentare

  1. Michael Hörndl 15. Juli 2020
  2. Volker 29. Juni 2020
  3. Anonymous 28. Juni 2020
    • Rainer 29. Juni 2020
  4. Anonymer Nutzer 27. Juni 2020
  5. Uwe 23. Juni 2020
    • Dirk 28. Juni 2020
  6. StK 23. Juni 2020
  7. Tilo 22. Juni 2020
  8. Mehmet 22. Juni 2020
    • SEBASTIAN 27. Juni 2020
  9. Sebastian 21. Juni 2020
  10. Roydest 21. Juni 2020
  11. Anonymous 21. Juni 2020
  12. BLoody 21. Juni 2020
  13. Dirk 21. Juni 2020
  14. Anonymer Nutzer 20. Juni 2020
    • Mac 21. Juni 2020
  15. Anonymer Nutzer 20. Juni 2020
    • Berit Engmann 20. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.