Weiter geht es mit den Anleitungen rund um das HUAWEI Mate 30 Pro. Trotz fehlender Google Lizenz und den daraus resultierenden Schwierigkeiten, sind es inzwischen doch einige, die das Smartphone ihr eigen nennen.
Und viele haben erfolgreich unsere Anleitung zur Installation der Google Mobile Services auf dem Mate 30 Pro genutzt.

Aber es gibt auf der anderen Seite auch eine Fraktion, die sich bewusst gegen die Nutzung der Google Dienste und Apps ausspricht. “Endlich ohne Google” sind Äußerungen, die keinen Seltenheitswert mehr haben.
Allerdings wird man dabei dann doch an der ein oder anderen Stelle vor Herausforderungen gestellt. Denn die Google Dienste und Apps sind an vielen Stellen in anderen Apps integriert. Das ist – wenn man diese nutzt – sehr hilfreich. Wenn man aber darauf verzichten möchte, dann braucht es Alternativen.

Netflix & Co auf dem Mate 30 Pro nutzen

WhatsApp Chatverlauf – Backup, Wiederherstellung und Umzug auf das Mate 30 Pro

Natürlich wollen wohl die meisten auf dem Mate 30 Pro WhatsApp nutzen. Genau dort lauert einer dieser Hürden. Bei WhatsApp kann man seinen Chatverlauf – inklusive Medien – bequem automatisiert über Google Drive sichern. Wechselt man das Smartphone oder musste WhatsApp neu installieren, kann man darüber dann auch bequem alle Daten wiederherstellen.

Doch auch ohne Google Drive ist der Umzug der Daten kein Hexenwerk und in wenigen Minuten erledigt.

Wie, das zeig ich euch hier im Video:

YouTube

Wenn Du mobil zugreifst, können wir die Videos aktuell nicht unterstützen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr habt Fragen zu der Anleitung oder allgemein rund um das HUAWEI Mate 30 Pro? Dann her damit. Hinterlasst gerne eure Fragen in den Kommentaren, in unserer riesigen HUAWEI Communnity auf Facebook oder auch in unseren anderen Social Media Kanälen.
Inzwischen konnten wir hier so manches “Missverständnis” zum Mate 30 pro aufklären.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0
Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

2 Kommentare

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Unbrauchbar ist das Mate 30 Pro in keinster Weise. Ich nutze es jetzt seit 3 Wochen ohne das ich persönlich Einschränkungen habe.

      Der Preis ist unter den gegebenen Umständen allerdings tatsächlich ziemlich “knackig”!

Hinterlasse einen Kommentar