EMUI Update Titelbild

Mate 10 Pro Oktober Update 157 wird verteilt

And another one. Huawei beglückt uns wieder mit einem Update. Heute (in diesem Artikel) ist das Update 157 für das Huawei Mate 10 Pro in der Hauptrolle. Das ging fix, nachdem wir erst kürzlich von der 156er berichtet hatten.

Allgemeines zum Update

Das Update für das Mate 10 Pro hat eine Downloadgröße von 253 MB und hört auf die Build-Nummer: 

BLA-L29 8.0.0.157(C432)

Die Android / EMUI Version ändert sich bei diesen Update noch nicht, aber die Android 9 BETA ist schon am laufen und somit ist das finale Android 9 Upgrade nur noch eine Frage der Zeit. Wir rechnen spätestens Anfang Januar 2019 damit.

Und nun ein Disclaimer: 
Es gilt wie bei allen Updates egal, ob Laptop, Smartphone, Tablet: Habt ein Backup eurer Daten parat für den Ernstfall, welcher unter Umständen einen Factory-Reset nötig machen kann und wie bekannt würden dann eure Daten gelöscht werden vom Gerät. Bitte sorgt auch dafür das der Akku mindestens 50 % Ladung habt oder noch besser, hängt euer Smartphone ans Ladegerät.

Denkt ihr euch nun: Was ist eine Build-Nummer? Auch dafür gibt es eine Lösung, der Rainer hat einen Klasse Artikel geschrieben, den ihr hier aufrufen könnt. Dort erklärt euch Rainer was es mit Build-Nummern, der CUST und anderen in diesem Zusammenhang verwendeten begriffen auf sich hat.

Changelog

Kleine Downloadgröße = Kleiner Changelog, so könnte man es heute passend ausdrücken. Denn das Update für das Mate 10 Pro bringt nämlich nur den Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2018 mit. Ihr könnt hier die behobenen Sicherheitslücken einsehen, wenn euch das Interessieren sollte.

Mate 10 Pro Update 157 Changelog.

Danksagungen

Zum Abschluss gilt es dem Darius ES. zu danken, der uns einen Hinweis auf dieses Update per E-Mail eingesendet hat, mitsamt dem Screenshot des Changelogs. Ihr wollt auch uns ein neues Update melden?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@huaweiblog.de
  2. Ihr postet es in unserer Huawei-Community auf Facebook.

10 Kommentare

  1. Thomaa 4. November 2018
  2. Sven 4. November 2018
  3. Udo Kleimenhagen 4. November 2018
  4. Wolfgang Kirschner 4. November 2018
  5. Peter 4. November 2018
    • Rainer Fürst 4. November 2018
      • Athori 5. November 2018
  6. Ingo 6. November 2018
  7. M.G 6. November 2018
  8. Christian 12. November 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.