Huawei-Logo_kleinHuawei hat seit  1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.

Huawei Service Hotline:

Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.

Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr

Offizielle Service Website:

Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:

  • Namen
  • Produktbezeichnung
  • Kaufdatum

Garantie Status Abfrage:

Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!

Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:

*#06#

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von huaweiblog.de zu laden.

Inhalt laden

Service Center vor Ort:

Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.

HiCare App:

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos

Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat

Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos. 

Huawei Forum:

Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.

Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.

Dort tummeln sich über 18.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.

Erfahrungsbericht:

Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

147 Kommentare

    • Avatar
      Rainer veröffentlicht am

      Woran erkennst du, dass dein Handy ausspioniert wird? Grundsätzlich ist das nicht so einfach möglich sofern es nicht von einem Dritten verändert wurde. D.h. wenn nur da das Gerät mit den gängigen Sicherungsverfahren nutzt, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es (abgesehen von Staatseinrichtungen) ausspioniert werden kann. Wenn du anderen Personen Zugang zu deinem Handy gegeben hast, dann wären externe Zugriffe oder Datenabzüge möglich.

  1. Avatar
    Hans-Jörn veröffentlicht am

    Hallo.
    Ich habe mein neues Huawei Mate 9 entsperrt. (Bootloader) Dann TWRP installiert und ein neues Rom. Dieses ist schlecht. Wie komme ich nun zurück auf den Auslieferungszustand. Habe Flash recovery, boot, System, von original Software installiert. Nun versuche ich den Bootloader wieder zu sperren. fastboot oem relock (Code). Leider sagt mein Mobile immer (remote: root type is risk) Ich bin am verzweifeln. mit HiSuite. Bei ihrem Gerät wird eine Systemwiederherstellung nicht unterstützt. Mit eRecovery, passiert auf der IP Seite nicht. Trace mit Wireshark. WiFi ok. DHCP ok. keine weitere Anfrage.

    • Avatar
      Robert veröffentlicht am

      Hey ich habe genau das selbe Problem nachdem ich mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte hatte und von Huaweiblog die B160 version instaliert hatte für das P9 lite lief alles schön und gut. Aber nach dem ich per OTA Android 7 bekommen habe, es stand dort B370 instalieren, hatte ich auch gemacht bloß danach war die Build Nummer auf einamal nrd90m test-keys. Und wen ich das Gerät einschalte steht in roter Schrift Your device has failed verification and may not work properly. Aber was tun?

    • Avatar
      Robert veröffentlicht am

      Hey ich habe eine lösung gefunden du musst dein Bootloader neu entsperren damit die Meldung “your device has failed verification and may work properly” verschwindet.

  2. Avatar
    KPAssauer veröffentlicht am

    Warum habe ich bei bei meinem in Deutschland gekauften P9_Lite (Build-Nr VNS-L31C185B150) die Region Naher Osten (C185)? Müsste ich nicht C432 haben? Bekomme ich deshalb kein Update auf Android 7/EMUI5? Was hat es damit auf sich? Weiß jemand Bescheid?
    Vielen Dank!

    • Rainer Fürst

      Warum das so ist können wir dir nicht sagen, aber es ist in der Tat so, dass es C432 sein sollte. Für diese CUST wird auch zur Zeit Android 7 ausgerollt. Wie es mit deiner ist können wir dir leider nicht sagen.

  3. Avatar
    Sigi veröffentlicht am

    Ich erhalte bei Videoaufnahmen die Meldung eingeblendet “ Kamera zeichnet gerade Audio auf… kann im Moment nicht aufnehmen.“ Habe mit Neustart und Entnahme der SIM schonKarte verssucht.

  4. Avatar
    SnowSeon veröffentlicht am

    Hey ich brauche dringent Hilfe, ich habe bei meinem P9 LITE mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte. Danach wollte ich eine Stock rom (B160) flashen. Aber es ging nicht danach hatte ich probiert eine andere Version von TWRP zu flashen, danach bin icht nivht mehr ins TWRP gekommen sonder nur noch in den Fastboot modus. Wie kann ich von dort jetz wider ein OS instalieren, bin schon am verzweifeln.

    • Avatar
      SnowSeon veröffentlicht am

      Und ich komme zwar in den Download Modus allerding steht dort sobald ich etwas downloaden will Getting package info failed.

      • Avatar
        SnowSeon veröffentlicht am

        Entschuldigung ddas ich hier so gespamt habe aber die dload (3 Fingermethode) hat mir das Leben gerettet.

  5. Avatar
    braunemann veröffentlicht am

    Hallo @ll,
    besitze seit ein paar tagen die Smartwatch 2 LTE, ist meine erste Smartwatch: hab da folgende fragen:
    1. Gibt es keine Spotify App zum Download im Play Store? Sollte doch mit Android Wear 2.0 möglich gemacht werden!? So wie ich es mitbekommen hatte. Oder wie bekommt man die App auf die Uhr???
    2. Die Uhr erkennt mein Bluetooth Headset (Bragi – The Dash) nicht???
    Jetzt schon mal schönen Dank für mögliche Ratschläge.

    • Avatar
      Ronny Walther veröffentlicht am

      Hallo, ich habe die Huawei Watch 2 in der Bluetooth Variante. Im Play Store kann ich nach Sportify suchen und er findet die App. Die Installation wird mir auch angeboten. Versuch mal die App auf dem Handy zu installieren – dann sollte die App im Play Store auf der Uhr unter “Auf dem Handy installiert” angezeigt werden.
      Zum Headset kann ich leider nicht viel sagen, da ich aktuell keins zum Testen habe. Wird das Headset auf der Uhr um Bluetooth Menü angezeigt? Wird das Headset vom Handy gefunden?
      Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
      Gruß Ronny

  6. Avatar
    Anita Schierl veröffentlicht am

    Wo bekomme ich bitte die Bedienungsanleitung für Huawei P 9? Die angegebene Webseite im der keonen Broschüre gibt es nicht. Warte auf Antwort . Mfg A. Schierl

  7. Avatar
    Kiky veröffentlicht am

    Ich verstehe es einfach nicht..
    Huawei selbst antwortet erst garnicht seit fast 6 Wochen schmeiss ich das Handy HuaweiP8 bald in die Tonne..
    Kein Anruf geht raus, kein Anruf kommt rein..
    Während dem Rufaufbau wird der Anruf abgebrochen..

    Was mach ich denn falsch man..

    LG aus Mönchengladbach

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Hast Du mal eine andere SIM Karte getestet um auszuschließen, dass es daran liegt. Bzw. alternativ Deine SIM in einem anderen Smartphone.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere