Dragons - Logo - Titel

HUAWEI, XIAOMI & OPPO bauen gemeinsames Smartphone

Soeben erhielten wir eine gemeinsame Pressemitteilung von HUAWEI, XIAOMI und OPPO in der uns mitgeteilt wurde, dass ab sofort, heute, also unverzüglich ein gemeinsames Smartphone mit dem Namen „Eagle 1“ gebaut wird.

Die Allianz wird den Namen „Dragons“ führen. Als Ziel setze man sich das Proletariat mit HighEnd Geräten zu versorgen und das weltweit. Vertriebsweg wird anfangs ausschließlich das Internet sein. Man startet erstmal ganz unten im Darknet und arbeitet sich dann hoch. Noch nie dagewesen wird auch die Zahlungsmöglichkeit sein. Man setzt auf Kryptowährung und dort vor allem auf BitCoin. Grund dafür ist, dass auf jedem Gerät eine sogenannte „Mining App“ names „GoldDigger“ installiert sein wird. Mit dieser App, die unbemerkt im Hintergrund läuft, werden via Blockchain BitCoins generiert. Diese kann man dann wieder zum Kauf von neuen Smartphones einsetzen. Man spricht zwar nicht von Perpetuum Mobile, aber Leute, das ist doch genau das, oder? Ich finde es hervorragend! Man kauft sich einmal ein Smartphone und dann muss man nie wieder Geld in die Hand nehmen.

Was noch viel aufregender an dieser ganzen Blockchain Sache sein wird: Die Firmwareupdates werden durch dieses System im Voraus berechnet und können so garantiert immer einen Tag vor dem angekündigten Datum veröffentlicht werden. Ja ich weiß, das klingt unglaublich, aber HUAWEI hat in letzter Zeit soviel in KI (Künstliche Intelligenz) gesteckt, dass das die neue Zukunft sein wird. Und wir dürfen dabei sein! Endlich keine Update Nörgler mehr! Dass ich das noch erleben darf!

Natürlich wird es jetzt Zweifler geben, die meinen, das sei alles ein schlechter Scherz, dem ist aber nicht so, wir haben durch einen Insider aus China diese Informationen schon seit 01.04.19 vorliegen, aufgrund des US – Banns und das ist natürlich auch die Intention dieser Allianz, wartete man allerdings noch ab. Da aktuell aber Google keine Lizenzen mehr an HUAWEI (wobei das natürlich erst der Anfang war!) vergibt, kann dies nur der logische Schritt sein.

HUAWEI hat mit Harmony OS schon ein fertiges Betriebssystem in der Schublade liegen und ein gemeinsamer App Store steht auch Gewehr bei Fuß (Ein Insider, nennen wir ihn Sascha „G.“ G., hat uns auch schon verraten, das die Verhandlungen mit Niantic durch sind und auch PokemonGo künftig bereitstehen wird). Google macht sich deswegen schon ins Höschen und sucht verzweifelt bei der US Administration eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken.

Das ist der „Dragons“ Allianz aber jetzt wohl egal. Mit der Verkaufsstrategie und der Power von drei Firmen im Gepäck werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, dass noch im Jahr 2020 der Smartphone Thron von den Drachen besetzt sein wird und Samsung und Apple schauen müssen, wo sie bleiben. Übrigens ist auch ein Tochterfirma geplant, die sich „Little Dragons“ nennen wird und die speziell auf die Digital Natives und Online und so ausgerichtet sein wird.

Möglich macht das, das Einstiegsgerät „Eagle 1“ mit High End Komponenten und einem unschlagbar günstigen Preis. Das Eagle 1 wird ausschließlich in Europa designed und produziert. Alle Komponenten sind biologisch abbaubar, so dass der ökonomische Fußabdruck schon bei der „Geburt“ des Smartphones in einer der unzähligen Produktionsstätten in Europa, angefangen mkit der ersten MegaFabrik in Bielefeld, so klein sein wird, dass man getrost den Marketing Slogan: „Dragons! Wir hinterlassen keine Spuren“ ins Felde führen darf!

Eagle 1 Spezifikationen – Der HAMMER!

DISPLAY
Display Größe
Auflösung B x H3.176 x 4.400 Pixel
Diagonale Zoll6,66 Zoll
Diagonale mm166,6 mm
TypU-OLED
Pixeldichte666 ppi
ABMESSUNGEN
Höhe x Breite x Tiefe158,1 x 73,1 x 8,8 mm
Gewicht178 g
Farbenrot, schwarz, gold
HARDWARE
Prozessor / CPUDragonfly 123 (64-Kern-CPU für den Sockel sTRX4 mit 2,9 GHz Taktfrequenz und 256 MB L3-Cache mit einer maximalen Leistungstaktrate von 4,3 GHz und wird im 7nm FinFET Verfahren gefertigt – in Bielefeld)
Arbeitsspeicher (RAM)16 GB
Akku Kapazität6.500 mAh
Induktives Laden👍🏽
interner SpeicherGröße: 1024 GB
SIM-KartenslotNano-SIM
Mehrfach SIMTripple-SIM
LED-Benachrichtigung (Typ Disco)👍🏽
KONNEKTIVITÄT
LTE (5G)👍🏽
WLAN (6Hz)👍🏽
KAMERA
Kameraauflösung8728×6368 (55,5 Megapixel)
Videoauflösung3840×2160 (8,3 Megapixel)
Octa-Kamera
SONSTIGES
BesonderheitenOcta-Kamera
360-Grad-Curved-Dipslay
Krypto-Blockchain
LieferumfangEagle 1
Dragons SuperDuperCharge-Ladegerät
keine billigen Kopfhörer
Datenkabel Typ-C
Kurzanleitung
Garantiekarte

Das ganze Paket wird zu einem unglaublichen Preis von 199,- EUR in den Regalen stehen. Dazu haben sich die Dragons auch einen tollen Service einfallen lassen. Wenn ihr das Eagle 1 bestellt, werdet ihr innerhalb von 24h das Paket erhalten, egal wo ihr euch gerade auf der Welt befindet.

Puh, also ich war freudig erregt, als ich diese Pressemitteilung heute morgen gelesen hatte, wie geht es euch dabei? Noch schöner wär schon kitschig, oder?

35 Kommentare

  1. Jens Peters 1. April 2020
  2. Maik Kantrowicz 1. April 2020
  3. Jens Peters 1. April 2020
    • Gerd 1. April 2020
  4. Frank 1. April 2020
  5. ollim70 1. April 2020
    • Rainer 1. April 2020
    • Gerd 1. April 2020
  6. Maicy90 1. April 2020
  7. SH1970 1. April 2020
  8. Elke 1. April 2020
    • Rainer 1. April 2020
      • Norbert 1. April 2020
      • Franki 1. April 2020
  9. Michael 1. April 2020
    • Kuriks 1. April 2020
  10. Ralf 1. April 2020
  11. Rainer Klein 1. April 2020
  12. Gerd 1. April 2020
    • Rainer 2. April 2020
      • Scholly 2. April 2020
      • Lukas 3. April 2020
  13. AppUser 1. April 2020
    • Funtom69 2. April 2020
      • Rainer 2. April 2020
      • Michael 2. April 2020
    • Rainer 2. April 2020
  14. Jones 2. April 2020
    • Rainer 2. April 2020
  15. Matthias 2. April 2020
    • Rainer 2. April 2020
  16. PRS Man 2. April 2020
  17. Mayfair 2. April 2020
    • Rainer 3. April 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.