HUAWEI News Titel

Huawei treibt eigenes Ökosystem voran

Dass Huawei neben Smartphones auch Notebooks, Wearables, True-Wireless-Kopfhörer und Smart Speaker anbietet, ist kein Zufall, denn man will das eigene Ökosystem stetig weiterentwickeln. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, in der Huawei Fortschritte in deren 1+8+N-Strategie vorstellt.

Die Bezeichnung 1+8+N setzt sich folgendermaßen zusammen:
Ankerpunkt des Ökosystems ist das Smartphone (1). Dieses kann via Huawei Share (+) mit anderen Peripheriegeräten (8) von Huawei verbunden werden. Für eine schnelle Steuerung und Kontrolle sorgen Huawei eigene Netzwerkgeräte (+), welche Teilweise schon 5G unterstützen. Zusätzlich gibt es noch viele smarte Dienstleistungen (N), welche den Funktionsumfang erweitern können. Diese können nach Huaweis Angaben auch von Drittentwicklern stammen. Ein Beispiel dafür ist das kürzlich veröffentlichte Camera Kit, welches die Integration von Huawei eigenen Bildverarbeitungsfunktionen in Drittanbieter-Apps ermöglicht.
Im Zusammenspiel sollen die genannten Geräte und Dienstleistungen für eine innovative und reibungslose Nutzererfahrung sorgen, so Huawei.

Huawei treibt eigenes Ökosystem voran 1
Die 1+8+N-Strategie im Überblick

Außerdem kündigte Huawei an, mehr Partnerschaften mit anderen Marken einzugehen. Bekannte Beispiele sind die Zusammenarbeit mit dem Kamera-Hersteller Leica, aber auch die Zusammenarbeit mit dem HiFi-Entwickler Devialet, welcher an der Entwicklung des neuen Smart Speakers Huawei Sound X beteiligt war. Darüber hinaus sollen auch Koffer von Samsonite mit Huawei-Geräten kompatibel sein. Eine Zusammenarbeit mit den Herstellern Kärcher und OPPLE Lighting wurde auch angekündigt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die Sache mit der Datensicherheit

Dass Huawei in den USA gebannt ist, sollte weitbekannt sein. Als Folge dessen entwickelte Hauwei unter anderem eine eigene Suchfunktion. Um sich dabei auch dem Vorwurf von Spionage entgegenzustellen, ließ man man sich die Datensicherheit von mehreren Institutionen bestätigen.

Mit dem Gütesiegel von ePrivacySeal und der CSA STAR Zertifizierung erhält die Huawei Suchfunktion gleich die doppelte Bestätigung, dass der Datenschutz bei Huawei stets an oberster Stelle steht. Dabei wurden auch die Kriterien der DSGVO berücksichtigt.

Seid ihr von Huaweis Strategie überzeugt? Würdet ihr ein Huawei-Ökosystem in euren vier Wänden in Erwägung ziehen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

17 Kommentare

  1. Bettina Madarati 20. Juli 2020
  2. Anonymous 20. Juli 2020
    • Helmuth 20. Juli 2020
  3. Ulf Bro 20. Juli 2020
  4. Thbratwurst 19. Juli 2020
  5. Domi 19. Juli 2020
  6. Max 18. Juli 2020
    • Jan Koglin 18. Juli 2020
  7. AppUser 18. Juli 2020
  8. Warlock 18. Juli 2020
    • Melcatailor 19. Juli 2020
  9. shrike 18. Juli 2020
  10. Reinhard 18. Juli 2020
  11. Falk 18. Juli 2020
  12. a.j.torni 18. Juli 2020
    • Matt Hackel 19. Juli 2020
  13. Anonymer Nutzer 18. Juli 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.