Der Bildschirm meiner HUAWEI Watch GT ist schwarz bzw. eingefroren. Ich bekomme noch Mitteilungen, da ich spüre, wie sie vibriert. Ebenso lädt das gute Stück, wenn ich sie auf die Ladeschale werfe. Auch in der HUAWEI Health App wird sie noch erkannt und ich kann sogar die Watchfaces wechseln.
Was ist also passiert und noch viel wichtiger, wie kann ich die Watch GT dazu bewegen den Bildschirm wieder bunt zu machen?
Ich war den ganzen Vormittag über im Garten und hab diesen winterfest gemacht. Da war schweres Gerät im Einsatz, wie zum Beispiel der Hochdruckreiniger. Jetzt nicht was ihr denkt, dass ich mit dem über die Uhr gegangen bin. Hehe, nein. Ich war natürlich von oben bis unten dreckig und bin nach getaner Arbeit zum Duschen. Okay, auch noch nicht das was ihr jetzt wieder denkt. Die Uhr lege ich nämlich vor dem Duschen immer ab. So auch diesmal. Das einzige was ich anders machte, da sie dreckig war: ich hab sie unter den Wasserhahn gehalten und abgewaschen. Sollte der Uhr aber nix ausmachen, da sie IP68 zertifiziert ist.
Das nicht mehr funktionierende Display ist mir auch erstmal gar nicht aufgefallen, aber als ich danach dann ein paar Pokemons fangen ging und meine Smartwatch vibrierte, ich auf dieselbige schaute und nichts sah, wusste ich, dass da was nicht stimmte. Ich als alter HUAWEI Fuchs hatte natürlich sofort eine Lösung parat: NICHT!
Zuerst schaute ich aufs Mate 20 Pro und konnte sehen, dass ich die 10.000 Schritte vollgemacht hatte, das wiederum einen Pokal auf dem Bildschirm der Uhr zur Folge hätte haben müssen. Da war aber nix.
So machte ich mich zu Hause auf die Fehlersuche, schaute ob alle Kontakte sauber waren, ob sie sich aufladen lies, via Health angesprochen werden konnte und eigentlich war alles gut. Bis eben auf das schwarze Display.
Auf den Hard Reset via Health App wollte ich noch nicht zurückgreifen, also hab ich den Soft Reset als kleineres Übel probiert und siehe da, hat auch gleich funktioniert und die Panik war auch gleich verflogen. Wobei ich mich insgeheim schon gefreut hatte, da das ja der perfekte Grund gewesen wäre die Watch GT gegen die Watch GT 2 zu tauschen. Ja ich weiß, das ist fies. 😉
So, jetzt nochmal zum mitschreiben:
HUAWEI Watch GT – Display schwarz / reagiert nicht – Was tun?
Soft Reset Anleitung
- Halte den oberen Knopf / Lünette für mindestens 15 Sekunden lang gedrückt
- Das HUAWEI Logo erscheint
- Lasse den oberen Knopf los
- HUAWEI Watch GT startet neu
Am Ende des Tages bin ich dann doch einfach froh, dass der eingefrorene Bildschirm meiner Watch GT nix schlimmeres bedeutete. Glück gehabt! Ist euch das auch schon mal passiert? Hat euch die Anleitung aus unserer Tipps & Tricks Reihe geholfen? Dann schreibt mir doch in den Kommentaren. Außerdem fänd ich es cool, wenn ihr Teil der #HUAWEIFamily auf Facebook werden würdet. Dort kann man sich mit 30.000 anderen HUAWEI Fans austauschen!
Hallo,
ich habe eine Huawei Watch GT2-4DC, die sich nicht mehr ausschalten lässt. Wenn ich durch die Einstellungen navigiere oder den oberen Knopf einige Sekunden lang drücke, dann erscheinen zwar die Buttons für den Neustart und das Ausschalten. Tippe ich dann auf den Button für das Ausschalten, wechselt das Display zur Einzelansicht vom gleichen Button, jedoch kann ich auf dem Display rumtippen, bis ich schwarz werde, die Eingabe wird nicht erkannt. Drücke ich dann einen der zwei Knöpfe rechts an der Uhr, wechselt das Display zurück auf das Watchface.
Ich habe den oberen Button auch schon mindestens 30 Sekunden lang gedrückt gehalten, doch geholfen hat mir das auch nicht (man soll ihn laut Internet mind. 15 Sekunden drücken für ein erzwingen von Neustart).
Was kann ich noch machen? Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!
Viele Grüße
Sascha
Hast du mal probiert die Uhr via Health App zurückzusetzen?
Hallo. bei meiner Uhr huwei watch gt3 kommt alle ca.10 sec ein bild und wieder weg. und das im rythmus. das grüne licht hinten also der pulsmesser leuchtet auch nicht mehr. was kann das sein? akku vllt?
Puh, das kann ich leider anhand dieser Beschreibung gar nicht sagen – sorry!
scheiss ding müll
Wenn Du Probleme hast mit der Uhr, dann können wir aufgrund DIESES Kommentars leider keine Hilfe leisten….;)
Halllo habe vollgendes Problem seid gestern Bootet meine huawai GT2 Pro habe sie am 8.6.022 gekauft voerher war alles gut aber seid gestern abend versucht sie zu installieren aber nur bis 35% dann geht sie kurz aus und fängt von vorn wieder an. habe beim support service schon angerufen heut und auch die konnten mir nicht helfen. habe die uhr seid gestern Entkoppelt und wollte heut wieder Koppeln aber es geht nicht da die uhr immer noch versucht zu installieren vorher ging alles bis gestern abend und seid dem ist das so sie installiert und installiert bis 35% unda dann geht das ganze von vorn los bis jetzt nehme ich sie aus der lade box ist das Display dunkel und lässt sich nicht anmachen.
Hallo
Habe meine Uhr auf werkeinstellung zurück gestellt
Leider ist sie bei pairing stecken geblieben
Neu starten und ausschalten bringt leider keinen erfolg
Gibt’s da hilfe
Danke
Manchmal kommt es beim Pairing zu Problemen, so dass die Kopplung nicht beim ersten Versuch klappt. Achte darauf, dass die Watch in der Health App entkoppelt ist und versuche es dann nochmal.
Hallo, bin gerade bei der Suche nach Hilfe hier draufgestoßen. Erst mal Danke für die gut gemachte Hilfestellung. Bei mir hat es jedoch leider nicht funktioniert. Leider ist nun auch meine Garantie abgelaufen und ich kann die Wischfunktion nur noch im oberen rechten Drittel des Displays nutzen. Hat vlt. jemand eine Idee?
Danke schon mal
Hört sich eher nach nem Hardware Defekt an. Wenn der Soft Reset nix gebracht hat, mal beim HUAWEI Service melden.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
Hallo bei meiner Huawei ist das Display einfach nur sehr dunkel habe sie schon zurück gesetzt aber trotzdem alles sehr dunkel!
Hoffe ich bekomme hier einen nützliche Tipp
Hallo. Mein Problem ist. Das die Uhr 1.nicht mehr reagiert wie sie sollte.
2. Bekomme ich keine Verbindung zwischen Handy und Uhr
3. Kann ich sie nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. Bitte um hilfe
Habe Probleme mit meiner Huawei Watch GT-ADD die Uhrzeit stellt sich nicht ein,über Nacht (wird geladen) hat Sie sich um 4 Std verstellt !!weiss einer einen Rat ?????
Hmm, mwie schaut die Uhrzeit auf deinem Smartphone aus?
This solution didn’t work for me either. My Watch GT has frozen on the „Pairing Install Huawei Health…display“. It’s already had the attentions of the Huawei engineer who coaxed me through some software moves (which I’ve forgotten already!). Anyway, one of the important things I do remember is that the latest „Health“ app is a prerequisite for a repair of this type. Just one problem is that it is no use downloading from „Google Play“, neither is it useful from and of the West European sites as the new version does not exist. One has to download it from a Far Eastern source that works and some of these sites have warnings about download and installation. The Version No. should be 10.1.2.553
Dank dieser Anleitung ist meine Uhr nun wieder voll einsatzbereit. Vielen Dank dafür 🙂
Hatte mich den ganzen Tag während der Arbeit gewundert, warum sie nichts mehr anzeigt. Ich hatte versucht beide Knöpfe gleichzeitig, jeden Knopf einzeln zu drücken, aber scheinbar nie lang genug. Aber wenn man mal nicht weiter weiß, dann hilft Onkel Google 😀
Mußte ich bei meiner Watch 2 4g auch schon ab u zu machen, leider.
Meiste was mich ärgert, dass die HW2_4g ab u zu nicht lädt, sondern mehr heiß wird statt effektiv zu laden (mehere Stunden teilweise), wo man nach 2 Stunden denkt, Uhr ist voll, und dann…. oha, sehr warm und 1% geladen…. Neustart der Uhr, und dann unterwegs mit Akkupack laden, ist sie innerhalb einer Stunde etwa voll aufgeladen, jenachdem wie der Akku niedrig war.
Hattest dich dazu schon an den HUAWEI Service gewandt? Kann ja nicht sein.
Hab das bei meiner watch GT auch. Eigentlich fast regelmäßig. Hab mit dem Support Kontakt aufgenommen und nach ein paar Mails hin und her, hab ich ein DHL Label bekommen zum einschicken. Hoffentlich kommt meine Uhr bald wieder… Repariert natürlich…
Warum zum Duschen abnehmen? War den ganzen Sommer über etwa 5mal die Woche Schwimmen. Außerdem dusche ich täglich mit der Uhr. Keinerlei Probleme. Habe sie nun 11 Monate.
Weil ich n Lederband drauf habe. 😉
Funktioniert bei mir leider gar nicht. Sie vibriert nach den 15 Sek drücken und wird von meinem Handy erkannt, aber selbst nach dem Zurücksetzen auf der App tut sich nichts. Hatte die Uhr gerade mal 4 Tage!
Bei mir auch nicht. Uhr ist gerade mal eine Woche im Einsatz. alles schwarz. ab und an erscheint von alleine das Huawei Logo aber verschwindet dann auch von alleine wieder. Softreset funktioniert alles nicht. Support angeschrieben.