HUAWEI Watch GT - Soft Reset - Bildschirm / Display schwarz / friert ein - Anleitung - Lösung - HowTo - Titel

HUAWEI Watch GT – Soft Reset – Anleitung

Der Bildschirm meiner HUAWEI Watch GT ist schwarz bzw. eingefroren. Ich bekomme noch Mitteilungen, da ich spüre, wie sie vibriert. Ebenso lädt das gute Stück, wenn ich sie auf die Ladeschale werfe. Auch in der HUAWEI Health App wird sie noch erkannt und ich kann sogar die Watchfaces wechseln.

Was ist also passiert und noch viel wichtiger, wie kann ich die Watch GT dazu bewegen den Bildschirm wieder bunt zu machen?

Ich war den ganzen Vormittag über im Garten und hab diesen winterfest gemacht. Da war schweres Gerät im Einsatz, wie zum Beispiel der Hochdruckreiniger. Jetzt nicht was ihr denkt, dass ich mit dem über die Uhr gegangen bin. Hehe, nein. Ich war natürlich von oben bis unten dreckig und bin nach getaner Arbeit zum Duschen. Okay, auch noch nicht das was ihr jetzt wieder denkt. Die Uhr lege ich nämlich vor dem Duschen immer ab. So auch diesmal. Das einzige was ich anders machte, da sie dreckig war: ich hab sie unter den Wasserhahn gehalten und abgewaschen. Sollte der Uhr aber nix ausmachen, da sie IP68 zertifiziert ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das nicht mehr funktionierende Display ist mir auch erstmal gar nicht aufgefallen, aber als ich danach dann ein paar Pokemons fangen ging und meine Smartwatch vibrierte, ich auf dieselbige schaute und nichts sah, wusste ich, dass da was nicht stimmte. Ich als alter HUAWEI Fuchs hatte natürlich sofort eine Lösung parat: NICHT!

Zuerst schaute ich aufs Mate 20 Pro und konnte sehen, dass ich die 10.000 Schritte vollgemacht hatte, das wiederum einen Pokal auf dem Bildschirm der Uhr zur Folge hätte haben müssen. Da war aber nix.

So machte ich mich zu Hause auf die Fehlersuche, schaute ob alle Kontakte sauber waren, ob sie sich aufladen lies, via Health angesprochen werden konnte und eigentlich war alles gut. Bis eben auf das schwarze Display.

Auf den Hard Reset via Health App wollte ich noch nicht zurückgreifen, also hab ich den Soft Reset als kleineres Übel probiert und siehe da, hat auch gleich funktioniert und die Panik war auch gleich verflogen. Wobei ich mich insgeheim schon gefreut hatte, da das ja der perfekte Grund gewesen wäre die Watch GT gegen die Watch GT 2 zu tauschen. Ja ich weiß, das ist fies. 😉

So, jetzt nochmal zum mitschreiben:

HUAWEI Watch GT – Display schwarz / reagiert nicht – Was tun?

Soft Reset Anleitung

  1. Halte den oberen Knopf / Lünette für mindestens 15 Sekunden lang gedrückt
  2. Das HUAWEI Logo erscheint
  3. Lasse den oberen Knopf los
  4. HUAWEI Watch GT startet neu
HUAWEI Watch GT - Soft Reset - Display Bildschirm Freeze - Anleitung - HowTo
Den oberen Knopf/Button 15 Sekunden lang drücken!

Am Ende des Tages bin ich dann doch einfach froh, dass der eingefrorene Bildschirm meiner Watch GT nix schlimmeres bedeutete. Glück gehabt! Ist euch das auch schon mal passiert? Hat euch die Anleitung aus unserer Tipps & Tricks Reihe geholfen? Dann schreibt mir doch in den Kommentaren. Außerdem fänd ich es cool, wenn ihr Teil der #HUAWEIFamily auf Facebook werden würdet. Dort kann man sich mit 30.000 anderen HUAWEI Fans austauschen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

25 Kommentare

  1. Sascha 26. Januar 2024
    • Rainer 1. Februar 2024
  2. Seppi 12. Mai 2023
    • Marco 12. Mai 2023
  3. Lutz DEDEN 19. August 2022
    • Marco 22. August 2022
  4. jens junghanß 12. Juni 2022
  5. Marianne Höllbacher 26. April 2022
    • Marco 26. April 2022
  6. Nico D. 3. April 2022
    • Rainer 3. April 2022
      • NicoD 3. April 2022
  7. Viktor Ziegler 22. Dezember 2021
  8. Ran 16. Juli 2021
  9. Paul 27. März 2021
    • Rainer 27. März 2021
  10. Madden 26. Oktober 2020
  11. Ronja B. 25. Februar 2020
  12. Papa El Zoni (StefPeters) 12. Oktober 2019
    • Rainer 12. Oktober 2019
      • Simon Sch 12. Oktober 2019
      • Dennis 12. Oktober 2019
        • Rainer 13. Oktober 2019
      • CL 9. November 2019
        • Markus 1. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.