HUAWEI Watch GT Firmware Update

HUAWEI Watch GT Firmware Update und Verfügbarkeitsstatus

Zu allererst muss ich mich mal freuen, dass ich die Watch GT jetzt genau seit zwei Wochen mein eigen nennen darf. Jeder der frägt: Nein, es ist keine Smartwatch, es ist ein Fitnesstracker im Smartwatch Gewand. „GT“ steht für „Grand Tourismo“ oder „Grand Touring“, also die „Große Fahrt“ und ja das kann sie, die Watch GT, da macht sie dem GT alle Ehren. Ich hab sie heute das erste Mal aufgeladen und das nach zwei Wochen permanenter Nutzung. Permanent heißt bei mir, dass ich sie Tag und Nacht am laufen hatte und sie auch unablässig meinen Puls las. Des Weiteren war ich auch zweimal beim Laufen. #Rainerwirdfit und so… aber lassen wir das. Aktuell kläglich gescheitert. 😉 

Kommen wir lieber zum eigentlichen Artikel und wiederum erfreulichen News zur Verfügbarkeit der GT. Ab voraussichtlich dem 07. Dezember, also in drei Tagen, soll sie endlich verfügbar sein. Meine hatte ich mir ja als Schnäppchen bei amazon.fr geholt. In drei Tagen also hoffentlich dann überall in den Läden, sowohl online, als auch in der realen Welt.

Nächste Freudenachricht, die Watch GT hat heute ein Firmware Update erhalten mit der Version:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

1.0.3.72

Das Update ist 2,06 MB groß und geht locker auch über die mobilen Daten. Wichtig ist, dass die Uhr mindestens 20 % Akku hat. Meine hatte unter 10 % und so musste ich sie erst aufladen, um das Update einzuspielen. Das funktionierte dann aber anstandslos. Wirklich neue Funktionen, die vielleicht der ein oder andere (mich eingeschlossen) vermisst, wie zum Beispiel Musikwiedergabe via Spotify, neue Watchfaces oder Runtastic Unterstützung, gibt es leider bei diesem Lite OS Update nicht. Schade. 

Changelog

Optimierungen

  • Eingehende Gespräche und Nachrichten Benachrichtigungen wurden verbessert
  • Verbessert die Aktivierung am Handgelenk (ist jetzt sensibler und funktioniert besser)
  • Herzfrequenzalgorithmus und die Genauigkeit der Herfrequenzmessung wurde verbessert (kam mir bisher so vor, als wäre der bei mir generell zu hoch)
  • Wetter Sync Fehler wurde behoben
  • GPS Firmware Update – GPS schneller verfügbar (ja das hat wirklich ein wenig immer gedauert)
  • Fügt „Zeit zur Erholung“ in den Workout Aufzeichnungen hinzu
  • Fügt eine Erinnerung vor dem Workout Start hinzu (Schaut dann so aus, dass man einfach erinnert wird, dass die Watch GT an der richtigen Position sitzt (eine Fingerbreite hinter dem Knöchel)
  • Behebt einen Fehler, dass bei manch einem User ungewöhnliche Workouts gespeichert wurden
  • Fixed einen Fehler, bei dem der Barometer / Höhenmeter nicht richtig angezeigt wurde

Schön oder? Vor dem großen Marktstart werden noch einige Fehler behoben. Wer sich die Watch GT auf Amazon anschauen will, um die Verfügbarkeit zu checken: auf Amazon anschauen*

*REF LINK

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Michael 7. Dezember 2018
    • Rainer Fürst 9. Dezember 2018
  2. Ralph 5. Dezember 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.