HUAWEI Watch GT Firmware Update Titel

HUAWEI Watch GT erhält neue Funktionen mit Firmware Update 1.07.12B

Meine HUAWEI Watch GT bekommt gerade ein neues Update mit der Bezeichnung


1.0.7.12.B


Es werden lt. Changelog folgende Funktionen hinzugefügt:

  • Triathlon Feature
  • Verschiedene neue Watchfaces


Desweiteren spricht der Changelog unter [Optimizations] noch von der Behebung einiger bekannter Fehler.
Thats it! Was für Fehler das waren, ist leider nicht bekannt. Mir persönlich ist auch jetzt nichts aufgefallen, was optimiert worden wäre. Das Update ist auch nur 1,89 MB groß und man sollte die Watch GT auf mindestens 20 Prozent Akku aufgeladen haben, ansonsten startet dieses Update nicht. Die Warnung, dass kein WLAN aktiviert ist (sofern ihr halt nur mobile Daten habt), könnt ihr bei der Größe des Updates auch getrost ignorieren. 


Wie immer stoßt ihr das Update über die Health App an, dazu einfach die App starten, oben rechts auf das Symbol der verbundenen Geräte klicken, die HUAWEI WATCH GT-EB3 (in meinem Falle) auswählen, nach unten scrollen und dann auf „Firmware-Aktualiserung“ klicken und abschließend sollte euch die 1.07.12.B angezeigt werden und ihr könnt auf „Aktualisieren“ drücken und das Update nimmt seinen Lauf.


Was ich euch bis jetzt verschwiegen habe, aber in diesem Falle doch sehr wichtig ist, aber auch meiner Meinung nach eher sehr ungewöhnlich ist, die oben genannten Features stehen auch nach dem Update nicht zur Verfügung. Im Endeffekt ist dieses Update nur ein Teaser. Die Bugs werden gefixt, aber die Features stehen erst Mitte April zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass es dann nochmal ein Firmware Update geben wird. Laut Auskunft von HUAWEI passt man die Watchfaces und die Triathlon Funktion, dann einfach der gestern im Rahmen des P30 Events vorgestellten neuen Watch GT Series an.


Apropos „Triathlon“, hab ich euch eigentlich schon Mal erzählt, dass ich Finisher bin? Ja, richtig gelesen, man sieht es mir nicht an, aber einen kleinen Triathlon hab ich auch schon gemacht. Wie ich im HUAWEI.blog Gruppenchat vorhin erfahren habe, hat auch der  Marco schon Triathlon Erfahrungen. Respekt! Ich werde aber im Rahmen der #Rainerwirdfit Serie keinen Triathlon testen, seid mir nicht böse. 😉 – Das Projekt stagniert aktuell sowieso ein wenig, was mich natürlich traurig macht. Ich muss da wieder diesen verdammten inneren Schweinehund dazu bringen, ein wenig leiser zu bellen. Vielleicht das nächste Mal dazu mehr und hoffentlich mit ein weniger mehr positiven Vibes. 


Habt ihr das Update schon erhalten und ist euch etwas aufgefallen, bzgl. Bug Fixes?

20 Kommentare

  1. Mark 27. März 2019
  2. S.Z. 27. März 2019
    • Mark 1. April 2019
  3. Wolfgang 27. März 2019
    • Thomas 28. März 2019
      • Rainer 28. März 2019
  4. Slawa 28. März 2019
    • Rainer 28. März 2019
      • Anonymous 28. März 2019
  5. Christian 29. März 2019
    • Rainer 29. März 2019
  6. Mark 31. März 2019
    • Mark 1. April 2019
  7. Wolfgang D. 2. April 2019
  8. Siggi 4. April 2019
  9. morpheus 5. April 2019
  10. Karina 11. April 2019
    • Markus 10. Mai 2019
  11. Markus 10. Mai 2019
  12. Mona 15. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.