Meine HUAWEI Watch GT bekommt gerade ein neues Update mit der Bezeichnung


1.0.7.12.B


Es werden lt. Changelog folgende Funktionen hinzugefügt:

  • Triathlon Feature
  • Verschiedene neue Watchfaces


Desweiteren spricht der Changelog unter [Optimizations] noch von der Behebung einiger bekannter Fehler.
Thats it! Was für Fehler das waren, ist leider nicht bekannt. Mir persönlich ist auch jetzt nichts aufgefallen, was optimiert worden wäre. Das Update ist auch nur 1,89 MB groß und man sollte die Watch GT auf mindestens 20 Prozent Akku aufgeladen haben, ansonsten startet dieses Update nicht. Die Warnung, dass kein WLAN aktiviert ist (sofern ihr halt nur mobile Daten habt), könnt ihr bei der Größe des Updates auch getrost ignorieren. 


Wie immer stoßt ihr das Update über die Health App an, dazu einfach die App starten, oben rechts auf das Symbol der verbundenen Geräte klicken, die HUAWEI WATCH GT-EB3 (in meinem Falle) auswählen, nach unten scrollen und dann auf “Firmware-Aktualiserung” klicken und abschließend sollte euch die 1.07.12.B angezeigt werden und ihr könnt auf “Aktualisieren” drücken und das Update nimmt seinen Lauf.


Was ich euch bis jetzt verschwiegen habe, aber in diesem Falle doch sehr wichtig ist, aber auch meiner Meinung nach eher sehr ungewöhnlich ist, die oben genannten Features stehen auch nach dem Update nicht zur Verfügung. Im Endeffekt ist dieses Update nur ein Teaser. Die Bugs werden gefixt, aber die Features stehen erst Mitte April zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass es dann nochmal ein Firmware Update geben wird. Laut Auskunft von HUAWEI passt man die Watchfaces und die Triathlon Funktion, dann einfach der gestern im Rahmen des P30 Events vorgestellten neuen Watch GT Series an.


Apropos “Triathlon”, hab ich euch eigentlich schon Mal erzählt, dass ich Finisher bin? Ja, richtig gelesen, man sieht es mir nicht an, aber einen kleinen Triathlon hab ich auch schon gemacht. Wie ich im HUAWEI.blog Gruppenchat vorhin erfahren habe, hat auch der  Marco schon Triathlon Erfahrungen. Respekt! Ich werde aber im Rahmen der #Rainerwirdfit Serie keinen Triathlon testen, seid mir nicht böse. 😉 – Das Projekt stagniert aktuell sowieso ein wenig, was mich natürlich traurig macht. Ich muss da wieder diesen verdammten inneren Schweinehund dazu bringen, ein wenig leiser zu bellen. Vielleicht das nächste Mal dazu mehr und hoffentlich mit ein weniger mehr positiven Vibes. 


Habt ihr das Update schon erhalten und ist euch etwas aufgefallen, bzgl. Bug Fixes?

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

21 Kommentare

  1. Avatar
    morpheus veröffentlicht am

    Kann mich aktuell nicht beschweren.

    Schlaf, Puls, GPS, Benachrichtigungen tun, was sie sollen. Keinerlei Synchronisation Probleme.

    Hatte vorher Fitbit, Garmin und ein paar billige Tracker.

    Watch GT funktioniert halt.

  2. Avatar
    Karina veröffentlicht am

    1.0.7.36 ist raus.

    Toll, jetzt lassen sich die Watchfaces auch über die Health App installieren.

    Leider sonst nichts neues entdeckt.

    Luftqualität bei Wetter fehlt immer noch, obwohl in der Anleitung angegeben.
    Leider immer noch kein Wetter-Verhersage.

    Bin gespannt…

    • Avatar
      Markus veröffentlicht am

      Habe die Watch neu. Firmware bleibt bei Vers. 28 stehen. Will immer wieder installiert werden. Ich installiere Vers. 28.Uhr bootet, startet läuft. Dann kommt würde Meldung, neue Vers. 28 installierbar

  3. Avatar
    Markus veröffentlicht am

    Hallo, bei mir wird Vers. 1.07 28 angezeigt. Die Watch ist neu. Ist Vers. installiert, startet die Uhr neu und läuft. Kurz darauf kommt die Meldung neue Vers. 1.07.28 zu installieren. Was kann ich da machen, da es schon 1. 07 36 gibt?

    LG Markus

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere