Meine HUAWEI Watch GT hat soeben das Firmware Update

1.0.5.22

bekommen. Es ist schmale 8,04 MB groß und erhält doch erstaunlich viele Verbesserungen und neue Features:

Changelog

[Optimierungen]

  1. Fügt ein neues WatchFace (elegant) hinzu (Gefällt mir persönlich jetzt nicht so super – siehe unten)
  2. Fügt Guidelines (2D Label hinzu) – Hab ich jetzt noch nicht gefunden, was das sein soll.
  3. Unterstützt jetzt auch die Anzeige von längeren Nachrichten
  4. Details von neuen Nachrichten werden direkt angezeigt (finde ich gut und hat mich schon ein wenig genervt, dass man immer erst rumdrücken musste)
  5. Nachricht erinnert daran, dass nach rechts sliden etwas beendet (ja hört sich komisch an und die Nachricht ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen)
  6. Verbesserte Nutzerfreundlichkeit bei eingehenden Anruf / Nachrichten / Alarm , wenn der Bildschirm gesperrt ist. (Die Nachrichten werden nicht mehr sofort angezeigt, sondern die GT vibriert nur).
  7. Kompass Kalibrierung wurde optimiert (hab ich bis dato noch nie genutzt)
  8. Bugfix des Weckers in manchen Szenarien (keine Ahnung, nutze ich nicht)
  9. Fehlerbehebung, dass sich manche Übungen von alleine ausschalten (ist mir auch noch nicht passiert)
  10. Optimierung des Herzfrequenzratenalgorhythmus (Da hatte ich auch ab und an Probleme damit)
Neues WatchFace “Elegant”
Ich habe mein Kind dazu gezwungen mir eine “lange” Nachricht zu schreiben.

Ich finds toll, dass HUAWEI bei der Watch GT immer wieder nachliefert und Funktionen usw. hinzufügt. Seit dem letzten Update kam es mir so vor, als dass die GT ein wenig schneller den Akku verliert. Da kann ich mich aber täuschen, im Changelog steht dazu leider nix. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass der Hardware Button oben rechts, jetzt nicht mehr die Uhr in den Standby versetzt bei aktiviertem Display, sondern dass dann die App Übersicht aufgerufen (bei der Uhr Anzeige bzw. die Uhr bei jedem anderen Screen) wird. Das nervt schon ein wenig.

Ich bin nichtsdestotrotz aber immer noch zufrieden und vermisse eigentlich keine Funktionen, wie schaut das bei euch aus?

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

19 Kommentare

    • Rainer Fürst
      Rainer Fürst veröffentlicht am

      Denke, dass auch hier nicht alle gleichzeitig das Update bekommen. Aber wird bestimmt auch bald bei dir losgehen. Ich drück die Daumen.

  1. Avatar
    Stefan Schlager veröffentlicht am

    Dankeschön für die Lieferung der Änderungen. Serhr interessant.
    Mir geht es wie Ihnen. Ich vermisse bei der Watch auch nichts.

  2. Avatar
    Katze veröffentlicht am

    Na ja im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber als Frau fehlen halt die “gewissen etwas” Watchfaces, zb mit eigenem Foto. Es ruckelt schon ab und an mal, die Uhr wird nicht bei jeder Handanhebung/Drehung angezeigt und nach wie vor bekomme ich nur ab und an Mails angezeigt. Anrufe und What’s App funktionieren, nur Facebook auch nicht.
    Trotzdem mag ich meine Watch immer mehr, hab Sie erst seit 4 Tagen. Lg

  3. Avatar
    Leo veröffentlicht am

    Hoffentlich kommen auch noch ein paar performance updates.
    Wurde die Anzeige des Logos in den Nachrichten (siehe Whatsapp Logo auf dem Foto) auch durch das update hinzugefügt? Bei mir wird bisher bei jeder App das standard Nachrichten Symbol angezeigt.

  4. Avatar
    Ralph M. veröffentlicht am

    Ich bin immer noch ganz froh, nach langem Überlegen doch auf die ältere Watch 2 gesetzt zu haben. Die läuft ja bekanntlich mit Wear OS. Und da hab ich alles, was ich brauche und es funzt.

  5. Pingback: Update für die Huawei Watch GT bringt unter anderem ein "elegantes" Watchface und längere Benachrichtigungen

  6. Avatar
    Murat veröffentlicht am

    Ich bin auch mit meine GT sehr zu frieden, leider vermisse ich BLUTDRUCK Mess möglichkeit.Laut einige Blogs kann Huawei W. GT Blutdruck messen aber ! ich finde das nicht
    oder wisst Ihr, wie man mit GT Blutdruck messen kann ? über jegliche Info würde ich mich sehr freuen.

  7. Avatar
    Thomas veröffentlicht am

    Laut Huawei sollte mit dem neuesten Update auch die, in der Anleitung beschriebene, Always On Screen Funktion dazu kommen. Die vermisse ich.

  8. Avatar
    Thomas veröffentlicht am

    Bei einem Kontakt mit dem offiziellen Huawei Support am 21.12.2018 fragte ich nach dem, in der Anleitung (S.15/16) beschriebenen, “Always On Screen” bzw. “Always On Display”. Diese Antwort habe ich bekommen:
    “Ich habe mich einmal informiert, wie Sie die Einstellung vornehmen können.
    Die Technik teilte mir mit, dass diese Option mit einem kommendem Update eingeführt wird, da diese wohl nicht richtig eingebunden wurde.
    Es tut mir wirklich sehr leid. Dennoch keine Sorge! Ich bin sicher, dass es nach dem Update funktioniert. ”
    Leider ist es wohl bei diesem Upate nicht mit drin?
    Schade, für mich wäre das wichtig.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere