Huawei Watch GT 2 Test Gesa läuft 2 Wochen Titel

HUAWEI Watch GT 2 im professionellen Testeinsatz

Noch ein HUAWEI Watch GT 2 Testbericht? Den hatten wir doch schon ausführlich.

HUAWEI Watch GT 2 Test – Smartwatch für Fitness & Lifestyle

Ja, das ist richtig. Aber trotz aller Versuche mit innovativen Programmen wie #Rainerwirdfit oder der Tatsache, dass ich jetzt sogar die HUAWEI Waage – die es in der Vorbesteller-Aktion zur Watch GT 2 dazu gab – im Einsatz habe, konnten wir bei unseren Tests doch vor allem technisch glänzen. Das sportliche – sorry Rainer – blieb doch so ein bisschen auf der Strecke.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das hat man dann irgendwann auch bei HUAWEI bemerkt und einen „Plan B“ aus der Schublade gezogen. In diesem werden die dynamischen – aber nicht mehr ganz jungen – Rainer und Marco, durch eine Europameisterin ersetzt – Gesa Krause.
Die 27-Jährige ist zweifache Europameisterin im 3000-Meter-Hindernislauf und gewann jüngst bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019 in Doha zum zweiten Mal die Bronzemedaille. Seit 2016 hält sie in dieser Disziplin außerdem die deutsche Rekordzeit. Im September 2019 stellte sie einen neuen Weltrekord über die 2000-Meter-Distanz auf. Zur Vorbereitung auf die kommenden Großereignisse startet die Profisportlerin nun das Aufbau- und Höhentraining.
Okay, wenigstens ein standesgemäßer Ersatz! 😉

Bei diesem Vorbereitungstraining wird Gesa Krause die HUAWEI Watch GT 2 in den nächsten beiden Wochen – #läuft2Wochen – nutzen, um ihre Trainings aufzuzeichnen und auszuwerten.

HUAWEI Watch GT 2 im professionellen Testeinsatz 1
Das wäre jetzt für Rainer und Marco kein „lockerer Lauf“ gewesen….

#Läuft2Wochen

2 Wochen sind die maximale Laufzeit der HUAWEI Watch GT 2. Und daran orientiert sich die Kampagne und die Begleitung von Gesa Krause bei ihrem Vorbereitunsgtraining.

Der Lauf startet in Berlin, führt über Wismar und die Ostsee nach Hamburg, weiter über die Lüneburger Heide nach Hannover. In Köln ist ein „Meet & Run“ mit ausgewählten Followern geplant, bevor es weiter nach Frankfurt und Stuttgart geht. Anschließend folgt ein Lauf über die Hängeseilbrücke Geierlay. München und Garmisch-Partenkirchen sind die südlichsten Stationen in Deutschland, bevor es dann ins Höhentraining nach Kenia geht. 

Wer also die HUAWEI Watch GT 2 nicht nur als technisches Gadget im Sinne einer Smartwatch einsetzen möchte, sondern auch für seine (ambitionierten) sportlichen Ziele, der findet mit dieser Aktion dann eine gute fachliche Abrundung zu unseren Testberichten.

Kleiner Exkurs, auch die Profis nutzen hier das Shure MV88+, welches wir euch hier erst vor kurzem im Test vorgestellt haben.

Verfolgen könnt ihr die Aktion über die Social Media Kanäle von Gesa Krause (Instagram, Facebook, Twitter) und HUAWEI Mobile Deutschland (Instagram, Facebook, Twitter).

HUAWEI Foto Konsortium

Wer dem sportlichen Aspekt nicht ganz so viel abgewinnen kann, dafür aber im Bereich Smartphone-Fotografie Interessen hat, ist ebenfalls bei dieser Kampagne an der richtigen Stelle.

Denn begleitet wird die Aktion vom Sport-Fotografen Philipp Reinhard. Der ist schon seit einigen Jahren mit HUAWEI Smartphones – u.a. P10, Mate 20 Pro, P30 Pro – unterwegs und zeigt, was man damit alles in Szene setzen kann.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Samu 18. November 2019
  2. Massimo 15. November 2019
    • Marco 15. November 2019
    • Daniel_Becket 15. November 2019
      • Rainer 15. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.