Make it Possible Huawei

Huawei verspricht schnellere Updates als Google

Wie ich soeben inoffiziell direkt aus dem Headquarter in Shenzhen erfahren habe, wollen die Chinesen ihre bis dato immer wieder kritisierte Updatepolitik ab dem 01. April, also heute, komplett revolutionieren. Huawei verspricht zu dieser „RenAIssance der Firmwareupdates“, dass man immer einen Tag schneller als Google die Sicherheitspatches OTA (over-the-air) auf JEDES HUAWEI und honor Smartphone bringen will. Möglich, getrau dem HUAWEI Motto „make it possible“ macht dass die AI, sprich die Künstliche Intelligenz. Diese mit dem Mate 10 Pro und dem Kirin 970 eingeführte Technologie ermöglicht es dem Handy bzw. Tablet durch ein neues Patent softwareseitig auf die Server von Google zuzugreifen und den Sicherheitspatch schon einen Tag vor Veröffentlichung auf das Gerät zu laden.

Zwingend erforderlich ist dafür die neu in Googles Play Store erhältliche App „HiFirst“. In künftigen Firmware-Versionen wird diese App Bestandteil von EMUI sein. Wer es also nicht so eilig hat, der wartet einfach künftige Firmware Updates ab.

Huawei Kirin 970

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Was wir sehr spannend finden, uns aber teilweise auch ein wenig verwirrt, ist die Tatsache, dass Huawei offensichtlich ALLE Geräte Modelle mit dieser App versorgen will bzw. kann. Das heißt also auch, dass zum Beispiel das in die Jahre gekommene Ascend P6 auch weiterhin in den Genuss von Google Sicherheitspatches kommt. Hier fangen aber dann unsere Bedenken an, ob es sich  bei der von Huawei viel gepriesenen KI bzw. AI nicht nur um eine Luftnummer handelt, da man ja immer behauptet hat, dass nur der Kirin 970 diese Künstliche Intelligenz integriert hat. Das wäre dann wohl ein schlechter Scherz.

Warten wir auf jeden Fall mal das nächste Update ab. Im Playstore ist die App „HiFirst“ auf jeden Fall noch nicht zu finden.

Solltet ihr, vor allem diejenigen unter euch mit älteren Geräten, diese neue App nach einem Update bei euch bemerken, dann würden wir uns über einen Screenshot freuen.

Quelle: Shenzhen HQ

Edit: natürlich handelte es sich um einen Aprilscherz 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

14 Kommentare

  1. Tilman 1. April 2018
  2. Michael 1. April 2018
  3. M.G 1. April 2018
    • M.G 1. April 2018
  4. Rayblade 1. April 2018
  5. Fluxx 1. April 2018
  6. Frank 1. April 2018
  7. Arthur 1. April 2018
    • Marco 1. April 2018
      • Jannick 1. April 2018
  8. Klaus 1. April 2018
  9. woosoa 1. April 2018
  10. Erich 1. April 2018
  11. Selim 1. April 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.