Make it Possible Huawei

Huawei springt auf den Zug der Klapphandys auf! *Ironie*

Klapphandys? Zug? Habt ihr was verpasst? Natürlich nicht! Der Zug mit den Klapphandys ist schon lange abgefahren und natürlich will Huawei auch kein Klapphandy im Stile eines Motorola Razr oder eines Samsung SGH E 700 herausbringen, sondern den nächsten Schritt gehen. Das Smartphone soll faltbar werden.

Ist das eine Innovation, die sich der User wünscht? Naja, ich weiß ja nicht. Wenn ich heute gefragt werd, ob ich morgen mein Mate 9 mit einem faltbaren Smartphone, nennen wir es „Huawei Foldy“, austauschen will, dann wäre meine klare Antwort: Vielleicht! 😉 Objektiv betrachtet halte ich ein faltbares Smartphone für unpraktisch. Es heult doch jetzt schon jeder rum, wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, das eine Glasrückseite hat: OMG, die Fingerabdrücke. Wie wird es dann erst sein, wenn ich zwei Displays habe. Und wie schütze ich die überhaupt? Da muss ich mir ja ZWEI FOLIEN KAUFEN!!!! Nein, das geht gar nicht.

Stellt sich natürlich auch die Frage, ob ich dann zwei Updates von Android bekomme!? Wahrscheinlich nicht. Aber lassen wir das…

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Jetzt hat jedenfalls Richard Yu im Anschluß an die Mate 10 Präsentation in München bekannt gegeben, dass Huawei schon einen Prototypen hat, der ihm aber noch nicht so gut gefällt, weil er in der Mitte eine Lücke hat.

Wie so ein Dual-Screen-Smartphone ausschauen kann, sieht man bei ZTE, die erst kürzlich das Axon M vorgestellt haben:

ZTE Axon M

Brauch ich das? Will ich das wirklich? Erinnert mich irgendwie an den Nintendo 3DS. Zum Zocken mag das vlt. gut sein, aber sonst? Ok, ich kann am unteren Display eine Nachricht schauen, während ich im oberen ein Video anschaue. Ich kann rechts Facebook laufen lassen und links Twitter. Oh wait! Vielleicht ist das ja doch gar nicht so schlecht?! Nee, ich will das nicht. Ich komm jetzt schon nicht mit Multitasking klar. Ich bin froh, wenn ich kaugummikauend über die Strasse laufen kann. Echt jetzt! Ich bin zu alt für sowas.

Wie seht ihr das?

Brauche ich ein faltbares Smartphone?

View Results

Loading ... Loading ...

Quelle: cnet, via areamobile.de

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

7 Kommentare

  1. Steffen Zoni 27. Oktober 2017
    • Rainer 27. Oktober 2017
  2. M.G 27. Oktober 2017
  3. Martin 28. Oktober 2017
    • Rainer Fürst 28. Oktober 2017
      • Martin 28. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.