Huawei Service Center

HUAWEI Service Center: HuaWeiter geht’s!

HUAWEI vor Ort ist immer wieder ein beliebtes Thema in unserer Community. Und bedingt durch die Corona Pandemie ist fast so ein bisschen untergegangen, dass ja wenige Tage vor dem Lockdown in Düsseldorf das zweite HUAWEI Customer Service Center eröffnet hat.

Seit dieser Woche starten in den beiden Service Center in Berlin und Düsseldorf wieder die gewohnten Services, zu den (fast) gewohnten Zeiten.

HuaWeiter geht’s
Nach den Corona-Beschränkungen geht es in unseren Customer Service Centern in Düsseldorf und Berlin fast wie früher weiter. Ab Montag den 10.08. freuen wir uns, euch von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr zu empfangen. Solltest Du also Fragen rund um dein Smartphone haben, helfen unsere Service-Mitarbeiter dir gerne weiter. Komm einfach vorbei – mit Smartphone und Maske

Zu finden sind die beiden Service Center hier:

Berlin
Karl-Liebknecht-Straße 21, 10178 Berlin (Nähe Alexanderplatz)

Düsseldorf
Königsallee 92a, 40212 Düsseldorf (an der „Kö“)

Verkauf von Geräten in Düsseldorf

Was so mancher in Berlin vermisst hat, dass gib es ab sofort neu in Düsseldorf – den Verkauf von HUAWEI Geräten.
Neben Zubehör – wie in Berlin – gibt es hier jetzt auch Smartphones, Tablets, Wearables und Matebooks zum Kauf. Die Preise richten sich dabei an den Preisen im offiziellen HUAWEI Online Shop. Ob auch der Erwerb von Vorteils-Bundles vor Ort möglich ist, klären wir aktuell noch für euch. Auch der Erwerb von Bundle-Angeboten ist grundsätzlich direkt vor Ort im Center in Düsseldorf möglich.
Sollte ein Gerät übrigens nicht verfügbar sein, könnt ihr es auch vor Ort bestelle und am nächsten Tag (aktuell möglicherweise noch Verzug möglich) abholen.

HUAWEI reagiert damit auf die Anregungen, die direkt von euch kamen!

Weitere HUAWEI Customer Service Center in Deutschland?

Schon während ich diese Zeilen schreibe, sehe ich auch schon die ersten Kommentare, die auch an weiteren Orten einen solchen vor-Ort-Service fordern wünschen.

Aktuell ist es hier schwer für uns die Lage einzuschätzen. In 2019 lagen uns glaubhafte Gerüchte/Informationen vor, dass man seitens HUAWEI hier durchaus überlegt in mehrere weitere große Städte zu expandieren. Im Norden hätte sich sicher Hamburg und im Süden München angeboten.
Aber dann kam es zum Handelsstreit mit den USA und die Pläne dürften auf Eis liegen.
Lediglich für Berlin munkelt man, dass hier auch ein Verkaufsangebot geschaffen werden könnte.

Aktuell dürften die Prioritäten bei HUAWEI sicher an anderer Stelle liegen. Aber der Wunsch nach dem persönlichen vor-Ort Kontakt bleibt bei vielen bestehen und so bleibt zu hoffen, dass wir zukünftig in weiteren Städten offizielle Customer Service Center sehen werden.

HUAWEI Service Days

Was vielen von euch – zumindest denjenigen in Berlin und Düsseldorf – gut gefallen hat, waren die HUAWEI Service Days. Dabei gab es an jedem ersten Freitag und Samstag im Monat

  • 25% auf alle Reperaturen
  • Gratis Folienservice
  • 20% Rabatt auf Zubehör.

Dieses Angebot ist leider ausgelaufen und wurde bislang auch nicht verlängert – schade!

Ich fand die Aktion richtig gut und laut eigenen Erfahrungen und Rücksprachen wurde das auch sehr zahlreich angenommen; gerade in Berlin.

Deshalb einfach mal hier mein Wunsch an HUAWEI: Bringt solche Aktionen gerne zurück!

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Erfahrungen in den beiden Customer Service Centern oder allgemein mit dem HUAWEI Service gemacht? Was wünscht ihr euch in Zukunft an Standorten oder allgemein vom Service?

4 Kommentare

  1. Tom 16. August 2020
  2. Joachim 17. August 2020
  3. Lorraine 5. September 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.