Heute gibt’s gleich zwei Weltpremieren. Die eine: Marco wurde als HUAWEI Experte zu seinem ersten Podcast angefragt und hat natürlich sofort zugesagt.

In turbulenten und stürmischen Zeiten, die nicht nur HUAWEI im einzelnen, sondern die Weltpolitik im Ganzen betreffen, ist es wichtig objektiv, gelassen und mit einer Prise Humor den Wirren des Handelsstreites zwischen den USA und China zu begegnen.

Das denke ich haben wir in den letzten Tagen und Wochen hier bei HUAWEI.blog gut hinbekommen. Fernab von Clickbait und Panikmache.

Weshalb es dann natürlich nur logische Konsequenz ist, ja okay Eigenlob stinkt ;P, dass der Marco als Aushängeschild, ich schreib jetzt extra nicht “Maskottchen” ;), des HUAWEI.blogs als kompetenter Gesprächspartner eingeladen wird.

So kam es also dazu, dass mir Marco vorletzten Freitag von seinem Debüt als Podcaster erzählte. Er sei von Marijan aus Salzburg zum #Techeles Podcast eingeladen worden. Salzburg? Moment. Da wohn ich doch um die Ecke! Und so meinte ich zu Marco, dass ich das sogar persönlich erledigen hätte können. Aus dem eher flapsigen Vorschlag ist dann aber durch Marco die Idee entstanden, dass man doch zu dritt den Podcast machen könne? Ja, ein wenig kenn ich mich mit der Materie natürlich aus, wobei ich dem Marco mit seinem Detailwissen nicht das Wasser reichen kann. Aber gemeinsam ergänzen wir uns immer super! Also warum nicht?

Kurz abgecheckt, ob der Marijan auch persönlichen Besuch empfängt, ob mein Visum für Österreich noch gültig ist und ob ich Luft in den Fahrradreifen hab. Dreimal Check und schon gings ab. Das Lob ich mir an den Techbloggern, es kann alles so unkompliziert sein.

Nachdem wir also letztens unsere Techblogger Freunde befragt hatten, waren wir nun an der Reihe und was dabei rausgekommen ist hört ihr hier:

Techeles ist übrigens ein österreichisches Format, also richtet euch ne Melange und die Sachertorte her (natürlich gehen auch Almdudler und Germknödel) und genießt den Podcast mit Marijan, Marco und mir.

Nachdem ihr euch unseren ersten Podcast und da kommen wir zur zweiten Weltpremiere (für mich war es nämlich auch das erste Mal und man ist da schon aufgeregt und fragt sich, ob das was man da labert auch gut ankommt) angehört habt, würde mich natürlich interessieren, ob ihr mehr von Marco und mir hören wollt. Sollen wir nen HUAWEI.blog Podcast ins Leben rufen, oder habt ihr gleich nach dem ersten Mal genug?

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

3 Kommentare

  1. Avatar
    Arthur veröffentlicht am

    Vielen Dank für den Podcast hat mir sehr gefallen! 🙂

    Habe damals die YouTube Sendung mit euch und Huawei gesehen.
    Dort gab es aber glaube ich nur 3 Folgen.

    Solche Gesprächsrunden vermisse ich auf eurer Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere