techeles_huaweiblog_marco_rainer_marijan_podcast

HUAWEI Podcast zur aktuellen Lage – Unser erstes Mal!

Heute gibt’s gleich zwei Weltpremieren. Die eine: Marco wurde als HUAWEI Experte zu seinem ersten Podcast angefragt und hat natürlich sofort zugesagt.

In turbulenten und stürmischen Zeiten, die nicht nur HUAWEI im einzelnen, sondern die Weltpolitik im Ganzen betreffen, ist es wichtig objektiv, gelassen und mit einer Prise Humor den Wirren des Handelsstreites zwischen den USA und China zu begegnen.

Das denke ich haben wir in den letzten Tagen und Wochen hier bei HUAWEI.blog gut hinbekommen. Fernab von Clickbait und Panikmache.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Weshalb es dann natürlich nur logische Konsequenz ist, ja okay Eigenlob stinkt ;P, dass der Marco als Aushängeschild, ich schreib jetzt extra nicht „Maskottchen“ ;), des HUAWEI.blogs als kompetenter Gesprächspartner eingeladen wird.

So kam es also dazu, dass mir Marco vorletzten Freitag von seinem Debüt als Podcaster erzählte. Er sei von Marijan aus Salzburg zum #Techeles Podcast eingeladen worden. Salzburg? Moment. Da wohn ich doch um die Ecke! Und so meinte ich zu Marco, dass ich das sogar persönlich erledigen hätte können. Aus dem eher flapsigen Vorschlag ist dann aber durch Marco die Idee entstanden, dass man doch zu dritt den Podcast machen könne? Ja, ein wenig kenn ich mich mit der Materie natürlich aus, wobei ich dem Marco mit seinem Detailwissen nicht das Wasser reichen kann. Aber gemeinsam ergänzen wir uns immer super! Also warum nicht?

Kurz abgecheckt, ob der Marijan auch persönlichen Besuch empfängt, ob mein Visum für Österreich noch gültig ist und ob ich Luft in den Fahrradreifen hab. Dreimal Check und schon gings ab. Das Lob ich mir an den Techbloggern, es kann alles so unkompliziert sein.

Nachdem wir also letztens unsere Techblogger Freunde befragt hatten, waren wir nun an der Reihe und was dabei rausgekommen ist hört ihr hier:

Techeles ist übrigens ein österreichisches Format, also richtet euch ne Melange und die Sachertorte her (natürlich gehen auch Almdudler und Germknödel) und genießt den Podcast mit Marijan, Marco und mir.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Nachdem ihr euch unseren ersten Podcast und da kommen wir zur zweiten Weltpremiere (für mich war es nämlich auch das erste Mal und man ist da schon aufgeregt und fragt sich, ob das was man da labert auch gut ankommt) angehört habt, würde mich natürlich interessieren, ob ihr mehr von Marco und mir hören wollt. Sollen wir nen HUAWEI.blog Podcast ins Leben rufen, oder habt ihr gleich nach dem ersten Mal genug?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Arthur 22. Juni 2019
    • Rainer 23. Juni 2019
  2. Manfred Pfaffenbach 19. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.