Huawei P9 Plus – Firmware Update B370 wird OTA ausgerollt

Der Monat Mai ist wohl der Monat der Huawei Firmware Aktualisierungen. Diesmal ist das Huawei P9 Plus dran. Da soll noch einmal sagen, das Huawei seine Geräte nicht updated. 😉 Die Firmware trägt die Bezeichnung

VIE-L09C432B370

und hat die Android Sicherheitspatchebene vom 01. März 2017, die Android Version 7.0 und EMUI 5.0.  Sie wird wie immer in Wellen ausgerollt und es kann ein paar Wochen dauern, bis alle P9 Plus Besitzer in den Genuss des Updates kommen. Keep calm und immer im Schatten bleiben. 😉

HuaweiP9Plus_Firmware_Update_VIE-L09C432B370_Sicherheitspatchebene HuaweiP9Plus_VIE-L09C432B370_changelog

Changelog

Diese Aktualisierung optimiert den Stromverbrauch und die Systemstabilität; außerdem wird ein Problem behoben, aufgrund dessen Kontakte nicht mehr angezeigt wurden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

[Optimierungen]

Optimiert den Stromverbrauch für eine längere Nutzungsdauer. Verbessert die Systemleistung, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen. Verbessert die sprachliche Genauigkeit einiger Benutzeroberflächenelemente. Verbessert die Qualität von Telefonaten. Erhöht die Geschwindigkeit der HiVoice-Spracherkennung. Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.

[Fehlerbehebungen]

Behebt ein Problem, aufgrund dessen Kontakte nicht mehr angezeigt wurden. Behebt ein Problem, aufgrund dessen beim Öffnen der Kamera und gleichzeitiger Verwendung von OK Google gelegentlich Fehlermeldungen angezeigt wurden.

Aktualisierungshinweise:

  1. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. Am besten mit der Huawei Backup App: 
    Huawei Backup
    Huawei Backup
    Preis: Kostenlos
  2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten.
  3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wendet euch an die Huawei-Kundendiensthotline oder sucht ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

Wenn ihr über Huawei und Firmwares immer auf dem Laufenden bleiben wollt oder einfach auch sonst nichts von Huawei.blog verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter und / oder folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen 
=> Huaweiblog.de Newsletter abonnieren

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Jonas 9. Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.