huawei p9 lite nougat rollout titelbild

Huawei P9 Lite: Android 7 Nougat-Rollout via OTA gestartet!

Updates sind ein leidiges Thema. Viele Leute schreien danach und wollen sofort die neuste Android-Version für ihr Smartphone haben – dass das, besonders bei Herstellern, die eigene Oberflächen wie EMUI verwenden, jedoch manchmal einfach seine Zeit braucht, scheinen manche leider nicht zu bedenken. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, dass Huawei schon vor längerer Zeit die Android 7.0 Nougat Beta für das P9 Lite gestartet hat, welche auch EMUI 5.0 auf das Smartphone bringt. Diese hat dann gedauert; deutlich länger als geplant. Erst vor anderthalb Wochen hat Marco darüber berichtet, dass sich die finale Aktualisierung verzögert. Nun scheint es aber doch soweit zu sein!

Erste User des westeuropäischen Raums (C432-Gebiet) berichten nämlich seit heute von einem OTA, welches sie erreicht hat. Es trägt den Namen VNS-L31C432B370 und ist 1,99 Gigabyte groß. Dabei handelt es sich um eine offizielle und finale Firmware auf Nougat- und EMUI 5-Basis!

Huawei P9 Lite Nougat OTA 2 Huawei P9 Lite Nougat OTA

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wesentlichen Änderungen haben wir bereits in der Beta zu sehen bekommen, über die wir euch an dieser Stelle berichtet haben. In der Testversion gab es jedoch noch einige Probleme, welche sehr unangenehm waren. Ich hoffe sehr, dass man diese mittlerweile beheben konnte. Mehr Zeit hat man sich ja bereits genehmigt, doch war diese auch wirklich ausreichend? Oder gibt man nun wegen des Drucks der Kunden das Update zu voreilig frei?

Wir konnten das Upgrade leider noch nicht austesten, da auf unserem P9 Lite weder über die Einstellungen, noch über HiCare eine Aktualisierung angezeigt wird. Ich hoffe jedoch sehr, dass es, wenn es dann da ist, auch so gut wie fehlerfrei laufen wird. Denn meiner Meinung nach bringt eine schnell herausgebrachte, fehlerbelastete Nougat-Version überhaupt nichts.

Bisher keine Information über ein Update gibt es für das VNS-L21 Modell. Ebenso wissen wir noch nicht, wann die Leute, die noch auf der Beta sind, die finale Firmware erhalten werden Auch Beta-Nutzer erhalten die Aktualisierung derzeit. Wir halten euch diesbezüglich aber definitiv auf dem Laufenden und werden, sobald uns diese Information vorliegen, den Artikel aktualisieren.

Solltet ihr noch nicht unter den Personen sein, die Nougat heute bereits erhalten haben, heißt es zunächst einmal gedulden. Falls der finale Release flächendeckend heute wirklich gestartet ist, werdet auch ihr die neue Firmware in den nächsten Tagen erhalten. Bis dahin raten wir davon ab, mit dem Firmware Finder nach ROMs zu suchen – das könnte nicht gut enden.

Screenshots: @GamingLP via Twitter (1), (2)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.