EMUI Update Titelbild

Huawei P9 – Google Sicherheitspatch für März ’18 ist da

Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein… Ich hoffe ich habe jetzt jeden einen Wurm ins Ohr gesetzt, denn dieser Song von Roland Kaiser passt wie die Faust aufs Auge für mein Lieblingssmartphone aus dem Hause Huawei. Der Handschmeichler par excellence hat sein monatliches Sicherheitsupdate bekommen. Fast auf den Tag genau vor einem Monat hab ich über die B398 mit Google Sicherheitspatch Ebene vom Februar 18 geschrieben, kommt auch schon derselbige in der Version

EVA-L09C432B399

und Datum vom 01. März 2018 ums Eck.

Huawei_P9_Sicherheitspatch_Firmware_Update_Maerz_18_EVA_L09C432B399 Huawei_P9_Sicherheitspatch_Firmware_Update_Maerz_18_EVA_L09C432B399_Changelog

Dank unseres aufmerksamen Huawei Community Mitglieds Jan P. konnte ich die Info über das 153 MB große Firmware Update des Huawei P9 hier und heute für dich bereitstellen. Danke dafür!

CHANGELOG

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Integriert im Mär. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

  1. Mit diesem Update werden deine persönlichen Daten nicht gelöscht, aber wir empfehlen alle wichtigen Daten vor dem Update zu sichern. Nutz dazu am besten die integrierte Datensicherungsapp (Backup)
  2. Wenn Probleme während des Updates auftreten, ruf am besten die Huawei Kundenhotline an, schreib uns nen Kommentar, melde dich in unserer Community an, oder latsch zum nächsten autorisierten Huawei-Service-Center.

Ja Freunde der Sonne, das war’s dann auch schon. Nougat und EMUI 5.1, immer noch! Mehr ist nicht passiert. Wer jetzt auf OREO beim P9 gehofft hatte, der soll mal nicht traurig oder enttäuscht sein, weil wie ich es hier schon geschrieben hatte, wir das sowieso nicht kommen. Der geneigte HUAWEI.blog Leser weis also schon Bescheid und ist DESHALB nicht enttäuscht. 😉 Gut gemacht!

Wenn du Bock hast mehr über Huawei Firmware Updates zu erfahren, dann empfehle ich dir dringenst unser Huawei Firmware Glossar.

Solltest du noch Information über Firmwareupdates zu jeglichen Huawei Geräten haben, dann nix wie her damit. Wir verifizieren das und schreiben danach einen Beitrag mit namentlicher Erwähnung. Ehrensache!

8 Kommentare

  1. Frank 12. April 2018
  2. Talla 12. April 2018
  3. Reinhard 20. April 2018
  4. Robert 3. Mai 2018
  5. Frank 4. Mai 2018
    • Marco 5. Mai 2018
  6. Alterman52 18. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.