Badaboom, da ist das Ding. Okay, es ist jetzt noch nicht der Kuchen, aber zumindest der Sicherheitspatch für das P20 pro. Die Firmwareversion

CLT-L09 8.1.0.159(C432)

wird aktuell ausgerollt. Das Update ist 517 MB groß und kommt via OTA (over-the-air). Wer wissen will, was OTA, CUST, Changelog usw. bedeutet, der schaut sich am besten unsere EMUI Wiki an. Hier steht alles was man wissen muss und noch ein wenig mehr. 

Changelog

Wie ihr seht, seht ihr nix. Naja, fast nix. Zumindest die Google Sicherheitspatches wurden aktualisiert. Wer wissen will, was alles gefixed worden ist, der schaut hier vorbei: 

https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/10/

Tja, das wars dann auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal. Wenn ihr uns Tipps und Infos senden wollt, dann klickt doch den entsprechenden Link (siehe unten), oder schickt uns ne Mail. Wir freuen uns.

Dank geht an Michael W. für den Tipp hier. Ich selbst bin ja aktuell schon auf der Android 9 Beta unterwegs. Da dürft ihr euch auf was ganz Feines freuen. Ich rechne damit, dass HUAWEI mit dem offiziellen Rollout im Januar beginnen wird.

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

8 Kommentare

  1. Manuel veröffentlicht am

    Mein P20 pro hat bereits am 02.11. das offizielle Update auf Pie erhalten , der Rollout hat also bereits begonnen 🙂

  2. Martin veröffentlicht am

    Ich finde ja die Updatepolitik von Huawei top. Allerdings ist die Zeitspanne, in der die Updates verteilt werden, extrem lang. Bei mir ist es in der Regel so, das ich von einem neuen Update/Patch lese, aber noch nicht mal das vorige habe. Hier könnten sie definitiv noch etwas nachbessern. Gerade die Sicherheitsupdates sollten spätestens nach 2 Wochen alle erreicht haben.

    • Jens veröffentlicht am

      Eine Frage: Bist du bei der Telekom? Hatte das gleiche Problem, dann hat man mir den Tipp gegeben einfach Mal die SIM-Karte zu deaktivieren und schon kamen die Updates. Frag mich nicht, warum es so ist…..

  3. Benne77 veröffentlicht am

    Das Update c432 hab ich schon seid ungefähr drei Wochen. Weiß etz nicht was da so neu sein soll. Huawei soll langsam mal das so versprochene große update raus bringen.dass hingehalte nervt.

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Es gibt kein Update C432 – diese Phrase bezeichnet die CUST Version und damit die Region der Firmware.

      Im Übrigen berichten wir über Updates dann, wenn sie uns bekannt werden. Reich doch das nächste Mal gerne – wie es auch immer schön am Ende der Update Artiekl steht ein neues Update bei uns ein und hilf damit mit. Meckern kann jeder!

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere