EMUI Update Titelbild

HUAWEI P20 pro – Oktober Sicherheitspatch 159 – Firmware Rollout

Badaboom, da ist das Ding. Okay, es ist jetzt noch nicht der Kuchen, aber zumindest der Sicherheitspatch für das P20 pro. Die Firmwareversion

CLT-L09 8.1.0.159(C432)

wird aktuell ausgerollt. Das Update ist 517 MB groß und kommt via OTA (over-the-air). Wer wissen will, was OTA, CUST, Changelog usw. bedeutet, der schaut sich am besten unsere EMUI Wiki an. Hier steht alles was man wissen muss und noch ein wenig mehr. 

Changelog

Wie ihr seht, seht ihr nix. Naja, fast nix. Zumindest die Google Sicherheitspatches wurden aktualisiert. Wer wissen will, was alles gefixed worden ist, der schaut hier vorbei: 

https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/10/

Tja, das wars dann auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal. Wenn ihr uns Tipps und Infos senden wollt, dann klickt doch den entsprechenden Link (siehe unten), oder schickt uns ne Mail. Wir freuen uns.

Dank geht an Michael W. für den Tipp hier. Ich selbst bin ja aktuell schon auf der Android 9 Beta unterwegs. Da dürft ihr euch auf was ganz Feines freuen. Ich rechne damit, dass HUAWEI mit dem offiziellen Rollout im Januar beginnen wird.

8 Kommentare

  1. Manuel 4. November 2018
    • Rainer Fürst 6. November 2018
    • Jens 11. November 2018
  2. Martin 4. November 2018
    • Jens 4. November 2018
  3. Benne77 4. November 2018
    • Marco 5. November 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.