Kaffee, Balkon, Urlaub und da schneit das P20 Pro Sicherheits- Update herein. Gibt durchaus schlechtere Bedingungen einen kleinen Update-Artikel zu verfassen 😉

Heute Morgen haben wir darüber berichtet, dass Huawei verstärkt sein eigenes OS testet. Neben der Neuentwicklung des eigenen Betriebssystems vergisst Huawei natürlich auch nicht die aktuellen Smartphones zu versorgen und somit bekommt das P20 Pro seinen Mai – Patch.

Unser Leser Emrah war so freundlich und hat uns darauf aufmerksam gemacht. Namentlich hört das Update auf den Namen:

CLT-L29 9.0.0.286(C432E5R1P9)

Das Firmware Update kommt OTA, je nach Handy Vertrag kann man diesen auch via mobile Daten laden. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Wir empfehlen grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen.

P20 Pro Sicherheitspatch

Changelog

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mit Hilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]

Integriert im Mai 2019 veröffentlichte Google – Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-Systemaktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
Https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/5/.

Hinweise zur Aktualisierung:

  1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
  2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

HUAWEI wird weiterhin Sicherheitsupdates und Services für alle bestehenden HUAWEI Smartphones sowie Tablets zur Verfügung stellen. Das betrifft verkaufte und lagerhaltige Geräte weltweit.

Offizielle Stellungnahme HUAWEI
Teilen:

Über den Autor

Mathis

Smartphones, Hardware, Technik & Games.

22 Kommentare

  1. Avatar
    Christian veröffentlicht am

    Hallo zusammen,
    ich habe heute das Mai Google Patch bekommen !
    Update 9.0.0. 293

    Gruß Christian

  2. Avatar
    Kai veröffentlicht am

    Habe auch seit einigen Tagen das 9.0.0.293 auf meinem P20 Pro.
    Ich habe es über HiSuite, PC Software, bekommen.

  3. Avatar
    Wolfgang Drei. veröffentlicht am

    Mai Patch Anfang Juli, da schludert Huawei ja immer noch.
    Und dann musste ich wieder mal die Windows VM mit der Hisuite anwerfen, da der eingebaute Updater und auch die Support App nichts zeigte außer “alles aktuell”. Nervig, nachdem selbst das über drei Jahre alte Galaxy S7 bis vor einem halben Jahr noch monatlich bestückt wurde.

    • Avatar
      Nico veröffentlicht am

      Ich habe bis heute noch kein Mai Update erhalten
      Weder es liegt am Provider oder am Handy habe keine Ahnung

      Bin immer noch im April

      Funde es schon schade wir haben Juli und dann erst den Mai patsch raus hauen

  4. Avatar
    Genervt veröffentlicht am

    Ich besitze das p20 Pro. Es hängt noch immer im April fest und wenn man liest das einige schon die neue Emui bekommen und man selbst noch auf so einem alten Stand ist, dann stößt das schon etwas sauer auf. Selbst mein Galaxy A5 2017 hat aktuell Patch Juni. Absolut peinliche Nummer Huawei. Habe heute versucht das ganze über HiSuite ins rollen zu bringen. Das Phone wird auch ganz toll erkannt aber wenn man auf Systemaktualisierung drückt, kommt die Fehlermeldung das kein Internet vorhanden ist und man seine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. Die Firewall in Kaspersky ausgemacht und auch gleich danach die von Windows. Auch das half nichts. Die Fehlermeldung bleibt. Da bekommt man schon keine Updates und dann funktioniert das Tool auch nicht. Ich hatte es schon vor einer Woche versucht auch da kam diese Meldung. Falls jemand ebenfalls dieses Problem hatte und davon gehe ich aus könnte er oder Sie uns vielleicht mitteilen wie das Problem gelöst wurde.
    Falls jetzt jemand kommt mit von wegen Geduld haben schreibe ich höchstens das ich fast drei Monate Geduld hatte und irgendwann ist auch mal Schluss.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere