Was für ein geiles Bundle das Huawei da für die Vorbesteller des neuen Huawei P20 Pro und auch des Huawei P20 geschnürt hat.
Wer bis zum letzten Freitag, den 06.04.2018, das Huawei P20 Pro vorbestellte, konnte sich einen Bose Quiet Comfort 35 II im Wert von 379€ on top sichern. Beim Huawei P20 – ohne Pro – gab es die Bose On-Ear Wireless im Wert von 199€ dazu.
Der große Wermutstropfen an der Aktion war, dass das Kontingent für die QC 35 II für das P20 Pro auf 4.000 Stück limitier t war. Bei den On-Ear Wireless betrug das Kontingent 6.000€. Eigentlich eine ordentliche Anzahl, zumal man damit ja auch die ganz schnellen und entschlossenen Käufer belohnen wollte.
https://twitter.com/HuaweiMobileDe/status/982314740298010624
Problematisch wurde es aber in dem Moment, als die Anzahl der Bestellungen wohl die Erwartungen der Händler übertraf und es zu Lieferschwierigkeiten oder zumindest -verzögerungen kam. Denn um einen der heißbegehrten Kopfhörer zu bekommen, muss man sich auf einer Promotionsseite registrieren und benötigt dafür IMEI und Rechnungsnummer von seinem neuen Huawei Smartphone.
Hier konnte es also passieren, dass man – obwohl rechtzeitig vorbestellt – aufgrund von Lieferverzögerungen beim gewählten Händler nicht mehr reicht, um rechtzeitig die Registrierung abzuschließen und zu den ersten 4.000, respektive 6.000 zu gehören.
#Aufschrei
Ein Aufschrei schallte durch die soziailen Medien. Der Tenor „Alles Scheiße, wie die das machen“ setzte sich schnell durch.
Schade, war mein erster Gedanke. Denn so eine Vorbesteller-Aktion die sucht schon ihresgleichen.
Aber auch Huawei erkannte schnell das Dilemma. Und reagiert wie es sich für einen Big Player gehört.
Wie jetzt nochmal eindeutig bestätigt wurde, erhalten alle (A-L-L-E) Vorbesteller nun das Bose Headset. Natürlich müssen die entsprechenden Teilnahmevoraussetzungen dabei weiter erfüllt sein. Also ein bis zum 06.04.2018 bestelltes Huawei P20 oder P20 Pro.
Hier hätte man sich auch ganz anders herausreden können. Aber man hat hier im Sinne der Kunden und deren Zufriedenheit entschieden. Und das auch noch verdammt schnell.
Chapeau Huawei!
Habe mir das p20 pro in der Farbe Twilight am 3.4 vorbestellt und warte bis dato immer noch auf Lieferung. Auf mehrmalige anfragen wo ich das vorbestellt habe bekomme ich nur eine Antwort das es Lieferengpässe gibt…
Bin Mal gespannt wann es ankommt und ich die Kopfhörer noch bekomme.
Also ich hab mir auch das Huawei P20 pro gegönnt… Preis – unvernünftig… Leistung für mich nach 7 Tage Nutzung… Ich muss noch viel lernen… Komme aus 10 Jahren Samsung Nutzung… Note 1,2,4 – S8 als letztes…
Grund war die Kamera, das Akku, die Displaygröße…
Wenn ich aber daran denke, dass ich kein ANT+ mehr nutzen kann mit meinem Smartphone und das Display entsprechend schlechter auflöst als die Samsung, ist die Option der Kopfhörer von Bose für mich ein adäquater Ausgleich mit dem ich leben kann…
Ich bin zufrieden und gerade die Monochrome Bilder, als auch die Bilder in 40 Megapixel und RAW machen schon etliches her, solange man auch den „PRO“ Modus nutzt…
Das die Leute immer unzufrieden sein müssen. Man kann ja auch den Kopfhörer bei 123-meins verkaufen und so den Kaufpreis von P20/pro ein wenig senken.
Ebay ist eben keine Lösung, und warum sollte ich mir so eine Mühe machen wenn es das Gerät in drei Monaten für weniger als 500€ gibt? Erste Kleinanzeigen für 499€ mit Rechnung wurden schon beim P20 gesichtet.
Ich kann dir Brief und Siegel darauf geben dass das P20 Pro nicht in 3 Monaten 500€ kosten wird. Abgesehen davon ist die Aktion schon brauchbar, wenn man das Gerät nicht vornehmlich wegen der Kopfhörer gekauft hat, und diese nun jeder dazu bekommt. Ich habe mir das Teil mit einem recht günstigen Vertrag zugelegt, und profitiere nun von den geschenkten 300€, da ich nicht die Intention habe auf On-Ear umzusteigen.
Die können ihre Kopfhörer gerne behalten, und mir das P20 Pro gleich für 550€ verkaufen.
Klar, am besten geschenkt, oder?
Mir scheint, du hast echte Verständnisprobleme bei Kritik an deinem Spielzeug. Zieh einfach mal die veranschlagten 380 Euro ab, für eine Sache die ich absolut nicht brauche.
Der UVP des P20 Pro ist dennoch lächerlich, ich hatte das P10 Pro unter 500 Euro gekauft und werde auch bei diesem Gerät nicht viel davon abweichen. Iphone Preise zahlt man nur für Iphones, und nicht mal da hab ich jemals zum Apple-UVP was gekauft.
Ich bin wirklich gespannt, wie weit Huawei sich noch vom ehemaligen „preiswert und gut“ entfernt. Vor allem bei der miesen Software, wie ich es zuletzt wieder beim Mate 10 erleben musste. Immerhin sind die nicht die einzigen mit Problemen beim Energiesparen und Abwürgen von Hintergrundprozessen.
Ein Verständnisproblem sehe ich da nicht. Vielleicht unterschiedliche Meinungen, Wissensstände und Auffassungen.
Ein solches Smartphone ist ein Luxusgut. Ich vergleiche das gerne mit Autos.
Natürlich hätte ich gerne einen Porsche. Ausreichen würde aber auch ein VW.
Was die ENtwicklung von Huawei betrifft, so ist es natürlich so, dass man sich von einem günstigen „China-Phone“ Hersteller zu einem Premium Hersteller entwicklet hat. Respektive die Geräte haben sich dahin entwickelt. Da ist es doch auch logisch, dass die preisliche Entwicklung den gleichen Weg nimmt.
Um jetzt beide Aspekte aufzugreifen:
Huawei bietet ja nicht nur das P20 Pro. Sondern eben auch Geräte in der EInsteiger- und Mittelklasse, die für die meisten Nutzer und ihr Nutzungsverhalten absolut ausreichend sein dürften. Und diese kosten dann auch deutlich weniger.
Ich kann dir nur zustimmen. Es gibt hunderte von Smartphones, auch gute gebrauchte, die für „kleines Geld‟ zu bekommen sind. Das P20 Pro ist- wie ein Porsche, den ich mir nicht leisten kann- ein Luxusgut.
Das P20 Pro habe ich mir wegen der Kamera zugelegt, es ist ein Hobby. Im Vergleich zum P10 Mate Pro, das ich dafür verkauft habe, hat es sich gelohnt. Aber so eine Kamera braucht nicht jeder.
Kannst du keine Kritik ab, oder hast du meinen Kommentar nur gelöscht wegen meines Verschreibers bei der Mailadresse?
Ich habe nichts gelöscht. Dein Kommentar (9. April, 18:16 Uhr) ist für mich sichtbar.
WIeso sollte ich den auch löschen?
Ich bezog mich auf den von 08:35 am 10. April 2018, der heute (11.4.) erst sichtbar wurde. Spamschutz? Jedenfalls danke, dass du bisher immer geantwortet hast.
Ist inzwischen online. Wie Du schon richtig vermutesthaben wir einen Spamschutz für Kommentare. Und natürlich antworte ich auf Kommentare – auch, bzw. gerne – auf kritische Kommentare.
Wir haben den 08.06 heute und ich warte immer noch auf die Datenprüfung meiner 2 Registrierungen. Bereue es so sehr.