Huawei Android 8 - EMUI 8 - Liste der Geräte

Huawei P20 Lite Update mit Google Sicherheitspatch Dezember

Wir haben eine E-Mail von einem neuen Update bekommen. Mal wieder wird ein Huawei Smartphone mit einem neuen Sicherheitspatch versorgt. Nach nicht mal einem Monat wird ein neues Update für das Huawei P20 Lite mit der Bezeichnung

ANE-LX1 8.0.0168(C432)

verteilt. Wie groß das Update genau ist, kann ich nicht sagen, da der Tippgeber ein kombiniertes Update mit der Version 155 bekommen hat. Bei diesem Update bleibt die Android Version 8 und die EMUI Version 8 weiterhin erhalten. Das Update wird über die Systemaktualisierung verteilt.

Vielen Dank nochmal an unseren Tippgeber Stefan.

Changelog

Huawei P20 Lite Update 168 Changelog
Changelog

Im Changelog gibt es dieses Mal einen Google Sicherheitspatch vom Dezember. Da es vor einem Monat schon ein größeres Update gegeben hat kann man nun nicht viel mehr erwarten. Aber auch ein Google Sicherheitspatch ist wichtig und freut hoffentlich die P20 Lite Nutzer.

Installation

Das Update wird über die Systemaktualisierung in den Einstellungen angeboten. Die Installation kann dann manuell angestoßen werden oder es wird direkt automatisch ehruntergeladen und installiert. Je nachdem, was ihr eingestellt habt. Auch wenn es nur ein Sicherheitspatch ist, empfehle ich immer wieder die Sicherung der wichtigsten Daten.

Fazit

Mich freut es immer wieder, wenn Smartphones mit aktuellen Sicherheitspatches versorgt werden. Allerdings finde ich es persönlich etwas zu viel, wirklich jeden Monat ein neues Update bereitzustellen. Aber ich glaube da stehe ich mit meiner Meinung fast alleine da.

26 Kommentare

  1. Bruno 12. Januar 2019
    • Zidan albayrak 12. Januar 2019
  2. M. Lessenich 12. Januar 2019
    • Micha 12. Januar 2019
  3. Andre 12. Januar 2019
    • Rainer Fürst 12. Januar 2019
      • Bruno 13. Januar 2019
        • Marco 14. Januar 2019
  4. Erich kisch 12. Januar 2019
  5. Susanne 12. Januar 2019
  6. Samuel 12. Januar 2019
  7. Susanne 12. Januar 2019
  8. Cr4sH 12. Januar 2019
  9. Regina 12. Januar 2019
  10. Zidan albayrak 12. Januar 2019
    • Marco 14. Januar 2019
  11. And 12. Januar 2019
    • Marco 14. Januar 2019
  12. Zidan albayrak 12. Januar 2019
  13. Florian 13. Januar 2019
  14. Thorsten 14. Januar 2019
    • Jürgen 22. Januar 2019
  15. Jürgen 22. Januar 2019
    • Andreas 25. Januar 2019
  16. philippe 25. Januar 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.