HUAWEI P20 im Angebot bei Hofer

Ein kleiner Schnäppchen Hinweis für alle unsere Leser aus dem schönen Österreich. Die Filialen von Hofer (für die deutschen Leser: so heißt Aldi Süd in Österreich) haben ab heute das HUAWEI P20 im Angebot. Für gerade einmal 359 Euro geht das schicke 2018er Smartphone hier aktuell über die Ladentheke – oder besser das Kassenband.
Nach gerade einmal ziemlich genau einem Jahr und einer UVP von 649 Euro zahlt man somit nur noch gut die Hälfte (55,32%….) des ursprünglich vom Hersteller angesetzten Preis.

Und dafür erhält man ein wirklich feines Stück Technik. Denn auch wenn der Nachfolger mit dem HUAWEI P30 letzte Woche vorgestellt wurde, wird das P20 dadurch ja nicht schlechter.

ModellbezeichnungHUAWEI P20
BetriebssystemAndroid 8.1/EMUI 8.1 (Update auf Android 9/EMUI 9 verfügbar)
Display5,8″ TFT, 2.244*1.080px
ProzessorKirin 970, 4*2,36 GHz (Cortex A73), 4*1,8 GHz (Cortex A53)
Arbeitsspeicher4 GB
Interner Speicher64/128 GB
Hauptkamera 3. Gen Leica Dual Kamera, 12 MP RGB f1.8 + 20 MP f1.6
Frontkamera24 MP f2.0
Akku3.400 mAh
VerbindungWiFi 802.11 a/b/g/n/ac 2.4 GHz/5 GHz, BT 4.2, NFC, USB Typ-C (USB 3.1)
BesonderheitenFront Fingerprintsensor, Dual-SIM
FarbenBlack, Midnight Blue, Pink Gold

Neben der Tatsache, dass das HUAWEI P20 bereits das Firmwareupdate auf die aktuelle Android Version 9.0 und EMUI 9 erhalten hat, ist man auch zukünftig mit dem P20 noch up-to-date. Denn auch für das HUAWEI P20 greift die neue Update Strategie von HUAWEI, wonach die Highlight Modelle zwei Major Updates erhalten. Damit wird das HUAWEI P20 dann auch noch in den Genuss des kommenden Android 10 und EMUI 10 kommen. Für die nächsten rund 2 Jahre hat man somit also auch softwaretechnisch noch ein absolut aktuelles Smartphone.

Lohnt sich das HUAWEI P20 Schnäppchen?

Für den aufgerufenen Preis von gerade einmal 359 Euro ist das HUAWEI P20 grundsätzlich schon ein ein Schnäppchen.
ABER…hofer bietet lediglich die Version mit 64 GB internem Speicher an. Zwar liegt man hier im Preisvergleich immer noch an der Spitze. Für einige Nutzer könnten aber 64 GB Speicher auf Dauer etwas knapp werden. Zumal der Speicher des HUAWEI P20 nicht erweiterbar ist.

Wem der interne Speicher mit 64 GB reicht, der macht hier aber nichts verkehrt und bekommt ein tolles Smartphone.

Quelle: Hofer

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.