EMUI Update Titelbild

Huawei P10 (plus) kriegt Update 371 [OTA]

Immer wieder Sonntags, oh warte wir haben ja heute Donnerstag, kommt die Info, dass ein Update verfügbar ist in mein Postfach. Und unsere glücklichen Gewinner sind dieses mal: Das Huawei P10 und das P10 plus.

Allgemeine Hinweise

Die Firmware Updates sollten eure Daten nicht beeinträchtigen. Macht trotzdem ein Backup mit der Datensicherungs App – für alle Fälle eben. Ebenfalls ist es ratsam, das Handy während des Update Vorgangs am Netzteil zu haben. Somit vermeidet ihr, dass es plötzlich stromlos ist. Auch Notrufe sind in dieser Zeit nicht möglich. Nach der Aktualisierung werden unter Umständen Updates vom Netzbetreiber noch auf euer Handy gespielt. Was EMUI, Build-Nummer, Cust zu bedeuten haben findet ihr hier. Falls ihr das Update nicht sofort bekommt, nicht wundern es kann bis zu Acht Wochen dauern. Also bitte keine ich habe das Update noch nicht erhalten Kommentare bis diese Acht Wochen vorbei sind, danke.

Informationen zum Update

Die Build-Nummern für dieses Update lautet:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

VTR-L09 8.0.0.371(C432)  P10 / VKY-L09 8.0.0.371(C432) P10 Plus

Mit einer Dateigröße von 116 MB ist dieses Update eines der wenigen wo man auch mal die Mobile Daten Verbindung nutzen kann. Wichtiger Hinweis noch bevor ihr das Update macht: Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center. Nun kommen wir zum Interessantesten Teil dieses Artikels, dem Changelog.

 

Changelog

Nein, kein EMUI / Android Update für euch. Sondern nur einen Sicherheitspatch vom Juli 2018. Mehr gibt es heute nicht. Aber Sicherheitspatches sind trotzdem wichtig und deswegen solltet ihr das Update machen. Hier noch in wunderschönen PNG Format den Changelog für euch.

P10Plus B371 Changelog

 

Schlussnote

Wie immer gilt ein RIESEN Dank unseren Tippgebern, speziell dem Alexander G. und dem Ralf L. aus der Huawei Community, welche ihr hier auf Facebook finden könnt. Tretet doch bei, kostet ja nix. Wollt ihr uns auch Tipps geben? Schreibt doch uns eine E-Mail an info@huaweiblog.de und hängt am besten gleich noch den Screenshot des Update-Changelogs an.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

7 Kommentare

  1. Achim 31. Juli 2018
  2. Daniel 30. Juli 2018
  3. Susanne Röseler 28. Juli 2018
  4. HuaweiUser 27. Juli 2018
  5. B. S. 27. Juli 2018
  6. Jonas Sedtke 26. Juli 2018
    • Chrus 29. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.