Hab ich es nicht gesagt? HAB ICH ES NICHT GESAGT! Kaum schreibt man über ein Update (hier das zum P20 Pro), kommt auch schon das nächste um die Ecke. Ich wollt eigentlich Netflix suchten…. naja, dann halt nicht. Alles für den Blog und alles für den Leser. Hier das Firmware Update für das P10 lite:

WAS-LX1A 8.0.0.381(C432)

Das Firmware Update kommt OTA, je nach Handy Vertrag kann man diesen auch via mobile Daten laden. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Wir empfehlen grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen. 

CHANGELOG

[Liste der Änderungen]

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website.

Integriert im Februar 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Bei diesem Patch stimmt die Größe wieder, denn er hat “normale” 111 MB. Die Android Version blieb bei 8 und auch die EMUI Version hat sich nicht geändert.

Danke an Martin (@Deathsoldier777 auf Twitter) für den Tipp. Wenn ihr uns auch ein Firmware Update schicken wollt, über da wir berichten sollen, immer her damit. WE WANT IT!

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

17 Kommentare

  1. Avatar
    Frank Bolm veröffentlicht am

    Ich habe gerade bei meinem p10 Lite von Vodafone die Version 8.0.0.375(C02) bekommen. Ist aber trotzdem der Februar Patch dabei

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere