Huawei EMUI Firmware Update

Huawei P Smart+ erhält September Patch

Und wieder ein Update innerhalb der September Patch-Wave. Dieses mal ist das Huawei P Smart Plus ein Update.

 

Allgemeines zum Update

Das Update ist 541 MB Groß, wird in Wellen via OTA verteilt, was bis zu acht Wochen dauern kann. Die Build-Nummer des Updates lautet:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

INE-LX1 8.2.0.108(C432)

Die Android sowie EMUI Version ändern sich bei diesem Update nicht, doch Android P wird kommen, dank Huaweis neuer Update Strategie. Wir können nur noch nicht sagen wann.

Falls ihr nicht wisst was z. B. die Build-Nummer bedeutet, dann lest  euch doch den Artikel vom Rainer durch, wo alles rund um EMUI, CUST und Co. erklärt wird.

Vor dem Update solltet ihr eure Daten mittels der Huawei Cloud, Huawei Backup oder welche Methode ihr auch immer sonst nutzt sichern, damit im Falle, das Update schlägt fehl und dadurch ein Factory Reset nötig ist, ihr wenigstens eure Daten noch habt. Wie kann ein Update fehlschlagen? Z. B. durch einen leeren Akku – also lieber vorher das Handy aufladen. Wenn selbst durch einen Factory Reset es nicht behoben würde, dann könnt ihr via eRecovery die Firmware des Gerätes Neu Installieren.

Changelog

Beim Changelog gibt es heute nix besonderes. nur einen Android Sicherheitspatch vom September 2018, welcher den Patch-Stand auf den 1.9.2018 anhebt. Falls wer die gefixten Sicherheitslücken sich anschauen will, kann folgende Webpage besuchen: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/9/. Wie schon oben beschrieben, gibt es heute kein Android / EMUI Upgrade, aber auch keine nennenswerten Bugfixes (zumindest für Huawei).

P Smart+ B108 Changelog

Schlussnote

Ein Dank für den Hinweis sowie den dazugehörigen Screenshot geht an meinem Bruder :D. Ihr wollt auch uns einen Update-Hinweis geben? Dann nutzt doch einer der folgenden Methoden dazu:

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Ben Ackermann 2. Januar 2019
  2. Rolf 17. Oktober 2018
  3. Hans Jürgen 10. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.